onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
coasterfan2 Neu 31.07.2004 Samstag, 31. Juli 2004 17:51 | ||||
coasterfan2
Kevin Krenger Egnach Schweiz . TG |
1. Ich habe gar nicht nur über Helicop gesprochen in meinem letzten Beitrag und es tut mir leid das er sich angegriffen fühlt
2.Das was ich mit diesem Beitrag sagenb wollte ist das ein Team noch so gut geschuhlt sein kann der ernstfall ist immer anders. 3.Ich finde es schade das man schreibt man meide einen Park wegen einem Unfall das macht die sache auch nicht besser der Europapark hat hoffe ich seine lektion gelernt. Und Helicop nochmal ein ehrliches sorry ich wollte dich nicht angreifen aber miuch haben all die Beiträge vonwegen ich meidcen diesen Park voll generft |
|||
djicecold Neu 31.07.2004 Samstag, 31. Juli 2004 18:09 | ||||
djicecold
Joel Lehmann Basel Schweiz . BL |
coasterfan2 mach dir nichts draus er fühlt sich immer angesprochen und beleidigt..... musste nicht zu eng sehn... ![]() |
|||
))HELICOP(( Neu 31.07.2004 Samstag, 31. Juli 2004 20:03 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Hi @ all,
Akzeptiert. Meine Reaktion war ja auch nicht die feine Englische ! Dafür ebenfalls ein Sorry meinerseits. Einfach nur peinlich, was Du hier ablässt. MfG ))HELICOP(( |
|||
djicecold Neu 31.07.2004 Samstag, 31. Juli 2004 20:45 | ||||
djicecold
"Kann es sein, dass man in der Schweiz nicht lernt, wie man unter zivilisierten Mitteleuropäern diskutiert ?
Vielleicht liest Du Dir mal den ganzen Thread durch und überlegst Dir dann nochmal, ob Deine Tonwahl mir gegenüber die richtige war." Ich find das peinlich von dir.... ein paar antworten vorher hab ich mich dafür entschuldigt danach solch eine antwort... und für wen hälst du dich?.... vielleicht überlegst du dir mal wo ich dich beleidigt habe... ? ![]() |
|||
))HELICOP(( Neu 31.07.2004 Samstag, 31. Juli 2004 20:52 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Hi @ all,
das kommt davon, wenn man nur einzelne Postings liest, anstatt den ganzen Thread. Meine oben zitierte Äußerung bezog sich auf die Äußerung von coasterfan2, der ebenfalls aus der Schweiz stammt. Jetzt frage ich mich ernsthaft, wer sich von uns beiden immer gleich persönlich angegriffen fühlt. ![]() Aber wie Du schon weiter oben geschrieben hast: MfG ))HELICOP(( |
|||
örpse Neu 31.07.2004 Samstag, 31. Juli 2004 23:01 | ||||
![]() Laura Kraft Köln Deutschland . NW |
hey Leute!
Das ist doch grad ein bisschen viel Off-Topic, findet ihr nicht?! |
|||
))HELICOP(( Neu 31.07.2004 Samstag, 31. Juli 2004 23:32 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Hi @ all,
eben, deshalb jetzt wieder ONTOPIC ! ![]() MfG ))HELICOP(( |
|||
djicecold Neu 31.07.2004 Samstag, 31. Juli 2004 23:45 | ||||
djicecold
jap stürzen wir uns wieder ins ontopic... ![]() |
|||
Zoid Neu 01.08.2004 Sonntag, 01. August 2004 01:00 | ||||
![]() Deutschland . SL |
War heute [EDIT Gestern..] im Europa Park. Da hat man schon wieder alles vergessen.. ![]() |
|||
Aiwa Neu 01.08.2004 Sonntag, 01. August 2004 20:29 | ||||
![]() Deutschland |
Also ich war am Samstag drauf..und es war alles ok..es waren soviele dadrauf,..alle haben es schon vergessen!!
Ein Stromausfall kann immer wieder passieren!!Beim nächsten mal machen sie bestimmt nicht den gleichen fehler! |
|||
tec Neu 01.08.2004 Sonntag, 01. August 2004 22:29 | ||||
tec
Rideman Deutschland |
betreff enzian:
mögliche positionen wo der zug bei stromausfall stehen könnte sind der erste kreisel (im tal) sowie im tunnel, was bei der evakuierung kein problem darstellt. andere rides: eurosat, matterhornblitz, silverstar und poseidon wurden über die nottreppen evakuiert. alles ohne probleme. |
|||
NaLogo Neu 01.08.2004 Sonntag, 01. August 2004 22:48 | ||||
![]() Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Danke für diese ausführlichen und gut gewählten Worte! Wir alle sollten uns im klaren sein, dass man mit spekulationen auch ungewollt Schaden anrichten kann, genauso wie wir "Freaks" wissen, dass unser Hobby eines der Sichersten überhaupt ist. Und so gut das Personal auch geschult ist, keiner ist vor Fehlern gewappnet die immer mal passieren können! Der Mensch ist leider hier das grössere Risiko als die Technik. Ich hab' damals in's Phantasialand weiterhin vollstest Vertrauen gehabt, und werde mein Vertrauen auch weiterhin in den Europapark setzen! Gruss, Michael Gruß, Michael |
|||
Christian Neu 01.08.2004 Sonntag, 01. August 2004 22:56 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Zitat W. Stengel:
"Hat man die Anfahrt zum Park überstanden, dann hat man den gefährlichsten Teil des Tages hinter sich." (...bis zur Rückfahrt. ![]() mfG Christian |
|||
NaLogo Neu 01.08.2004 Sonntag, 01. August 2004 23:03 | ||||
![]() Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Jepp, danke! Genau dieses Zitat wollte ich auch bringen, es viel mir aber nicht mehr ein! ![]() Gruss, Michael Gruß, Michael |
|||
Lorenz Neu 03.08.2004 Dienstag, 03. August 2004 16:56 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Hallo,
auch ich war am Samstag (spontan) im EP, wusste allerdings nix vom Unfall, da ich eine Woche am Bodensee war. Euro-Mir fuhr wie immer, wir sind sie allerdings nicht gefahren. Da's in diesem Thread noch keine Zeitungsartikel gibt, hier nachträglich ein Artikel aus der Acher-Rench-Zeitung vom Freitag: ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Mir1.jpg ![]() Quelle: mitglied.lycos.de Mir5.jpg @ Funcoaster: Deine Bedenken sind unangebracht. Der Unfall auf Euro-Mir hatte nichts mit den Bügeln zu tun. Außerdem wird es schon seine Richtigkeit haben, wenn es im EP keine so umfangreichen Bügelkontrollen gibt. Zumindest lassen die EP-Ride-OPs die Fahrgäste nicht mit offenen Bügeln fahren, also ist doch alles in Butter. Außerdem gab's im EP schließlich noch keinen Unfall, bei dem ein offener Bügel eine Rolle spielte (zumindest weiß ich von keinem). Im übrigen werde ich mich im Europa-Park auf allen Attraktionen, auch auf Euro-Mir, weiterhin absolut sicher fühlen. Lorenz |
|||
Corny Neu 03.08.2004 Dienstag, 03. August 2004 17:08 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Er war eng genug, um Dich zu halten, hat somit seinen Teil dazu beigetragen, daß die automatische Bügelübersachung den Zug startklar meldet (vor dem Bügel geht das orangene Lämpchen an), und damit ist gut. |
|||
coasterfan2 Neu 03.08.2004 Dienstag, 03. August 2004 21:36 | ||||
coasterfan2
Kevin Krenger Egnach Schweiz . TG |
Sicher auf sista zum Beispiel ramen sie mir den Bügel immer in den Bauch |
|||
tec Neu 03.08.2004 Dienstag, 03. August 2004 23:58 | ||||
tec
Rideman Deutschland |
naja, wenn der bügel bei der silverstar nicht auf den 4 raster ist (vierter klick), dann gibts auch keine freigabe am bedienstuhl für diese sitzreihe. dies erklärt auch ein sogenanntes "in den bauch drücker der bügel" des personals. die dioden unten vor den sitzen dient dem personal zur kontrolle welcher sitz in positon ist und welcher nicht.
die gelb /schwarz gekennzeichneten sitze sind für etwas schwerere (dickere) personen gedacht. eine kontrolle jedes einzelnen sitzes ist nicht nötig, da der op die freigabe nur dann bekommt, wenn alle sitze in position sind. mfg tec |
|||
djicecold Neu 04.08.2004 Mittwoch, 04. August 2004 08:43 | ||||
djicecold
jap genau, unter den bügel, bei den füssen, sind kleine dioden angebracht diese geben ein Zeichen wenn der Bugel noch zu wenig angezogen ist. Wenn dies der fall ist kann der Zug garnicht abfahren. | |||
Lord Dreadnaught Neu 08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 00:32 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Meinen Erfahrungen nach, und ich was schon oft genug im Europa Park umd dass mit Sicherheit sagen zu können, werden die Bügel dort sehr wohl kontrolliert, und zwar in jeder Bahn. Sogar im Silverstar, bei dem es wie ihr schon gesagt habt einer manuellen Bügelkontrollle eigentlich gar nicht bedarf wurde mein Bügel bisher immer von einem Mitarbeiter kontrolliert.
PS: Ja ich weiß, mein Reply kommt etwas spät, aber ich habe diesen Thread vorher nicht weiter verfolgt. |
|||
Frossi Neu 08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 11:00 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Gibt es auch B&M's mit Hydraulikbügeln?
Diese Klackerdinger wirken auf mich unsicherer. |
|||
uso Neu 08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 12:50 | ||||
![]() Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Diese "Klackerdinger" sind mehrfach abgesichert und sind absolut sicher. Diese "Klackerdinge" sind sogar so oft abgesichert, dass bei ihnen im Gegensatz zu den meisten Hydraulikbügeln (siehe Intamin) keine weiteren Gurt notwendig sind. Gruß, Daniel |
|||
KloBoBBerLe Neu 08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 12:57 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Bitte keine Diskussionen mehr darüber! Es ist alles gleich sicher! Ach ja, meine Meinung zu dem Unfall: Der Ride-OP wird schon seine Gründe gehabt haben, warum er den Zug in genau diesem Moment freigegeben hat! Er wollte vielleicht einfach, dass die Leute in den Zügen keine Panik bekommen, weil sie plötzlich stehen geblieben sind! Also hackt nicht alle auf dem Ride-OP herrum! ![]() ![]() ![]() |
|||
tec Neu 08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 15:11 | ||||
tec
Rideman Deutschland |
diese sogennanten "klackerdinger", das ist meiner meinung nach absolute präzision. wenn man mal diese mechanik genauer anschaut, sieht man erst, was dahinter steckt. praktisch ein "schweizer uhrwerk" . übrigens wurden die bügelrohre viel größer als nötig konstruiert, weil der tüv deutschland das so wollte. in anderen parks sind diese dünner. | |||
Frossi Neu 08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 15:25 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Ich sagte nicht, dass sie unsicherer sind, sondern dass die unsicherer auf mich persönlich wirken. Weil sie so ein grosses Spiel haben.
Dass die gleichsicher (vllt. sogar sicherer) sind weis ich. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |