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Rainking Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 12:01 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Meine Frage:
Es soll ja schon bekanntlich 2 mal passiert sein, dass TTD oben auf dem Tophat stehenbleibt. Jetzt frage ich mich aber wie sichergestellt wird das bei der Evakuirung der Zug nicht doch unvorhersehbar seine Fahrt fortsetzt. Da muss es doch irgeneine Möglichkeit der Arretierung geben und die Bremse die Kingda Ka auf dem Top Hat hat kann es ja nicht sein da es eine Magnet Bremse ist die den Zug ja nicht wirklich halten kann und diese bei TTD auchgarnicht vorhanden ist. Also Experten wisst ihr mehr ![]() |
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stilbruch Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 12:21 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Ich würde mich da oben nur mit einer richterlichen Verfügung und unter Staatsgewalt evakuieren lassen.
Also, alle kräftig nach vorne und hinten lehnen und so über die Kuppe rollen ![]() Ist denn übehaupt Bedarf für eine Evakuierung, es kann doch eigendlich nichts passieren, wenn die Kiste nach einem Schubs wieder vor oder zurückrollt ![]() Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
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vapor Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 12:39 | ||||
vapor
Deutschland |
Was ist aber, wenn der Zug wegen Problemen in einem anderen Block oben absichtlich zum stehen gebracht wird? |
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stilbruch Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 12:48 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Ok überzeugt, ich steig aus Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
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Big Olli Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 13:06 | ||||
![]() Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Der Zug kann oben nich zum stehen gebracht werden. Wenn es in dem ersten Block nach dem Tophat Probleme gibt, wird einfach kein neuer Zug über den Tophat geschickt.
Viele Grüße, Olli |
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Diddi Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 13:09 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Da muss ich mich gerade an dieses Video erinnern, in welchem zu sehen ist wie ein Mitarbeiter per Lift hochfährt und den Zug anschubst. ![]() |
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Lord Dreadnaught Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 13:14 | ||||
![]() Deutschland . HE |
![]() Nee, ernsthaft? Kein Witz? Das muss ich sehen. |
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Big Olli Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 13:16 | ||||
![]() Olli Wendorff Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Der ist aber "nur so" stehengeblieben. Eine Bremse, um den Zug dort oben gewollt zu stoppen, gibt es definitiv nicht. Wozu auch ? Der Ausblick wäre ja sicherlich ganz nett - zumal man dan auch die nZeit hätte, ihn zu geniessen - aber das ist sicher nicht Sinn der Sache.
Viele Grüße, Olli |
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Holger Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 13:18 | ||||
![]() Holger Ascheberg Deutschland . NW |
![]() Nee, ernsthaft? Kein Witz? Das muss ich sehen. Gibts das wirklich? Ich habe wohl ein Video, wo der Zug nicht über den Tophat kommt und zurückrollt, aber von sowas habe ich noch nie gehört. Holger |
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geforcefan Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 13:20 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
![]() Nee, ernsthaft? Kein Witz? Das muss ich sehen. Gibts das wirklich? Ich habe wohl ein Video, wo der Zug nicht über den Tophat kommt und zurückrollt, aber von sowas habe ich noch nie gehört. Holger Es gab mal ein Thread von dem Video, wo der Zug von einem Mitarbeiter geschupst wird. |
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vapor Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 14:58 | ||||
vapor
Deutschland |
Kann sein, dass TTD keine Bremse auf dem Top Hat hat, aber auf dem Onridevideo von Kingda Ka kann man die Bremsschwerter auf dem Top Hat erkennen. |
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Rambow Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 15:02 | ||||
Rambow
Deutschland . NW |
Das sind jedoch Wirbelstrombremsen, die nur die Geschwindigkeit reduzieren und den Zug nicht anhalten (können). |
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ursF Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 16:19 | ||||
ursF
Zürich Schweiz . ZH |
Wer kennt den Link zum beschriebenen Thread von dem Video, wo der Zug von einem Mitarbeiter geschupst wird? | |||
Rainking Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 16:20 | ||||
![]() Deutschland . NW |
An meine 2 Vorredner : ( vor Urs)
Wäre schön wenn ihr mal lesen würdet, dann könnte mann sich solche Sinn freien Beiträge sparen, da in meinem ersten Posting die Dinge schon bennant worden sind (Kingda Ka Bremse -Wirbelstrom- TTD nicht ) Bleibt zu klären ob es überhaupt vorgesehn ist das ein Zug auf dem TopHat evakuirt wird. Obwohl ich stark daran zweifle das 1 Mitarbeiter mal so eben einen mindestens 10 Tonnen Zug da oben anschiebt. |
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Rambow Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 16:45 | ||||
Rambow
Deutschland . NW |
da in meinem ersten Posting die Dinge schon bennant worden sind (Kingda Ka Bremse -Wirbelstrom- TTD nicht ) Wäre schön, wenn du mal lesen würdest. Dann hättest du nämlich gemerkt, dass ich mich nicht auf dich bezog und du könntest dir solch sinnbefreite und "möchte-gern-obermacker" Beiträge sparen. Wie definierst du "vorgesehen"? Bedingt durch Notstops sicherlich nicht. Wenn der Zug natürlich - aus welchem Grund auch immer - dort stecken bleibt und nicht mehr in Bewegung versetzt werden kann, ist auch "vorgesehen", dort die Personen zu befreien. Ist doch wohl logisch? |
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Rainking Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 16:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Sorry hab mich verklickt... ![]() |
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Rainking Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 17:00 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Najagut lassen wir das... (was hab ich den in meiner Frage geschrieben? - das KindkaKa oben auf dem Tophat ne Wirbelstrombremse hat die den Zug aber nicht komplett stoppen kann) und du schreibst einfach nochmal das selbe ... ![]() Vorgesehn ist es nich, dass ist mir schon klar ![]() Meine Frage lautete aber wie sichergestellt wird das wenn Evakuirt wird der Zug nicht plötzlich die Abfahrt nimmt obwohl die Bügel nicht mehr geschlossen sind... |
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Rambow Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 17:17 | ||||
Rambow
Deutschland . NW |
![]() Ja, weil das für User "vapor" scheinbar zu hoch war/ist ![]() ![]() Meine Frage lautete aber wie sichergestellt wird das wenn Evakuirt wird der Zug nicht plötzlich die Abfahrt nimmt obwohl die Bügel nicht mehr geschlossen sind... Mal abgesehen davon, dass du zuletzt wortwörtlich geschrieben hast "Bleibt zu klären ob es überhaupt vorgesehn ist das ein Zug auf dem TopHat evakuirt wird.", kann man einen Zug sicherlich auch ohne Bahneigene Bremsen sichern. Mir schwirrt da zum Beispiel sowas wie Seile (bzw. mit Hilfe von Seilwinden) etc im Kopf. Weiß vtl. jemand, ob und wie der Zug von Turbine, welcher vor einigen Jahren im Looping stehen blieb, gesichert wurde? Drüfte ja eine vergleichbare Situation sein... |
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websi Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 17:57 | ||||
![]() Neu Wulmstorf Deutschland . NI |
In dem man ihn mit Seilen, Spanngurten oder dergleichen fixiert? Ich bin mir sicher dass Material hierfür im Park vorhanden ist und die Mitarbeiter entsprechend geschult sind. In den meisten Parks steht das fixieren des Zuges vor einer möglichen Evakuierung sowieso ganz oben auf der Liste der zu ergreifenden Maßnahmen. Was passiert wenn solche Maßnahmen nicht vorgesehen sind und/oder nicht ergriffen werden hat der Unfall im Nigloland gezeigt - dort sollte ein "liegengebliebener" Zug evakuiert werden - setzte sich aber während der Evakuierung in Bewegung. |
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Diddi Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 21:12 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das Video wo TTD feststeckt ist knapp 19mb groß.
Wer Webspace zur Verfügung hat kann sich melden, dann lade ich es hoch. Oder ihr added mich im icq, dann kann ichs euch mit ca 50-60kb senden (kommt natürlich auch auf EURE Verbindung an...), dürfte also nicht sooo lange dauern ![]() |
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bubbleskh Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 21:40 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Hallo Diddi,
Lade das Video doch bei rapidshare.de hoch da kannst du bis 50MB hochladen. Sollte also ohne größere Probleme klappen. |
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Diddi Neu 13.10.2005 Donnerstag, 13. Oktober 2005 23:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Download-Link zum Video (click)
Besten Dank an bubbleskh für den Tip ![]() |
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Evil Neu 14.10.2005 Freitag, 14. Oktober 2005 00:06 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Danke für das Video! Ist echt interessant anzusehen!
Gruß, Stefan |
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wupperc2 Neu 16.10.2005 Sonntag, 16. Oktober 2005 08:54 | ||||
wupperc2
Jörg Wuppertal Deutschland . NW |
Hmm, ganz schön krass. Vielleicht sollte man da oben mal ein Reibrad installieren das bei Bedarf pneumatisch/hydraulisch oder so an den Zug gedrückt wird.
Aber ich denke nicht das eine Evakuierung da oben nötig sein sollte. Es muß ja schon ein ziemlich heftiger Grund vorliegen, das der Rest der Strecke nicht befahren werden kann, oder der Zug nicht weiterfahren kann. Was sollte/könnte das für ein Grund sein? Das ein Zug im Looping evakuiert wird ist ja klar, der bekommt bei der Weiterfahrt einfach nicht mehr genug Speed um den nächsten Hill zu überwinden. Aber da gibts nur den einen Hill. Gruß Jörg |
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DragonKhan Neu 16.10.2005 Sonntag, 16. Oktober 2005 09:55 | ||||
![]() Niederlande |
wie kommst du darrauf dass das nicht moeglich sei? die meisten Achterbahnen koennen unter normalen Umstaenden aus JEDER Position auf dem Kurs auch den Rest bewaeltigen... Ausserdem, dass ein Zug aus einem looping evakuiert wird geschieht nur in Extremfaellen. |
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