onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Christian Neu 02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 20:42 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Ein amerikanischer Konstrukteur hat eine absolut außergewöhnliche Bahn entwickelt und gebaut: den Screaming Squirrel. Viersitzige Chaisen mit einem speziellen Fahrwerk werden zunächst einen normalen Lifthill bis in etwa 30m Höhe gezogen. Dann beschleunigen die Chaisen kurz auf gerader, leicht geneigter Strecke. Was nun folgt ist weltweit einzigartig: Die Chaisen fahren nun über eine Schiene, die nicht um 90° oder 97° wie bei Typhoon geneigt ist, sondern um 180°!!! Das 180°-Schienenstück beinhaltet eine Reduzierbremse, damit die Züge langsam ins Nichts kippen und die Geschwindigkeit auf dem nun folgenden Stück der völligen Überkopffahrt nicht zu hoch wird. Die Passagiere hängen nun einige Sekunden mit ihrem ganzen Körpergewicht in den Schenkelbügeln (ähnlich wie beim X-Car von Maurer Söhne). Dann kommt wieder ein um 180° gebogenes Schienenstück, das die Züge allerdings innen befahren und nun wieder in "normaler" Lage weiterfahren. Die verrückte Totalüberkopffahrt wiederhohlt sich noch zwei Mal, allerdings immer etwa vier Meter nach hinten versetzt, so dass man beim Vornüberkippen die nächste Schienenebene nicht gleich unter sich sieht und die Illusion, ins Nichts zu stürzen, perfekt ist. Auf Bodenniveau angelangt fahren die Züge eine 180°-Kurve auf waagerechter Ebene und gelangen dann in die Station. Am Ende der Station folgt wieder eine 180°-Kurve, die wieder auf den Lifthill führt.
Die Bahn dürfte ordentlich extrem sein, da bei den drei Überkopffahrten sehr viel Blut in den Kopf fließt. Dennoch muss es super sein, diese Bahn, die, da sie nur sehr wenig Grundfläche benötigt, besonders für kleine Parks geeignet ist, zu fahren. Der Anschaffungspreis liegt bei etwa 2 Millionen Euro. Eure Meinung zu dieser Bahn und der neuartigen Fahrfigur, die aber nicht als Inversion zu bezeichnen ist, würde mich und andere sehr interessieren! Gruß GeForce Junkie |
|||
Zero-G Neu 02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 20:47 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
kleiner Tip bevor du einen neuen Thread öffnest solltest du mal unter ´´´suchen´´ mal schaun ob es nicht schon ein ähnliches gibt.
Und es gibt mindestens noch 2andere über diese bahn mfg |
|||
Sebastian Neu 02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 20:51 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Hallo Christian,
schau doch mal in diesemThread. Jumbo hat freundlicher weise schon mal ein Bild gepostet. Gruß Sebastian |
|||
Christian Neu 05.03.2004 Freitag, 05. März 2004 18:01 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Danke für den Hinweis!
Immerhin: Ihr habt anhand meines Textes erkannt, welche Bahn ich meine! *freu* GeForce Junkie |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |