onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Evakuierung TTD oder KingdaKa auf dem TopHat möglich?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2005 Sonntag, 16. Oktober 2005 11:23
Nissi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . ZH
DragonKhan
wupperc2 Das ein Zug im Looping evakuiert wird ist ja klar, der bekommt bei der Weiterfahrt einfach nicht mehr genug Speed um den nächsten Hill zu überwinden. Aber da gibts nur den einen Hill.


wie kommst du darrauf dass das nicht moeglich sei? die meisten Achterbahnen koennen unter normalen Umstaenden aus JEDER Position auf dem Kurs auch den Rest bewaeltigen...
...


Echt? WOW, wieso haben wir dann Lifte? S Sorry aber oh ne Energieinput, passiert da nix mehr... Ich tippe mal, du meintest eher von einem höheren Punkt einer Bahn S
Würde eine Bahn aus einem Loop weiter fahren, könnts knapp möglich sein, du musst aber auch bedenken, dass du keine Anfangsgeschwindigkeit hast... könnte alles knapp werden, ich bezweifle es mal
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2005 Sonntag, 16. Oktober 2005 12:09
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Nissi
Würde eine Bahn aus einem Loop weiter fahren, könnts knapp möglich sein, du musst aber auch bedenken, dass du keine Anfangsgeschwindigkeit hast... könnte alles knapp werden, ich bezweifle es mal


Es benoetigt keiner Anfangsgeschwindigkeit. Zeig mir ein Beispiel wo der Loop kleiner als der naechste Huegel/naechste Inversion ist.
Das wirst du kaum finden...

Da gibt es nix zu zweifeln, is ganz einfach so...
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2005 Sonntag, 16. Oktober 2005 12:24
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
DragonKhan
Es benoetigt keiner Anfangsgeschwindigkeit. Zeig mir ein Beispiel wo der Loop kleiner als der naechste Huegel/naechste Inversion ist.
Das wirst du kaum finden...

Da gibt es nix zu zweifeln, is ganz einfach so...


Auch wenn ich das genau so sehe, würde ich sagen, dass es beim Typhoon im BJL meiner Meinung nach nicht funktionieren würde. Die auffahrt nach dem Looping ist nahezu genau so hoch wie der Looping selbst.

upic41382


Ansonsten kenne ich aber wirklich keine Achterbahn bei der es in einem solchen Fall Probleme geben könnte.

MfG
W.Müller
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2005 Sonntag, 16. Oktober 2005 12:42
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
DragonKhan die meisten Achterbahnen koennen unter normalen Umstaenden aus JEDER Position auf dem Kurs auch den Rest bewaeltigen...

DragonKhanEs benoetigt keiner Anfangsgeschwindigkeit.
[...]
Da gibt es nix zu zweifeln, is ganz einfach so...

Bjoern, von wegen "Anfangsgeschwindigkeit", wenn ein Zug in irgendeinem Tal stehenbleibt, (also z.B. mangels Geschwindigkeit zwischen zwei Hügeln "ausschaukelt"), was ist dann?

Nix für ungut, aber "aus JEDER Position" ist *so* überhaupt nicht zu pauschalieren.

redunzelizer
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2005 Sonntag, 16. Oktober 2005 12:53
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Ja ok, 1 zu null fuer dich, obwohl du genau wusstest was ich mein... 0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2005 Sonntag, 16. Oktober 2005 13:01
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
DragonKhanJa ok, 1 zu null fuer dich, obwohl du genau wusstest was ich mein...


Natürlich weiss ich, dass *Du* das weisst, keine Sorge! S

Nur dachte ich es wäre günstiger für einige der werten Leser hier, das Missverständliche daran klarzustellen. Bevor eine Diskussion wieder mal aus dem Ruder läuft. (Wie so manch' andere Threads oftmals leider mit hahnebüchenen Schlussfolgerungen bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt worden sind...).

Ist auch wirklich *kein* 1:0 für mich, in diesem Sinne! S

redunzelizer
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2005 Sonntag, 16. Oktober 2005 13:25
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Zum thema:

Ich glaube, dass bei solchen Startacoastern Evakuierungen auf dem Top Hat nicht vorgesehen sind.
Wenn der Zug oben stehenbleiben würde, was sehn unwarscheinlich ist, würde man den Zug irgendwie Anschubsen.
Dann würde er runterrollen und schluss ist.

OFT:
Wenn ein Coaster in nem Loop stehen bleibt (seh unwarscheinlich), dann könnte man ihn auhc wiede ranschubsen, mit kränen oder so.
Würde der Zug den nächsten Hügel nicht schaffen, was es ja durchaus geben kann. werden einfach in den Tälern die leute rausgelassen
und der Zug abgbaut und wieder in der Sclussbremse oder sowas "eingefädelt", oder sogar, wenns möglich wäre durch die bahn getzogen oder so.
Ich hab da keine Ahnung, aber das ist ja wohl das naheliegendste.


Gruß,
Frossi
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2005 Sonntag, 16. Oktober 2005 13:31
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Naja, dass der Zug ganz einfach im Loop oder auf nem Berg haengen bleibt is so gut wie unmoeglich ohne einfluss von aus. Zum Beispiel dass was unter die Raeder kam. 0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2005 Sonntag, 16. Oktober 2005 18:03
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Mal wieder On Topic:

Auf dem Video kann ich nicht erkennen, dass der Mechaniker den Zug anschubst!
Aber sowieso, kann ich immernoch kaum glauben, dass ein Zug gerade so viel schwung bekommt, dass er weder vor und zurück rollt, sicher, dass es da keine Bremse oben gibt?
Was mir auch noch auffällt, warum sollte es einen Catwalk auf dem Top geben, wenn ein Anhalten des Zuges nicht vorgesehen ist?
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2005 Sonntag, 16. Oktober 2005 18:32
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
bestdaniWas mir auch noch auffällt, warum sollte es einen Catwalk auf dem Top geben, wenn ein Anhalten des Zuges nicht vorgesehen ist?
Ich denke du hast das Video gesehen, dann dürfte sich die Frage erübrigen. S
0 gefällt das
wupperc2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2005 Sonntag, 16. Oktober 2005 18:33
wupperc2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Wuppertal
Deutschland . NW
wolfgang derachterbahnfan

Ansonsten kenne ich aber wirklich keine Achterbahn bei der es in einem solchen Fall Probleme geben könnte.

MfG
W.Müller


Beim Olympia Looping z.B. sind der zweite und dritte Looping beide 19m und der vierte und fünfte Looping beide 14m hoch.
Dann gibts noch diverse Corkscrews wie im Heide Park oder Holiday Park da sehen die Inversionen auch recht ähnlich hoch aus. Oder aus dem ersten Überkopfelement einer Cobraroll würde es wohl auch nicht funktionieren.

Gruß Jörg
0 gefällt das
bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2005 Sonntag, 16. Oktober 2005 18:39
Avatar von bestdani bestdani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Das stimmt alledrings, trotzdem muss es doch eine Bremse geben, mann sieht doch auch schon ganz deutlich, dass mehr als die Hälfte der Wägen schon über den höchsten Punkt drüber ist ---> der Schwerpunkt ist vorne und ich denke mal nicht, dass der Zug hinten so viel schwerer ist als vorne! 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2005 Sonntag, 16. Oktober 2005 20:40
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Nein, es gibt da keine Bremse, ist es so schwer zu verstehen?
Der Schwerpunkt ist bei dem Zug genau mittig auf dem Tophat, auch wens vielleicht nicht so aussieht. Das Gewicht der Fahrgaeste spielt ja auch noch ne Rolle...
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2005 Montag, 17. Oktober 2005 16:59
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
wolfgang derachterbahnfanAuch wenn ich das genau so sehe, würde ich sagen, dass es beim Typhoon im BJL meiner Meinung nach nicht funktionieren würde. Die auffahrt nach dem Looping ist nahezu genau so hoch wie der Looping selbst.
Wenn man sich die Fahrbahnabwicklung betrachtet, sieht man, dass der dem Looping folgende Hügel ein ganzes Stück höher ist als der Looping.
0 gefällt das
Manel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2005 Dienstag, 06. Dezember 2005 16:56
Avatar von Manel Manel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
@ holger
ZitatIch habe wohl ein Video, wo der Zug nicht über den Tophat kommt und zurückrollt, aber von sowas habe ich noch nie gehört.

Es gibt doch selbst auf der Beschleunigungsgeraden des TTD ,sowie des KK Magnetwirbelstrombremsen,
d.h. wenn die Bahn zurückrollen würde ,würde nix passieren (unfallmäßig gesehen)
(-> Vgl. Superman The Escape)
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2005 Dienstag, 06. Dezember 2005 17:42
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Bei KingdaKa weist auch ein Schild darauf hin, dass die Bahn zurückrollen kann, dies aber nichts ungewöhnliches sei. Weiss nicht mehr wo ich das Foto von dem Schild gesehen hab... 0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2005 Dienstag, 06. Dezember 2005 23:23
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Ich weiss zwar nicht, wo Du es gesehen hast, aber als wir im September da waren, habe ich es auch geknipst

Fremdbild
Quelle: big-olli.de 0043.jpg


Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2005 Mittwoch, 07. Dezember 2005 09:17
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ist zwar nicht genau das gleiche Bild, aber es ist ja das gleiche Schild S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen