onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Euer Lieblingscoaster - und warum er das ist!

Autor Nachricht Aktionen
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 14:33
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich habe zwei in etwa gleichstehende Spitzenreiter:
Oblivion und EGF.
Aber da EGF hier sicher noch 100 Mal genannt werden wird, entscheide ich mich für Oblivion; zu dieser Bahn hätte ich auch eher hin tendiert.
Der Thrill, den diese Bahn beim Kult-Drop bietet, ist besser als der des First Drops vom EGF. Danach kommt im Gegensatz zu EGF zwar nicht mehr viel (Würde zu Oblivion aber auch nicht passen!), aber das Theming ist stimmig, was auf EGF nicht zutrifft. "Expedition" als Thematisierung ist zwar an und für sich eine gute Idee des HoPa gewesen, wurde aber nur provisorisch mit Baugerüsten ohne Patina, ein paar Baumstämmen und schlammigen Wegen umgesetzt. Bei Oblivion aber ist alles, passend zum "X-Sector", bis ins kleinste Detail wunderbar umgesetzt worden. Mein Favourite ist also hiermit Oblivion.

So, jetzt seid IHR dran!

Gruß

GeForce Junkie
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 14:49
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Ich finde EGF am besten. S

EGF bietet meiner Meinung nach den perfekten Spaß, denn so viel Abwechslung gibt es kaum. Der First Drop ist einmalig, es gibt viel Airtime, hohe Geschwindigkeit und tolle Kurven. EInfach eine perfekte Konstelation für eine aufregende Fahrt.
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 14:53
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Spontan würde ich mich für Batman - La Fuga entscheiden. Wie das allerdings morgen aussieht oder am 9. Juni (S) kann ich nicht sagen, da ich Katun, Expedition GeForce und Stampida auch für absolute Top-Coaster halte S.

Warum Batman? Ganz einfach: Intensivität, Fun, Action, Adrenalin, Geschwindigkeit, G's, ...
Batman ist einfach die komplette Fahrt hindurch der reinste Spaß. Da gibt's keine Blockbremse oder lahme die den Spaß unterbricht S.

Klar, Katun ist auch super, allerdings ist der Teil nach der Cobra Roll bis zur Einfahrt in den Flatspin etwas 'öde'. EGF macht auch Spaß, allerdings gefallen mir die 'niedrigen' Camelbacks nicht sonderlich und die Ausfahrt aus dem letzten OBT ist auch etwas 'lahm'.
Nicht falsch verstehen - was würde ich nicht alles geben für einen Coaster wie EGF oder Katun in meiner Nähe, aber Batman rockt einfach S.

MfG
Wimmerl
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 15:10
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hab da mal was ganz anderes:
Scream - der größte Gyro-Drop-Tower der Welt, im Heide Park soltau finde ich sau stark!
Das ist zwar kein Coaster, aber das Feeling ist super.
Der Thrill-Faktor ist auf Grund der Höhe (etwa 70m) sehr hoch.
Unterstützt wird das noch dadurch, dass sich der Turm auf einem Berg befindet.
Und das Theming ist erstklassig. Die runde Station ist im mittelalterlichen Stil. Und an der Station und in der Gondel wird der eigene Soundtrack gespielt. (Ohrwurmgefahr)
Bilder sprechen mehr als Worte:
Fremdbild
Quelle: clickmagique.com Scream08.jpg

Leider muss ich gestehen, dass ich noch nicht EGF und SiSta gefahren bin.

Ps: Wo bekomm ich den geilen Soundtrack von Scream her?

Gruß, Jumbo
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 16:02
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Mein Leiblingscoaster ist und bleibt Goliath.
Macht einfach Spaß der Coaster. Schöner First Drop, Stengel Dive, bodennahe Speedkurve, dann dieser wie ich finde sehr gute Mittelteil, mit dem Helix, die 3 Mini-Camel Backs und die letzte Kurve, bei der man denkt, man könnte den Boden berühren.
Also einfach klasse. Dazu schöne Farben. S

Jumbo:
Den Soundtrack von Scream und Colossos gibt es in den beiden Shops der beiden Fahrgeschäfte.
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 16:09
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Auch wenn schon einige Leute geantwortet haben, verweise ich trotzdem mal auf den "alten" Thread!

onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 16:19
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Bei mir teilen sich sauviele Coaster den 1. Platz:

GeForce, EuroMir, Eurosat, Mantis, Kraken, ...uvm.
Multi-Kulti eben S
0 gefällt das
websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 17:05
Avatar von websi websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
jumboIch hab da mal was ganz anderes:
Scream - der größte Gyro-Drop-Tower der Welt, im Heide Park soltau finde ich sau stark!
[...]
Ps: Wo bekomm ich den geilen Soundtrack von Scream her?

Gruß, Jumbo

Den gibt es seit September direkt im Park zu kaufen.
Ansonsten kann man auch per Mail, beim Park ein Bestellformular anfordern.
0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 17:39
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Gefahren: Silver Star
Möchtegernfahren: Goliath (Holland)
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2004 Dienstag, 09. März 2004 17:49
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Gefahrener: EGF
Möchtegernefahren: X

Gruß ostchien
0 gefällt das
Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2004 Mittwoch, 10. März 2004 13:09
Avatar von Specialzeed Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Fremdbild
Quelle: coasterimage.com new06.jpg

Höhe : 128 m
Geschwindigkeit : 192 km/h
Launch : In 4 sek. von 0 auf 192 km/h
Max. Steigung : 90°
Max. Neigung : 90°
Hersteller : Intamin AG

Deshalb ist Top Thrill Dragster mein Lieblingscoaster S
0 gefällt das
Locke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2004 Mittwoch, 10. März 2004 13:20
Avatar von Locke Locke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens
Halle
Deutschland . ST
Jet Star!

Nicht hoch und nicht schnell, aber Spaß ohne Ende! Der beste Fun-Coaster wo gibt.
Besonders gefällt mir die Kombination Drop -> Kurve (80° geneigt) -> Auffahrt und dass man im Wagen ohne Haltevorrichtungen sitzt, sowie die Sitzposition (wie im Bob) und das Wagendesign (außer den Stangen seitlich sitzt man frei).

*wieder leicht melancholisch werd *gen Berlin schau**
0 gefällt das
Noname-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2004 Mittwoch, 10. März 2004 16:27
Noname-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
Expedition Geforce S

- Weil sie nen Geilsten First Drop hat (Wenn mann hinten sitzt)

- Die ganze fahrt über spaß und action pur

- weil sie halt insgesamt gut ist S

Das einzig blöde an der Bahn ist das dass sie meistens nur 1Zug fahren lassen. Das Personal ist freundlich und sprizt einen wenn mann will und es Warm ist, mit Wasser ab.
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2004 Mittwoch, 10. März 2004 16:55
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eigentlich mag ich auch EGF am liebsten aber ich finde auch irgendwie LWP sau geil fragt mich net warum ich weis es selber nicht S 0 gefällt das
sharkx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2004 Mittwoch, 10. März 2004 18:26
sharkx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SG
Momentan würde ich Stunt Fall als meinen Lieblingscoaster bezeichnen. Der Fall auf dem Rücken in Richtung Boden ist einfach ein tolles Gefühl (irgendwie komisch FFT fahren hasse ich hingegen wie die Pest). Das einzige was mich an Stunt Fall stört sind die langen Beladezeiten.
Die erste Fahrt war schon ziemlich der Horror, aber je öfter ich fuhr umso schöner wurde es.

Lange Zeit war Dragon Khan mein Lieblingscoaster, da es für mich lange der einzige mir bekannte Coaster in dieser Grösse war. Bei meinen ersten beiden Besuchen im Eröffnungsjahr und im Jahr darauf (also 95 und 96) traute ich mich noch nicht auf den Drachen. 1997 oder 1998 (bin mir nicht mehr ganz sicher), wagte ich dann die erste Fahrt darauf.
Von da an war es mein Lieblingscoaster. Besonders gut gefallen mir die doch ziemlich starken Kräfte, welche auf den Körper wirken. Zu Beginn war ich auch vollkommen von der Zero-g-roll fasziniert .
Leider liegt mein letzter Besuch des USPA bereits 4 Jahre zurück, aber 1.Mai 2005 ist schon mal fett im Kalender markiert.

Schöne Grüsse
sharkx
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen