onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

EGF Fragen

Autor Nachricht Aktionen
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2004 Freitag, 26. März 2004 21:16
Avatar von SiN SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Aufgrund von einem damaligen Unfall habe ich zugenommen ( S ich arbeite wieder dran, bin aber erst seit 3 Wochen schmerzfrei und darf seitdem auch erst vom Arzt aus Sport machen. (und das dauert....))

Habe nun das hier gesehen Fremdbild
Quelle: holidaypark.de dick.gif
Wie messe ich genau?
Zudem, ist eine Größe von knapp 2m problematisch?
Und vor allem, wo werden die 4,5G erreicht
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2004 Freitag, 26. März 2004 21:19
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
ja da nimmste doch einfach ein Messband und misst in der höhe vom bauchnabel den umfang aus oder S
Soweit ich weis werden die 4.5g direckt nach dem first drop erreicht
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2004 Freitag, 26. März 2004 21:23
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Hallo Sin,

Also das mit den 37cm geht von etwa der stelle, an dem dein hinteretil am tiefsten ist bis zu der stelle wo normalerweise der beckenbügel anliegen sollte. Ist dieser Abstand zu groß, kann der Bügel nicht richtig schleißen, folglich wäre es zu gefährlich mitzufahren.

Die max. größe bei EGF ist soweit ich weis 1,95m, es ist also sehr knapp, wenn nicht überknapp bei dir. Selbst ich habe mit knapp 1,90m große probleme die beine unterzukriegen da die beckenbüel doch recht kurz sind, die muss ich mir regelrecht über die knie zerren. Aber wenn du keine so langen beine hast sondern einfach nur einen große oberkörper hast geht es würde ich sagen sofern die ride-ops dich mitfahren lassen.

Die 4,5G werden im ersten Tal nach dem First Drop erreicht.

Hoffe dir geholfen zu haben,

mfg Felix
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2004 Freitag, 26. März 2004 21:31
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
tobiasja da nimmste doch einfach ein Messband und misst in der höhe vom bauchnabel den umfang aus oder S

Einen Umfang von 37cm...
Na dann gute Nacht. S
Ich glaube der Weltrekord für den geringsten Bauchumfang liegt bei 42cm.... soviel dazu.

Der Wert bezieht sich tatsächlich auf den horizontalen Querschnitt auf Bauchhöhe.
Diese Strecke lässt sich mit einem Maßband logischerweise schlecht messen, ich würde es mal mit einer Schraubzwinge oder sowas ähnlichem versuchen. Aber Achtung, nicht zu fest zuschrauben. S
0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2004 Freitag, 26. März 2004 21:40
Avatar von SiN SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wenn ich messe, komme ich schmlimmsten falls auf 35.... nur meine Beine werden wohl das Problem sein... S

ALs Beispiel kann ich da nur Wild Wild West aus dem Warner Park nehmen.... da ist das mit den Beinen schon sehr, sehr, sehr eng..... ist das in der EGF besser oder schlechter? (nur mal so als vergleich?)
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2004 Freitag, 26. März 2004 22:28
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SiNWenn ich messe, komme ich schmlimmsten falls auf 35.... nur meine Beine werden wohl das Problem sein... S

ALs Beispiel kann ich da nur Wild Wild West aus dem Warner Park nehmen.... da ist das mit den Beinen schon sehr, sehr, sehr eng..... ist das in der EGF besser oder schlechter? (nur mal so als vergleich?)

Setz dich in die erste Reihe da kannste deine Beine austrecken!!!

Gruß Tim
0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2004 Freitag, 26. März 2004 23:21

Deutschland . NW
Hoffe mal, das das mit der ersten Reihe stimmt (auch wenn es ungewöhnlich wäre..)

Gibt es irgendwo Bilder von dem 'Schließmechanismus' der Bügel?
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2004 Freitag, 26. März 2004 23:23
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jo Hier!!

rcdb.com installationgallery1565.htm
(c)= [url=rcdb]www.rcdb.com[/url]

Ich suche noch mehr Bilder für dich raus!
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2004 Freitag, 26. März 2004 23:24
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
rcdb.com installationgallery977.htm

Stufenlos verstellbar.
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 03:30
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Bei EGF wurden doch jetzt dir Gurte verlängert und so müsste sich diese Angabe auch ändern oder? 0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 06:47

Deutschland . NW
Es geht ja nicht um die Gurte (da komme ich ja max. auf 35, wenn die Gurte verlängert wurden, noch besser..., eine Sorge weniger...), sondern mittlerweile um meine Beine.... nicht, das ich umsonst da hin fahre... S

Aber es scheint so auszusehen, das das gehen sollte.... der Bügel muß/sollte ja nur auf den Beinen liegen (so wie ich das sehe, oder?)

Und da ich ja ganz verrückt bin, habe ich nun mal nachgemessen... vom Fuß bis zum Knie sind es bei mir 65cm..... vielleicht kann ja doch einer was damit anfangen... (messen, jungs (mädels), es ist für einen guten Zweck S )
0 gefällt das
GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 09:36
Avatar von GermanCoasterfreak GermanCoasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon Guggolz
Höchst im Odenwald
Deutschland . HE
Ok ich hab eben Nachgemessen. Bei mir sind es von Fus bis Knie etwa 57cm. Von Fus bis Hüftknochen ca 110 cm bei einer Gesamtgöße von 177 cm, und ich hatte eigentlich keine Probleme, ausser als mal irgendwas kaputt war und wir in der Kurve vor der Station 5 Minuten warten mussten. War ganz schön unangenehm. Mal ne Frage: Sind die Züge von MF in Cedarpoint genau so groß wie die von EGF? Weil ich mein Amerikaner sind ja im Durchschnitt schon etwas "korpulenter". (habe ich bei meinem Besuch auch bemerkt S ) 0 gefällt das
Stef236 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 10:45
Avatar von Stef236 Stef236 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Metzger
Sankt Leon-Rot
Deutschland . BW
GermanCoasterfreakOk ich hab eben Nachgemessen. Bei mir sind es von Fus bis Knie etwa 57cm. Von Fus bis Hüftknochen ca 110 cm bei einer Gesamtgöße von 177 cm, und ich hatte eigentlich keine Probleme, ausser als mal irgendwas kaputt war und wir in der Kurve vor der Station 5 Minuten warten mussten. War ganz schön unangenehm. Mal ne Frage: Sind die Züge von MF in Cedarpoint genau so groß wie die von EGF? Weil ich mein Amerikaner sind ja im Durchschnitt schon etwas "korpulenter". (habe ich bei meinem Besuch auch bemerkt S )

Hi,
ja die Züge sind genau so groß! Die Züge der Megacoaster von INTAMIN sind alle Baugleich ( ExpeditionGeForce, Goliath, Millenium Force) !

Gruß Stefan
0 gefällt das
Dark moon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 11:30
Avatar von Dark moon Dark moon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich messe vom Boden bis zum (gestreckten) Knie bei mir 55 cm bei einer Gesamtgröße von 195 cm. Bei mir haben dir Bügel immer gepasst, obwohl sie übers Knie schliffen.
Mit 65 cm sieht das bestimmt schon ganz anders aus, 10 cm Unterschied sind hier ne ganze Menge!

Warum müssen Fahrgeschäfte immer so blöde Begrenzungen haben? Kann man die nicht von vorn herein so bauen, dass ein Fahrgast mit 2,10 Metern oder mit einem großen Bauchumfang oder langen Beinen rein passt?
Bei Silver Star fand ich die Sitze gut! Da kommt man mit den Füßen ja kaum auf den Boden, die Beckenbügel passen immer und sind bequem wie ein Kissen!

MfG Dark moon
0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 12:58

Deutschland . NW
Wie gesagt, ich habe nur den Vergleich mit Wild Wild West und da war es sehr eng (erst die beine anwinkeln, dann den Bügel schließen, dann die Beine in die richtige Position bringen.....)... wenn jetzt jemand erfahrung hat mit beiden Bahnen und sagt, das in der EGF mehr platz ist, würde mir das schon reichen....

ZitatVon Fus bis Hüftknochen ca 110 cm

kommt bei mir ungefähr auch hin..... S... sind ein paar cm mehr...
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 14:30
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
coastersandmore.de egf72.810x580.jpg

Hier findest du eine genaue Aufnahme von den Sitzen des Front Car von EGF.
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 15:26
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Hallo SiN,
bie mir sind es von Fuß bis Hüfte auch etwa 115 cm,
und von Füß bis Knie etwa 62 cm, also dürfte das bei dir wahrscheinliche noch klappen!
mfg Felix
0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 17:32

Deutschland . NW
Christian Brandlhttp://www.coastersandmore.de/rides/egf/egf72.810x580.jpg

Hier findest du eine genaue Aufnahme von den Sitzen des Front Car von EGF.

Sieht eng aus..... in die Vertiefung kommen die Füße? Naja, da kann man ja immer noch was fummeln... wird hoffentlich passen..... will ja schließlich auf dem Teil fahren...... S...

@ ForceMaster

Bei dir passt alles ohne Probleme?
0 gefällt das
krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 02:31
Avatar von krakos krakos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian
München
Deutschland . BY
oha, wenn da die füße reinkommen...
hab schuh größe 46, un die sind etwas breiter als normale turnshuhe...was is, wenn man da nicht rein passt? :/
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 09:54
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
krakosoha, wenn da die füße reinkommen...
hab schuh größe 46, un die sind etwas breiter als normale turnshuhe...was is, wenn man da nicht rein passt? :/

Keine Sorge, du kommst rein. Ich habe Schuhgröße 48 und meine Füße passen auch rein. Man muss zwar etwas drücken, aber im Großen und Ganzen geht es.
0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2004 Sonntag, 28. März 2004 10:05

Deutschland . NW
@ Lord Dreadnaught

Dann müßtest du ja auch recht groß sein S....
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2004 Montag, 29. März 2004 14:31
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
SiN@ ForceMaster

Bei dir passt alles ohne Probleme?

Wie gesagt: Gerade so. Der Bügel geht über die Knie drüber aber wenn die ride ops ihn dann so festdrücken sitzt man schon etwas komisch drin weil der so kurz ist. aber schlimm ists net, nen rekord wie rodriguez könnt ich allerdings nicht machen S
0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2004 Montag, 29. März 2004 15:20

Deutschland . NW
Dann will ich einfach mal hoffe, sonst bin ich am Samstag traurig .... 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen