onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Castles N' Coasters in USA

Alle Themen anzeigen

Eure Meinungen zu Desert Storm im Castles n' Coasters

Autor Nachricht Aktionen
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2004 Mittwoch, 14. April 2004 11:35
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi @ all!
Ich war gerade auf themeparkreview.com um zu schauen ob Elissa und Robb ein neue Videos haben.
Da ist mir der Fotobericht über den Coaster Desert Storm aufgefallen. Ich finde die bahn einfach komisch. Nicht dass ich die Bahn schlecht finde, aber sie sieht einfach ungewöhnlich aus.
rcdb.com quicksearch.htm

1) Die Loops sind verzogen wie bei Thriller
2) Merkwürdiger Hersteller. Ich habe jedenfalls noch nichts von Hopkins gekört.
3) Schaut euch mal die Sitze an, die sehen ja so gemütlich aus wie bei den Vekoma Woodies.

Gruß, Jumbo
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2004 Mittwoch, 14. April 2004 11:49
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
zugegeben ich war noch nie auf der bahn die sieht aber ganz ok aus die sitze sehn echt soft aus würde ich gerne mal mit fahren vom hersteller hab ich allerdings auch noch nix geört S 0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2004 Mittwoch, 14. April 2004 12:02
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Aua, G's lassen grüßen bei dem Looping auf dem mittleren Bild!

Ich kann mir die Bahn irgendwie nicht sonderlich anspruchsvoll vorstellen... S Der Streckenverlauf wirkt irgendwie ziemlich einfallslos...
0 gefällt das
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2004 Mittwoch, 14. April 2004 14:37
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Möckmühl
Deutschland . BW
Ich finde die sieht nicht schlecht aus! 0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2004 Mittwoch, 14. April 2004 15:03
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
jumbo2) Merkwürdiger Hersteller. Ich habe jedenfalls noch nichts von Hopkins gekört.

Nicht?
Also als Hersteller von Achterbahnen kenne ich sie auch noch nicht (aber die Anlage ist ja was älter...) aber als Hersteller von Wasserattraktionen sind sie eigentlich bekannt.
Hier in Europa gibt es AFAIK mindestens eine Anlage von Hopkins: Los Rápidos im Pda Madrid. Ansonsten sind die hauptsächlich in den USA aktiv.

Fremdbild
Quelle: boris-wachtmeister.de img_2299.jpg

Interssant bei Hopkins-Rapids sind die Haltebügel an jedem Sitz.
0 gefällt das
brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2004 Mittwoch, 14. April 2004 16:28
Avatar von brossa brossa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
Hmmmm....schwer,schwer
also, ich finde die bahn net besonderlich besonders S
die züge innen drin find ich aber sau geil S
naja, ich bin halt noch net drauf gefahren, und weis net, wie das fahrgefühl drauf ist, ob sie schläge hat oder rau is.
Jedoch macht der Hersteller die Bahn dann doch wieder interessant S
0 gefällt das
flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2004 Donnerstag, 15. April 2004 09:05
Avatar von flux punK flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HH
ZitatInterssant bei Hopkins-Rapids sind die Haltebügel an jedem Sitz.

Das ist bei so einer Welle auch dringend nötig!!!
Fremdbild
Quelle: boris-wachtmeister.de img_2299.jpg

Zur Achterbahn:
Die sieht son bissl aus, als wäre die aus RCT.
Alles ein wenig komisch, aber die Sitze müssen ja total gemütlich sein (so wie die Vekoma Holzachterbahnen)

MfG
0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2004 Donnerstag, 15. April 2004 09:28
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
LethalWeaponFanDas ist bei so einer Welle auch dringend nötig!!!

Nicht wirklich. Da kenne ich andere Rapids die das deutlich nötiger haben...
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.04.2004 Donnerstag, 15. April 2004 11:01
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen

Für diejenigen die es interessiert hier noch ein paar Fakten zu Desert-Storm.

Desert-Storm befindet sich in einem kleinen Freizeitpark mit dem Namen "Castles and Coasters" welcher neben einer Shopping-Mall (Metro Center) gelegen ist in Phönix/Arizona.
Desweiteren besitzt der Park noch 9 Adult-Rides und 3 Kiddie-Rides sowie eine 72-Loch Minigolfbahn.

Die technischen Daten zum Coaster lauten wie folgt:
Schienenlänge: ca. 675m
Lifthöhe: ca. 30m
tiefster Drop: ca. 25m
Höchstgeschw.: ca. 81km/h (Herstellerangabe)
Liftpower: 125PS bei 1.6m/s Aufzugsgeschwindigkeit
Züge: 1 Zug, 7-gliedrig für 28 Personen
Theo. Kapazität: 650 Personen je Stunde

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.05.2021 Montag, 17. Mai 2021 20:07
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Mal alte Schätze nach oben holen.
Dessert Storm hat den Track nicht geschafft.
Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com E1l6_WBXMAMI8hi

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com E1l6_W5WUAsfRAN
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen