onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
KloBoBBerLe Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 18:05 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Hat mir gerade ein Freund erzählt, der es vor ca. 30 Sekunden im Radio hörte!
Die Bremsen seien anscheinend von Hand geöffnet worden, und die Züge sind einander aufgefahren. Es gab mehrere Verletzte! Genaueres weiss ich noch nicht, jedenfalls bin ich am Montag noch mit dieser Bahn gefahren! ![]() |
|||
Evil Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 18:13 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Na hoffentlich nichts allzu schlimmes passiert und nicht zu viele Menschen verletzt, aber normal dürfe das doch gar nicht gehen, oder?
Aber am besten warten wir, wie bei dem Brand einfach mal ab und warten bis es offizielle Meldungen gibt, bevor wir uns in die Diskussion stürzen DrEvil |
|||
Werner Stengel-Fan Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 18:16 | ||||
![]() Stephan Dortmund Deutschland . NW |
Hoffentlich ist nichts passiert! In den Herbstferien werde ich ja innerhalb des einwöchigen Schwarzwaldaufenthalts auch 2 Tage dort verbringen. | |||
Werner Stengel-Fan Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 18:26 | ||||
![]() Stephan Dortmund Deutschland . NW |
Tatsächlich, Leute!
reuters.de newsPackageArticle.jhtml |
|||
Dark moon Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 18:38 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nee ne? So was darf nicht wahr sein! Halswirbelprellungen und gebrochene Beine zählen für mich nicht zu leichten Verletzungen! Und ein Bedienfehler war das? Bremse zu früh gelöst? Vielleicht sollte man erst evakuieren und dann die leeren Züge "aufeinander los lassen"? In vielen anderen Parks hätte man die Fahrgäste notfalls ne Stunde im Wagen schmoren lassen, immer noch besser als das! Muss ich jetzt schon Angst haben, dass eine Bahn nach einem Stromausfall (der immer passieren kann) auf solch eine Art und Weise falsch bedient wird?
Schöner Mist, den sich der Europa Park da eingefangen hat! Und ich dachte, die Bahnen werden da so penibel überwacht und das Personal so gut geschult! Den Verunglückten wünsche ich jetzt schon mal eine gute Besserung, hoffentlich bleiben bei niemanden Schäden zurück! MfG Dark moon |
|||
Corny Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 18:39 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Der Pressemeldung nach also eindeutig eine Fehlbedienung durch den Ride-Op. In dessen Haut möchte ich ehrlichgesagt gerade nicht stecken. ![]() Ich dachte bisher immer, daß bei einer Abschaltung (z.B. wegen eines Stromausfalls) die Passagiere erst aus den Wagen geholt werden (dazu ja auch entsprechende Treppen zu jeder Blockbremse), und die Wagen dann leer zurück in den Bahnhof gebracht werden... Den Verletzten wünsche ich auf diesem wege eine baldige Genesung. |
|||
stefanf Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 18:47 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Es gab einen Stromausfall im Europa-Park
Quelle: baden-online.de ticker.phtml In der Movie World ist das auch so. Wenn die Maus stehen bleibt werden erst die Passagiere herausgeholt und dann die Chaisen in die Station zurückgeholt. Wieso das im Europa Park anders ist, bleibt mir ein Rätsel. |
|||
KloBoBBerLe Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 18:51 | ||||
Natürlich wünsche auch ich den Verunglückten sowie dem Ride-Op, dass sie dieses Unglück schnellstmöglich überstehen, und wieder schnell genesen!
Warum allerdings der Ride-Op die Züge nicht evakuieren ließ, bleibt mir auch ein Rätsel! Es muss sich ja allem Anschein nach sogar um 2 volle Züge gehandelt haben! Bei Werner-Stengel-Fan's Link wurde von 17 Personen gesprochen! ![]() |
|||
Punani Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 19:11 | ||||
![]() Stuttgart Deutschland . BW |
So ein schwer wiegender Fehler dürfte wohl für die person das Ende der "Ride-OP" Laufbahn bedeuten!
Für den EP ist das wirklich ein Image Verlust! |
|||
kmonster Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 19:29 | ||||
![]() Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Wenn es denn so war dann eindeutig miserable (oder gar keine) Schulung der Ride Ops. Das ist das wenn man jede Saison neue Billigkräfte einstellt... | |||
Evil Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 19:36 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das passt vielleicht dazu. Geschrieben wurde der Bericht 2001 im Zusammenhang mit dem Feuer im Phantasialand. Gefunden bei ep-fans.de (c) Badische Zeitung Gruß DrEvil |
|||
Sveninho Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 20:02 | ||||
Sveninho
Sven Deutschland |
jo, aber hauptsache ist doch das es keine, oder wenige verletzten gab, oder???? ![]() Naja... hoffentlich wird das nicht mehr weiter vorkommen... ![]() MfG Sveninho |
|||
Joni Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 20:08 | ||||
![]() Jonas Haverkamp Düsseldorf Deutschland . NW |
Es waren 17 an der Zahl... |
|||
IntaminFan Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 20:24 | ||||
![]() Dennis Waldsolms Deutschland . HE |
In letzter Zeit häuft sich das mit den Unfällen im Park ![]() Das ist nicht gut ![]() Und nochmals zum UNfall bei NTV haben sie drüber berichtet aber keine bilder oder videos gezeigt. Hoffe das die später was bildlich zeigen. IntaminAG |
|||
mister rollercoaster Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 20:31 | ||||
mister rollercoaster
Deutschland . HE |
Meine Cousine arbeitet im Park und die hat erzählt, dass der Stromausfall ihrer Meinung nach 2 sekunden lang war. Und das hat wohl dann alles abgeschaltet (denn die Notstromgeneratoren springen ja sofort an!) Das wurde zumindest so in der Verwaltung herumerzählt ![]() |
|||
KloBoBBerLe Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 20:52 | ||||
Ich glaube eher, dass der Stromausfall länger dauerte, aber nach ca. 2 Sekunden die Notstromaggregate angesprungen sind! Oder habe ich jetzt genau das geschrieben, was du uns erklären wolltest? ![]() |
|||
Zoid Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 21:12 | ||||
![]() Deutschland . SL |
Oh.. ![]() Wie kann sowas passieren ? Ein Zug war in der Bremse.. der andere kam ungebremst.. oben ? Da sind die doch nicht so schnell.. ![]() Zum glück ist nichts "viel" schlimmeres passiert. Ist aber schon schlimm genug.. Wünsche denen eine Gute Besserung. ![]() |
|||
ForceMaster Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 21:17 | ||||
![]() Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
![]() ![]() Da kommt man ausm Urlaub zurück und dann das ![]() Wünsche den Verletzten gute Besserung ![]() Wo ist das eigentlich passiert, in der Schlussbremse? Denn da verletzt man sich ja eh schon fast, so hart wie die Bremsen da zuschlagen, ich zumindest mit meinen 1,90 hab mir dort schon oft die Schienbeine gefraggt. |
|||
bigdaniel Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 21:38 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Ich wünsche den Verletzten gute und schnelle Besserung.
Was die Unfallursache betrifft, finde ich es eine riesige Schlamperei, die sich da zugetragen hat. Die Leute hätten zuerst evakuiert werden sollen, bevor der Zug zurückgeführt wurde. Da hat wohl ein, wenn nicht sogar einige Ride-Ops geschlafen, was nicht hätte passieren dürfen. Ich hoffe, dass dieser Unfall genug Abschreckung für andere Mitarbeiter ist, obwohl die die Sicherheit auch ohne einen Unfall an erster Stelle stehen muss. MfG Daniel |
|||
Colorado Manu Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 21:43 | ||||
![]() Essen Deutschland . NW |
@ Cyrus:
Ich weiß nicht, ob du schon mal nen Mofa-Unfall bei "nur" 10 km/h gesehen oder davon gehört hast? Fakt ist, dass schon GERINGSTE Geschwindigkeiten gerade bei Auffahrunfällen Kräfte hervorrufen, denen KEIN Knochen gewachsen ist und man kann von Glück sagen, dass es hier nur ein Bein war... Aber sowas sollte man meiner Meinung nach nicht einfach mit der Aussage "DAS DARF NICHT PASSIEREN" abhaken, weil immer was passieren kann, trotz top geschulten Ride-Ops... Deswegen wäre ich da nicht so schnell mit einer Bewertung der Misere bei der Hand. In einem Park sollte es auch nicht brennen, aber ausschließen kann JEDER Park nix, egal wie er präventioniert (hat man ja vor kurzem im EP, natürlich auch im PL gesehen!), daher... lg Manu |
|||
))HELICOP(( Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 22:20 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Hi @ all,
den Berichten zufolge war der Unfall absolut unnötig. Passagiere aus einer notgebremsten Bahn nicht zu evakuieren lässt sich wohl schlecht mit einem Feuer vergleichen. Ein Feuer kann immer und überall passieren, Passagiere nicht zu evakuieren ist in meinen Augen grobe Fahrlässigkeit und Schlamperei. Das hat nichts mit Hetze gegen meinen "Hauspark" zu tun, aber gerade vom Europa Park hätte ich solche Nachlässigkeiten nicht erwartet. Ich bin vom Europa Park masslos enttäuscht und werde ihn in nächster Zeit meiden ! Den Verletzten wünsche ich gute und schnelle Besserung ! Der Verantwortliche hat hoffentlich schon seine Kündigung erhalten. So etwas ist unentschuldbar ! MfG ))HELICOP(( |
|||
Sveninho Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 22:27 | ||||
Sveninho
Sven Deutschland |
Jo îch wünsche auch allen verletzten gut und schnelle besserung!!! ![]() MfG Sveninho |
|||
melly Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 23:13 | ||||
![]() Melanie Lauer Donsieders Deutschland . RP |
Mein Gott was für ein Schock ![]() Ich wünsche allen verletzten eine gute Besserung! So eine Halswirbelprellungen ist echt scheiße. ich hätte auch mal eine, da ist einer mit nur 30km/h auf men Auto draufgefahren. 3 Wochen war ich zuhause. |
|||
djicecold Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 23:26 | ||||
djicecold
Joel Lehmann Basel Schweiz . BL |
na.. na... na ... sicher bin ich auch ein wenig geschockt aber deswegen werde ich den Europapark doch nicht "meiden" das find ich mehr als daneben ![]() weiterhin europapark besuchende grüsse, Djicecold |
|||
melly Neu 29.07.2004 Donnerstag, 29. Juli 2004 23:32 | ||||
![]() Melanie Lauer Donsieders Deutschland . RP |
Da gebe ich Dir recht. Ich finde es auch keinen Grund warum ich nicht mehr hin gehe sollte. Also ich werde immer in den EP gehen!! | |||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |