onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Euro Star- 2 Sitzig ?

Autor Nachricht Aktionen
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2003 Donnerstag, 11. September 2003 16:33
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Ich habe mal von nemm kumpel gehört das der Eurostar mal nur aus aneinanderhängenden 2 Sitzreihen bestanden hatt! stimmt das? Kanns mir nur schwer vorstellen! Allein wegen den Schienen! 0 gefällt das
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2003 Donnerstag, 11. September 2003 17:07
Chegga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . TH
Wie meinst du das jetzt? Also nur zwei Züge oder nur 2 Wagen pro Zug? 0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2003 Donnerstag, 11. September 2003 17:15
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
PunaniIch habe mal von nemm kumpel gehört das der Eurostar mal nur aus aneinanderhängenden 2 Sitzreihen bestanden hatt! stimmt das? Kanns mir nur schwer vorstellen! Allein wegen den Schienen!

Da hat dich dein Kumpel aber schwer auf den Arm genommen...
Der Eurostar hatte immer vier Sitze pro Reihe.
0 gefällt das
Kirmesfan Stephan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2003 Donnerstag, 11. September 2003 18:36
Kirmesfan Stephan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Wenkers
Wilhelmshaven
Deutschland . NI
Ich kenne den auch nur mit vier Sitzen nebeneinander. Geht doch garnicht anders. Man kann doch nicht zwei Sitze abmachen und die ganzen Züge umbauen,nur wegen 2 Sitzen? Wofür,frage ich mich? 0 gefällt das
dcd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2003 Donnerstag, 11. September 2003 19:00
Avatar von dcd dcd Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
PunaniIch habe mal von nemm kumpel gehört das der Eurostar mal nur aus aneinanderhängenden 2 Sitzreihen bestanden hatt! stimmt das? Kanns mir nur schwer vorstellen! Allein wegen den Schienen!

Und falls dein Freund gemeint hat, dass der Zug mal aus zwei Wagen bestanden hat, dann kann das auch nicht sein. aus diesem Grund: Der Wagen würde garnicht durch die Inversionen kommen, hauptsächlich den Looping.
Weil: Der Looping bei Eurostar ist für einen Langzug entworfen, und daher kommt ein Kurzzug nicht durch ihn durch, weil bei dem Kurzzug der Weg des Massenschwerpunktes mit dem Weg der Schiene annähernd identisch ist. Wobei beim Langzug der Weg des Massenschwerpunktes (Abkürzung:Msp.) aufgrund der Krümmung des Zuges stark vom Weg der Schiene abweicht.
Der Scheitelpunkt des Msp.(maximale Höhe des Msp.) ist beim Kurzzug höher als bei dem Langzug, also weiter vom Mittelpunkt des Loopings entfernt, deswegen kommt der Kurzzug (in diesem Fall der Zug mit zwei Wagen)nicht durch den Looping.

Ich hoffe, das kann man verstehen.
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2003 Donnerstag, 11. September 2003 20:08
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
dcd

Und falls dein Freund gemeint hat, dass der Zug mal aus zwei Wagen bestanden hat, dann kann das auch nicht sein. aus diesem Grund: Der Wagen würde garnicht durch die Inversionen kommen, hauptsächlich den Looping.
Weil: Der Looping bei Eurostar ist für einen Langzug entworfen, und daher kommt ein Kurzzug nicht durch ihn durch, weil bei dem Kurzzug der Weg des Massenschwerpunktes mit dem Weg der Schiene annähernd identisch ist. Wobei beim Langzug der Weg des Massenschwerpunktes (Abkürzung:Msp.) aufgrund der Krümmung des Zuges stark vom Weg der Schiene abweicht.
Der Scheitelpunkt des Msp.(maximale Höhe des Msp.) ist beim Kurzzug höher als bei dem Langzug, also weiter vom Mittelpunkt des Loopings entfernt, deswegen kommt der Kurzzug (in diesem Fall der Zug mit zwei Wagen)nicht durch den Looping.

Ich hoffe, das kann man verstehen.

Sorry dass ich mich hier nochmal einmische, aber Punami meinte zwei Sitze pro Wagen, und nicht zwei Wagen pro Zug.

Ansonsten stimmt es schon was du geschrieben hast, es passt nur an dieser Stelle nicht. S
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2003 Donnerstag, 11. September 2003 21:36
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Verwechselt er das vielleicht mit dem "Euro Coaster" von Buwalda? Der "hängt auch unter den Schienen" und hat blaue Schienen.... 0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2003 Donnerstag, 11. September 2003 21:42
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Also ich habe 2 Sitzig gemeint zur Klärung! Das ein 2 reihiger Zug den Looping nicht schaffen würde ist mir auch klar!

Der Kumpel um dens geht hatt das auch nur so gesagt! Kein Experte!
Hätt ja ber sein können! Er wohnt halt direkt neben dem Wasen! Das er den euro coaster meint ist gut möglich! wobei der Unteschied ja doch sehr groß ist! S
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen