onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Euro Mir Frage: Was bedeuten die Zeichen?

Autor Nachricht Aktionen
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 22:00
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Anmerkung von Küppi: Verschoben aus Fahrgeschäfte und Überschrift angepasst...
Huhu,

ich habe eine Frage ob jemand genau weiß was im Euro Mir Lift oben auf der Rakete steht.
Nach meinem Video hab ich schon rausgefunden: (N) (P) O (x) O H

In klammern bin ich mir nicht ganz sicher, das (x) hab ich noch garnicht weil das Geländer davor ist. Also irgentwas mit NPO.OH ?

mfg

Zoid

edit gerade rausgefunden dass das (x) ein T ist. Stimmt die Lösung? NPOTOH ?
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 22:16
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hast du vllt en Bild? Hab nen Freund, der kann russisch sprechen und lesen. 0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 22:36
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Es müsste das russische Wort für Photon draufstehen, möglicherweise ein Bezug auf das hier. 0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 22:37
Avatar von Zoid Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Hm interessant.

Also ich hab jetzt mal was zusammen gesetzt:

Fremdbild
Quelle: home.arcor.de euromirinside.jpg

Dann ist das an der oberen stelle warscheinlich kein N sondern einfach ein zeichen? Aber trotzdem ist das H ganz am ende...

edit Ok, auf wikipedia steht dazu:
ZitatFoton (russisch Фотон für Photon)

Dann ist das zeichen "Ф" warscheinlich auf der Euro Mir rakete ein "N" (mehr oder weniger) und ein P
0 gefällt das
chaosbraut Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 22:40
chaosbraut Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Janine

Deutschland . NW
Nicht Foton sondern "Proton"

Die bezeichnung eines Russischen Raketentyp.

Die richtige Aufschrift lautet "Протон".
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 22:43
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Achso, klar. Passt dann natürlich auch zur Rakete im Lift. S
Für Interessierte noch der Link zum Vorbild:
de.wikipedia.org Proton_%28Rakete%29
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 22:46

Deutschland . SL
Vielen Dank S

Endlich weiß ich mal mehr darüber. Euro Mir immernoch mein fav. Coaster..
0 gefällt das
drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 22:49
Avatar von drive8 drive8 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . SZ
Ja das dürfte die Rätsels-Lösung sein
hier steht das gleiche:

Fremdbild
Quelle: upload.wikimedia.org Proton_with_Granat.jpg

PS: Das Forum "Achterbahnen und deren Technik" wäre etwas passender.
0 gefällt das
Zoid Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 22:53

Deutschland . SL
Oh sorry, bitte in das richtige Forum verschieben.

Eine Frage habe ich noch:

Was bedeutet das "MNP" auf dem folgendem Bild:
Fremdbild
Quelle: home.arcor.de euromiroutside.JPG
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 22:58
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Wenn ich jetzt nicht vollkommen daneben liege: MIR

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.06.2007 Mittwoch, 13. Juni 2007 23:01

Deutschland . BW
Ja. S

WikipediaDie Mir (russisch Мир für Welt, Frieden) war eine Raumstation, die sich von 1986 bis 2001 in einer Umlaufbahn um die Erde befand.
0 gefällt das
CivilServant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.06.2007 Samstag, 16. Juni 2007 16:20
Avatar von CivilServant CivilServant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eine Photon Raumkapsel wird heute versteigert. (Siehe hier.)

Könnte sich der Europapark eigentlich mal neben der MIR als weitere "Attraktion" sichern. S

MfG
David
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen