onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

EuroMir: Wie werden die Wagen eigentlich gedreht?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht Aktionen
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.09.2005 Montag, 05. September 2005 17:09
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
@felchlin

Guckst du mal auf Seite 2 dieses Topics, ca. der 5. Beitrag von oben da wo mein Avatar auf der linken Seite zu sehen ist... S
0 gefällt das
C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2005 Sonntag, 11. September 2005 13:12
Avatar von C.A.B C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
Die Gondeln drehen sich immer exact gleich.
Wenn du im vordersten Wagen auf der Rückseite einsteigst, durchfährst du den Firstdrop rückwärts.
Den Rest der strecke Jedoch vorwärts.

PS, auf den Bildern erkenne ich die Stomschiene, die vor dem Firstdrop aufhört.
Und da, wo die Goldeln dann nochmal gedreht werden.

GreetZ Cab
0 gefällt das
ursF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2005 Sonntag, 11. September 2005 13:39
ursF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Zürich
Schweiz . ZH
Vielen Dank für die Ausführungen.

Hier widersprechen sich jedoch die Meinungen:

Mad Banana schreibt: "Fakt ist, dass sich die Gondeln in den meisten Fällen gleich verhalten (rückwärts einsteigen = IMHO First Drop vorwärts)."

cab0001 schreibt: "Wenn du im vordersten Wagen auf der Rückseite einsteigst, durchfährst du den Firstdrop rückwärts. Den Rest der strecke Jedoch vorwärts."

Was ist denn nun richtig? S
0 gefällt das
CSRaveN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2005 Sonntag, 11. September 2005 14:11
Avatar von CSRaveN CSRaveN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher
Mahlberg
Deutschland . BW
Das Zweite stimmt auf jeden Fall. 0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2005 Sonntag, 11. September 2005 15:15
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Wie geschrieben kann man nicht mit Sicherheit sagen, in welcher Position man die Strecke abfahren wird. Je nachdem in welcher Position mich das Stopp-Bit erreicht fahre ich vorwärts oder rückwärts... S 0 gefällt das
C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2005 Sonntag, 11. September 2005 17:13
Avatar von C.A.B C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
Bin das Ding schon zig mal gefahren, und bin immer gleich herum gedrht worden.
Da gibts keine Unterschiede,

MFG Cab
0 gefällt das
Toubi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2005 Sonntag, 11. September 2005 19:18
Avatar von Toubi Toubi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Berger
Kriegstetten
Schweiz . SO
Ich bin das ding auch schon x-mal gefahren und kann nur sagen. Es dreht sich immer wieder anders. Konnte bis jetz noch kein system feststellen. 0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2005 Sonntag, 11. September 2005 19:50
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
@ Cab0001

Just believe me...
Hätte es sich bei meiner Anwesenheit nicht so ergeben, dass ich einen Unterschied festgestellt hätte, dann hätte ich auch nicht gefragt. Ich denke, dass man dem Personal des EP, welches täglich an der Anlage arbeitet schon vertrauen kann. Zudem... wenn in 99% der Fälle der Wagen auf die gleiche Weise dreht, dann bleibt dennoch eine Chance von 1%, dass er eben andersrum dreht.
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2005 Sonntag, 11. September 2005 20:00
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Miro Gronau hat mal irgendwo geschrieben, dass sich immer der erst und dritte Wagen und der zweite und vierte Wagen gleich drehen. Ganz am Anfang im Drehtunnel drehen sich nämlich der zweite und vierte Wagen eine halbe Umdrehung länger als die Anderen. Daher habt ihr wahrscheinlich auch die verschiedenen Ansichten.

Gruß Uli
0 gefällt das
C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.09.2005 Sonntag, 11. September 2005 20:49
Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
@ Donnerbalken:

Das kann sein, hab ich noch garnicht draufgeachtet.
Da bin ich immer damit beschäftigt, mir einzubilden, der Zug würde zur Seite von der Schiene kippen. S
Das Feeling kommt durch den Drhtunnel mal richtig gut rüber.

MFG Cab
0 gefällt das
Coastermen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.09.2005 Dienstag, 27. September 2005 23:13
Avatar von Coastermen Coastermen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Arbon
Schweiz . TG
cab0001@ Donnerbalken:

Das kann sein, hab ich noch garnicht draufgeachtet.
Da bin ich immer damit beschäftigt, mir einzubilden, der Zug würde zur Seite von der Schiene kippen. S
Das Feeling kommt durch den Drhtunnel mal richtig gut rüber.

MFG Cab

Kein Wunder. Wenn du genau kuckst siehst du aus dem Anstehbereich der Frontrow das die Schiene leicht geneigt ist. S

MfG

Coastermen
0 gefällt das
Quax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2005 Freitag, 02. Dezember 2005 17:16
Avatar von Quax Quax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olaf

Deutschland . BW
Zitat
Kein Grund Angst zu haben. Es ist ganz normal, dass bei Regen die Drehfunktion deaktiviert ist.

Wo ich doch diese Dreherrei gar nicht mag..aber den Rest ganz nett finde, an dieser Stelle mal die blöde Frage:

Warum dreht es im Regen nicht?

Ok.. einfache Antwort: Weil man dann durch die Dreherrei nicht noch Leuts abschrecken muss. ( da reicht schon die die Knie anstoß Garantie völlig <veg>)

Aber vermutlich gibt es dazu einen hochtechnischen Grund.. und wenn ich den nicht erfahre, kann ich nicht mehr ruhig schlafen!

Wer hilft mir?
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2005 Freitag, 02. Dezember 2005 17:39
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Vielleicht, weil bei Regen die Stromabnehmer nicht einwandfrei funktionieren und man mit dieser Maßnahme mögliche Probleme vorsorglich auschließt? 0 gefällt das
C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2005 Samstag, 03. Dezember 2005 13:31
Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
S Keine schlechte Vermutung. S Hab ich auch schon dran gedacht. S

GreetZ Cab
0 gefällt das
Buobfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2005 Sonntag, 04. Dezember 2005 13:14
Buobfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco

Deutschland . BW
Ich denke, dass sie das Wegen der Gefahr eines kurzschlusses machen.
Als ich letztes Mal bei Regen im EP war, ist auch Alpenexpress nicht gefahren. Ich schätze mal aus dem selben Grund.

MFG

Buobfan
0 gefällt das
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2005 Sonntag, 04. Dezember 2005 13:49
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
BuobfanIch denke, dass sie das Wegen der Gefahr eines kurzschlusses machen.
Als ich letztes Mal bei Regen im EP war, ist auch Alpenexpress nicht gefahren. Ich schätze mal aus dem selben Grund.

MFG

Buobfan

Bin schon damit gefahren als es geregnet hat...
könnte bloss Zufall gewesen sein S
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2005 Sonntag, 04. Dezember 2005 19:34
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Als ich bei Regen mal gefahren bin, haben sich die Gondeln oben gedreht, aber dann nach dem first drop nicht mehr. 0 gefällt das

Achterbahnen und deren Technik

EuroMir: Wie werden die Wagen eigentlich gedreht?

Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.12.2005 Sonntag, 04. Dezember 2005 20:19
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Der Der DongtAls ich bei Regen mal gefahren bin, haben sich die Gondeln oben gedreht, aber dann nach dem first drop nicht mehr.

Das sollte nichts mit Regen zu tun haben - diesen Fall habe ich auch schon bei Sonnenschein erlebt.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen