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Cörmed Neu 26.02.2006 Sonntag, 26. Februar 2006 16:22 | ||||
![]() Cornelius Sauerb... Wolfratshausen Deutschland . BY |
Hi
ich hab grad das hier gefunden, weil ich mich eigendlich über die G Belastung im Eurostar informieren wollte: oktoberfest-tv.de default.asp ![]() ![]() ![]() N bisschen sensationsgierig die Kerle. Warum übertreiben die so? Mfg Cörmed |
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Flexrider Neu 26.02.2006 Sonntag, 26. Februar 2006 19:28 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Das ist einfach Presse live, kann mich noch gut daran erinnern als in einem fernsehbeitrag über die eigenbau-wildwasserbahn von Uli (Donnerbalken) von 5000 schrauben die Rede war, es aber in wirklichkeit gerade mal ein paar hundert waren... ![]() ![]() |
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Magnus Neu 26.02.2006 Sonntag, 26. Februar 2006 19:32 | ||||
![]() Magnus Greger Steinfurt Deutschland . NW |
... und für den Otto-Normalverbrauchen sind 5000 Schrauben auch viel schöner als eine zero-g-roll oder ähnliches ... | |||
crazy_loop Neu 27.02.2006 Montag, 27. Februar 2006 01:20 | ||||
![]() Markus Polzin Eschweiler Deutschland . NW |
lol knallhart recherchiert |
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bestdani Neu 27.02.2006 Montag, 27. Februar 2006 11:12 | ||||
![]() Deutschland . BW |
dann wär er ja 3 Meter niedriger als GeForce ![]() kann man denen nicht mal ne E-mail schreiben und sagen, dass das Misst ist, was die da erzählen? |
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Frossi Neu 27.02.2006 Montag, 27. Februar 2006 11:45 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Naja, btw:
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als in der Bild-Zeitung (wo sonst?) bei EGF von 7 Loopings die Rede war. Oder bei einer N24-Reportage Colossos -5g Airtime hatte... jaja... *lach* Gruß, Frossi |
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Bends Neu 27.02.2006 Montag, 27. Februar 2006 12:43 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Vielleicht hat Ozzy Bruch auch seine neue DVB-T Antenne ausgepackt um abends den Musikantenstadl zu gucken...das ihr immer direkt was schlechtes den Journalisten unterstellen müsst... ![]() |
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Buster Neu 27.02.2006 Montag, 27. Februar 2006 13:20 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Evtl. meinten die die Gesamthöhe der Anlage, also vom Boden bis zur Spitze der höchsten Fahnenstange. Aber selbst dann scheinen mir 50m "etwas" übertrieben, 40-42m könnten eher hinkommen.
Buster. |
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Cörmed Neu 27.02.2006 Montag, 27. Februar 2006 13:34 | ||||
![]() Cornelius Sauerb... Wolfratshausen Deutschland . BY |
Ja Buster, des hab ich mir am Anfang auch gedacht, aber schau :
Wenn mit Rampe Lifthill gemeint is... Naja wie dem auch sei, ich glaub dass der Herr Oskar Bruch dem Verfasser der Website ein bisschen Geld angedreht hat damit er schreibt, der Eurostart wäre höher wie der Olympialooping, was ja nicht stimmt. Mfg Cörmed |
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Tupaii Neu 27.02.2006 Montag, 27. Februar 2006 14:29 | ||||
![]() Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Und genau solche Aussagen lassen die Fans bei Schaustellern schlecht dastehen -es handelt sich dabei um eine Unterstellung deinerseits, oder? Mich würde jetzt einfach mal interessieren wie du darauf kommst? Hat der HolidayPark dann auch die Bild-Zeitung bezahlt? Und der HeidePark N24? |
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Cörmed Neu 27.02.2006 Montag, 27. Februar 2006 15:04 | ||||
![]() Cornelius Sauerb... Wolfratshausen Deutschland . BY |
Du hast recht, es ist eine Unterstellung, aber eigendlich nur eine Vermutung. Ich kanns mir blos nicht erklären wie der Olympia Looping kleiner wie der Eurostar sein soll ... (auch mit den Fahnen nicht, da der Olympia Looping doch auch ein Logo und alles oben rumstehen hat) | |||
Nero Neu 27.02.2006 Montag, 27. Februar 2006 21:59 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Vielleicht wird die Höhe nicht vom Boden aus, sondern vom Meeresspiegel aus berechnet ![]() ![]() btw: Also etwas übertreiben kann man ja verstehen, aber wenn Eurostar 30m (?) hoch ist und sie sagen es wäre 50m find ich das schon ziemlich übertrieben. Aber das Geld eine Rolle spielt kann ich mir iergendwie nicht vorstellen.. cYa Nero |
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The Knowledge Neu 27.02.2006 Montag, 27. Februar 2006 22:24 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich denk mal laut ... . ![]() Ihr habt es in der Hand. Man kann nicht alles mit Welpenschutz vom Tisch wischen - nur, weil der Pups erst 16 ist. BTW: Wer sich ein bisschen auskennt, der weiß, dass sich Oscar Bruch (Senior oder Junior) nur selten an der Bahn aufhält. Aber ich glaube auch kaum, dass sich Inge oder Angela Bruch derartigen Blödsinn zuschulden kommen ließen. Schon längst gelöschte Grüße, Tim |
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Magnus Neu 28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 14:43 | ||||
![]() Magnus Greger Steinfurt Deutschland . NW |
Hier mal ein kleiner Auszug von der offiziellen Homepage:
* Der einzige "Inverted Coaster" der Welt ! * Der absolute KICK ! * Absoluter Thrill ! * EURO-STAR ist Kult ! * Geschwindigkeit ca. 100 km/h ! * Auf den großen Volksfesten der Mittelpunkt des Geschehens. Nach den Gesetzen der Mechanik kommt man bei der Geschwindigkeit (27,778m/s) auf eine Höhe von ziemlich genau 40m. Ich würde nicht so weit gehen irgendjemandem Bestechung vorzuwerfen, dass diese Aussagen (werbetechnischer Natur) aber nicht ganz sauber sind ist denke ich auf den ersten Blick klar. Zum Vergleich ein paar weitere Daten: Höhe: 30,15 Meter Max. Geschwindigkeit: 81 km/h Im Grunde genommen ist es eine Nebensächlichkeit. Es geht hier nur um Werbung und dass diese nicht immer absolut den Tatsachen entspricht ist nichts neues. So Schade dies auch ist. Trotzdem wäre es wünschenswert wahre Angaben zu lesen. |
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Horny Neu 28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 21:01 | ||||
Horny
Essen Deutschland . NW |
Dann erklär mir doch mal Bitte dein "gesetz der Mechanik"!? du kannst unmöglich an Hand der Höhe die Geschwindigkeit ausmachen wenn du weder Neigung noch sonst irgendwelche genauen Daten vom Zug hast. | |||
Magnus Neu 28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 21:59 | ||||
![]() Magnus Greger Steinfurt Deutschland . NW |
Kannst du gerne haben. (Mein Physik Lk muss ja mal zu irgendwas zu gebrauchen sein. ![]() Der Körper (also der Zug) wird von der Masse der Erde angezogen. Daraus ergibt sich eine Beschleunigung a von 9,81m/s² (auch als g bezeichnet) Es handelt sich also um eine gleichmäßig beschleunigte Bewegung. Für diese gelten die folgenden Gesetze: (1) s=0,5at² (2) v=at Nun kannst du (2) nach t auflösen und in (1) einsetzen. Daraus erhälst du dann: (3) s=0,5v²/a In den Gleichungen gibt s die Fallhöhe an und v die Geschwindigkeit (in m/s). 100km/h sind umgerechnet 27,8m/s. Setzt man diese werte in (3) ein kommt man auf 39,27... . Da Reibung an den Schiene und durch die Luft (obwohl es sich um recht geringen Geschwindigkeiten handelt) mit den Gleichungen der Mechanik nicht beschrieben werden habe ich das mal großzügig auf 40m aufgerundet. Für einen First Drop, also eine geringe Fahrstrecke ist dieser Ansatz jedoch als Näherung recht genau. Viel Spass beim Nachlesen in der gängigen Fachliteratur ![]() Und zum Thema Neigung wirst du sicher unter dem Begriff Unabhängigkeitsprizip fündig. Sie spielt nämlich keine Rolle, es sei denn du versuchst die Reibung mit einzuberechnen. Davon rate ich aber dringend ab. Das sollen die machen die es beruflich tun müssen. [Merke: Niemals mit jemandem der Physik als Hobby angibt über Mechanik diskutieren ![]() Falls ansonsten Fragen zu Wirbelstrombremsen sind. Ich stelle meine Facharbeit gerne zur Verfügung (wenn ich sie wiedergefunden habe). |
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redunzelizer Neu 28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 22:10 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Doch doch doch. Für eine hinreichend genaue Näherung geht's gaaaaanz einfach... V² = 2*G*H bzw. VH² = V0² + 2*G*H Meine Fresse, dieselbe Blindheit wie bei den leidigen Banking-Diskussionen. Muss man denn das alle 3 Tage wiederholen? ![]() redunzelizer P.S. Was man selber nicht weiss, können die anderen natürlich auch nicht können. Völlig klar! ![]() |
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Magnus Neu 28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 22:50 | ||||
![]() Magnus Greger Steinfurt Deutschland . NW |
hehe
Mir ist nur gerade aufgefallen, dass eine wichtige Startbedingung fehlt. Die Anfangsgeschwindigkeit = der Lifthillgeschwindigkeit. Das würde dann zu einer etwas geringeren Höhe führen. Und die Bankingdiskussion muss ich nochmal durchlesen, weil verstanden habe ich es noch nicht ganz. Die Bedingungen sollten jedoch mehr als hinreichend sein um ein vernünftiges Ergebnis zu erziehlen. |
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Tommy Neu 28.02.2006 Dienstag, 28. Februar 2006 23:03 | ||||
Tommy
Thomas Loddenk... Bonn Deutschland . NW |
Mir ist nur gerade aufgefallen, dass eine wichtige Startbedingung fehlt. Die Anfangsgeschwindigkeit = der Lifthillgeschwindigkeit. Das würde dann zu einer etwas geringeren Höhe führen. Und die Bankingdiskussion muss ich nochmal durchlesen, weil verstanden habe ich es noch nicht ganz. Die Bedingungen sollten jedoch mehr als hinreichend sein um ein vernünftiges Ergebnis zu erziehlen. Redunzelizer hat die Anfangsgeschwindigkeit in seinem Posting berücksichtigt: In der Formel VH² = V0² + 2*G*H ist V0 die Anfangsgeschwindigkeit und VH die Höchstgeschwindigkeit. Nach H aufgelöst erhältst Du die Abschätzung der Höhe des First Drops. |
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Cörmed Neu 01.03.2006 Mittwoch, 01. März 2006 09:42 | ||||
![]() Cornelius Sauerb... Wolfratshausen Deutschland . BY |
Ich denk mal laut ... . ![]() Ihr habt es in der Hand. Man kann nicht alles mit Welpenschutz vom Tisch wischen - nur, weil der Pups erst 16 ist. Ok liebe Admins, löscht meinen Post, ich weiß nicht was mir eigendlich einfällt, ich sollte mich schämen und erst mal älter werden damit ich hier bei Onride verfassen kann. Bitte löscht meinen Post, damit es Tim nachher wieder besser geht ![]() Mfg Cörmed |
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Magnus Neu 01.03.2006 Mittwoch, 01. März 2006 10:14 | ||||
![]() Magnus Greger Steinfurt Deutschland . NW |
Mir ist nur gerade aufgefallen, dass eine wichtige Startbedingung fehlt. Die Anfangsgeschwindigkeit = der Lifthillgeschwindigkeit. Das würde dann zu einer etwas geringeren Höhe führen. Und die Bankingdiskussion muss ich nochmal durchlesen, weil verstanden habe ich es noch nicht ganz. Die Bedingungen sollten jedoch mehr als hinreichend sein um ein vernünftiges Ergebnis zu erziehlen. Redunzelizer hat die Anfangsgeschwindigkeit in seinem Posting berücksichtigt: In der Formel VH² = V0² + 2*G*H ist V0 die Anfangsgeschwindigkeit und VH die Höchstgeschwindigkeit. Nach H aufgelöst erhältst Du die Abschätzung der Höhe des First Drops. Danke Ich kenne die Gleichung durchaus. Ich meinte vielmehr die Rechnung mit konkreten Zahlen. Dort ist die Startgeschwindigkeit bei mir nicht eingeflossen und ich kann sie auch nicht wirklich gut abschätzen. Könnte durchaus zu einer Höhendifferenz von 2 bis 3 Metern führen, was auch für eine Näherung eine recht große Abweichung ist. |
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Christian Neu 01.03.2006 Mittwoch, 01. März 2006 18:36 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Die Liftgeschwindigkeit des Euro Star beträgt laut coastersandmore 11km/h. |
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Magnus Neu 01.03.2006 Mittwoch, 01. März 2006 19:05 | ||||
![]() Magnus Greger Steinfurt Deutschland . NW |
Danke, hätte ich auch selber drauf können, dass man dort einen Wert finden könnte:
![]() Quelle: rctd.ft6.com Eurostar_Rechnung.gif Also wie war das Thema? |
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redunzelizer Neu 01.03.2006 Mittwoch, 01. März 2006 22:15 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Um diverse Diskussionen etwas abzukürzen, anbei einige Angaben aus dem "Stengel-Buch". Ich denke. man kann davon ausgehen, dass das mithin die zuverlässigsten öffentlich verfügbaren Daten sind.
Stengel-Projekt Nr. 9306 Euro Star Grundfläche: 83 x 43m Bahnhöhe: 30,15m Schienenlänge: 844m Lift, Höhe: 30,15m Lift, Länge: 56m Lift, Steigung: 34,5 Grad Abfahrt, Höhe: 30,15m Abfahrt, Länge: 47m Abfahrt, Neigung: 45 grad Beschleunigt in freier Abfahrt von 11 km/h auf 80,8 km/h in 5 Sek. Höchstgeschw.: 80,8 km/h usw. etc. pp. mfg... ![]() |
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Christian Neu 02.03.2006 Donnerstag, 02. März 2006 15:00 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
(...) Abfahrt, Höhe: 30,15m Die erste Abfahrt geht doch gar nicht ganz auf's "Nullniveau" hinunter? |
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