onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Eurostar in Oberhausen-Sterkrade

Autor Nachricht Aktionen
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2006 Mittwoch, 31. Mai 2006 09:19
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Moin!

Als ich heute morgen vom Hotel zum CentrO gefahren bin, habe ich in Sichtweite der Autobahnabfahrt A516 OB-Sterkrade den Eurostar entdeckt. Er wird da gerade aufgebaut. In zwei Wochen ist in Sterkrade Fronleichnamkirmes. Warum der jetzt schon zwei Wochen vor Kirmesbeginn aufgebaut wird, weiß ich nicht.

Trotzdem war es schon spassig nichts böses erwartend auf einmal die Ohrfeigenmaschine vor einem zu sehen.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2006 Mittwoch, 31. Mai 2006 09:26
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hier die Diskussion zur Beschickung der Fronleichnamskirmes:
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2006 Mittwoch, 31. Mai 2006 09:28
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Also die Wagen standen schon seit sicherlich 4-6 Wochen hier am Centro. Fotos davon habe ich auch mal gepostet. Und eigentlich ist es normal, dass der schon 2 Wochen vorher aufgebaut wird. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2006 Mittwoch, 31. Mai 2006 09:50
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Man könnte ein wenig spekulieren:

Möglicherweise:
- Die Stadt Oberhausen begrüsst das frühe Aufbauen weil a) Stellfläche nicht anderweitig benötigt wird und der Aufbau keine Verkehrsbehinderung darstellt und b) dadurch eine immens günstige Werbung für das bevorstehende Fest ermöglicht wird.

- Die Fahrstrecke vom letzten Gastspielplatz (wo war das?) eher über Oberhausen (und einen eventuell kostenfreien Standplatz) als über einen normalen Lagerplatz führt, also unnötige Transportwege entfallen.

- Ein früherer Aufbau sicherlich angenehmerer für das Personal als ein Aufbau unter Zeitdruck ist

- Weil die Familie Bruch mit dem CentrO.Park auch einen nahegelegen stationären Fixpunkt hat. Mehr Zeit für die Familie dadurch?

Diskussionen über die Bahn selbst bitte an dieser Stelle:
onride.de viewtopic.php
0 gefällt das
F877 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2006 Mittwoch, 31. Mai 2006 10:46
F877 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oliver
Backnang
Deutschland . BW
CoastermasterAlso die Wagen standen schon seit sicherlich 4-6 Wochen hier am Centro. Fotos davon habe ich auch mal gepostet. Und eigentlich ist es normal, dass der schon 2 Wochen vorher aufgebaut wird.

So lange ganz sicherlich nicht, da der ES bis zum 7.5. in Stuttgart gespielt hat.
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.05.2006 Mittwoch, 31. Mai 2006 11:17
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Die ganze Bahn stand auch net da. Habe so an die 4-5 Wagen gesehen. Teilmontage?
Oder aber es waren direkt die ersten nach dem Abbau. Aber ich kann mich auch um 1 Woche vertun.
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen