onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
stilbruch Neu 16.10.2003 Donnerstag, 16. Oktober 2003 13:12 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Expedition GeForce - jetzt mit längeren Gurten
Expedition GeForce, die Riesenachterbahn des Holiday Parks, die zur besten Bahn der Welt gewählt wurde hatte seit Eröffnung im Jahre 2001 einen Schwachpunkt: Die Gurte. Aufgrund extrem hoher Sicherheitsauflagen des deutschen TÜVs waren die Gurte äußerst knapp gehalten. Das Resultat: Robustere Mitfahrer hatten Probleme, in den Wagen der Expedition GeForce Platz zu nehmen. Nach jahrelangen langwierigen Verhandlungen mit dem TÜV kann der Holiday Park jetzt freudig melden: Die Gurte werden länger! Jeder Zug der Riesenachterbahn hat am 14.10.03 zwei neue, um 15 cm längere Gurte erhalten. Im Wagen Nr. 4 in der hinteren Reihe eines jeden Achterbahnzugs sind beide Sitze mit den extralangen Sicherheitsgurten ausgestattet worden. Um herauszufinden, ob man in den neuen Gurt passt, nehmt einfach auf einem Stuhl mit gerader Rückenlehne Platz und spannt ein Maßband von der einen Rückenlehnenseite über die Hüfte zur anderen Rückenlehnenseite. Bis zu zu 91,5 cm erlaubt jetzt die Expedition GeForce bei dieser Messweise. Für die nächste Saison werden alle Sitzreihen mit den neuen langen Gurten umgerüstet. Quelle: Holiday Park -------------------------------------------------------------------------------- ICh finde dies eine klasse Aktion vom Holidaypark, dem immer unterstellt wurde er würde sich um dieses Thema nicht kümmern. Liebe Grüße Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
FreeFallTowerFreak Neu 16.10.2003 Donnerstag, 16. Oktober 2003 13:19 | ||||
FreeFallTowerFreak
Kolumbien |
ich finde Dickere Menschen gehören nicht in Achterbahnen und FreeFallTowern...Naja bei EGF ist das ja noch Okay oder beim tower Scream auch noch. Aber stellt euch mal nen dicken in den sitzen des twb vor, wie das aussieht . Diese stangen auf denen man sitzt. | |||
Desaster Neu 16.10.2003 Donnerstag, 16. Oktober 2003 13:25 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Hallo ??? Gehts Noch ???? Demnach dürfen " Dicke " also keinen Spaß haben, oder was ? Sollne für Dich dann auch die Warnschilder geändert werden, nach dem Motto : " Kein Zutritt für Schwangere, Herzkranke und Dicke Personen " oder was ? Überdenk Dein Statement bitte nochmal. Mit kopfschüttelnden Grüßen, Desaster |
|||
Twin Neu 16.10.2003 Donnerstag, 16. Oktober 2003 13:25 | ||||
Twin
Thomas Deutschland . NW |
Hallo Freak! Mal "wieder" eine unqualifizierte Aussage von dir! Du kannst es wohl nicht lassen! Warum gehören dickere Menschen nicht in Achterbahnen? Dürfen Sie keinen Spaß haben??? Und das mit ihnen auf dem Bunch! Genaudasselbe! Lass sie doch drauf wenn es passt! Achja und nochwas, mit dieser Aussage machst du dir nicht gerade viele Freunde hier, weil es gibt hier auch beleibtere Menschen und die hören das bestimmt nicht gern! mal keinen Gruß, Thomas |
|||
stilbruch Neu 16.10.2003 Donnerstag, 16. Oktober 2003 13:27 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
BRAVO,
und wieder einmal aus einem tollen Thema gut das Thema gewechselt. GEHT´s noch ?????? Argh Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Desaster Neu 16.10.2003 Donnerstag, 16. Oktober 2003 13:29 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Sorry Dirk, aber bei solch tollen Statements unseres " Freaks " fällt es schwer sich zu beherrschen. Die Aktion an sich finde ich natürlich genial, EGF für alle !!!! Gruss Desaster |
|||
NaLogo Neu 16.10.2003 Donnerstag, 16. Oktober 2003 13:29 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Bitte sag' das das kein schlechter Witz ist!!! Nein, ich will nicht aufwachen aus diesem schönen Traum. Also hiermit melde ich mich dann auch direkt zum Holidaparktreffen an Gruß, Michael |
|||
Mantax Neu 16.10.2003 Donnerstag, 16. Oktober 2003 13:33 | ||||
Mantax
Petra Deutschland . RP |
WAs ist denn das?
Keine dickeren Menschen auf Achterbahnen und FFT´s? Naja..wenn Leute mit schwachsinnigen Argumenten auch nicht drauf dürfen, was fährste dann dann noch, Freak? Kinderkarrussel??? Selten sowas dummes gehört..tztz |
|||
Coaster Freak Neu 16.10.2003 Donnerstag, 16. Oktober 2003 13:56 | ||||
Coaster Freak
Klaus Deutschland . RP |
Ich finde, jeder der kann soll Achterbahnen und so fahren dürfen.
Aber diese Aktion mit den gurten sind voll cool. |
|||
NaLogo Neu 16.10.2003 Donnerstag, 16. Oktober 2003 14:00 | ||||
NaLogo
Michael Beckers Köln Deutschland . NW |
Ach was soll's Twin, ich kann abnehmen wenn ich will, ob sich aber der IQ anderer so einfach "vergrössern" lässt, wage ich zu bezweifeln Gruß, Michael |
|||
Twin Neu 16.10.2003 Donnerstag, 16. Oktober 2003 14:03 | ||||
Twin
Thomas Deutschland . NW |
Das ist es was ich hören wollte, Vielen Dank! Mit freuerischen Grüßen auf EFG, Thomas |
|||
Robert Neu 16.10.2003 Donnerstag, 16. Oktober 2003 14:07 | ||||
Robert
Robert Schönaich Deutschland . BW |
Verlängerte Gurte finde ich bei Egf echt angebracht. Mein Vater zum Beispiel, ist, würde ich sagen vom Körperumfang so durchschnitt. Und bei ihm ging der Gurt nur gerade so zu! Aber ganz viele andere Leute durften nicht mitfahren weil sie zu dick waren dass fand ich ziemlich doof. Ich hab mir dann vorgestellt wie es wohl ist, wenn man sich in eine Megageile Achterbahn setzt und dann wieder aussteigen muss, weil der dumme Gurt nicht zugeht.
Kurz Offtopic: Ist euch auch schonmal aufgefallen dass die Bei Egf den Bügel viel stärker dran drücken als bei SiSta? Ciao, #Robert |
|||
ForceMaster Neu 16.10.2003 Donnerstag, 16. Oktober 2003 15:30 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Das liegt daran, dass man bei silverstar die bügel meistens garnicht genau bis an den körper drücken kann, weil sie ja stufig und nicht stufenlos wie bei egf sind. Noch offtopicer: Haben sie beim thema gurte wenigstens eine entsdchuldigung für die neuen hässlichen sitze gefunden ? |
|||
Lord Dreadnaught Neu 16.10.2003 Donnerstag, 16. Oktober 2003 15:49 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Obwohl ich Desaster Recht gebe will ich mich jetzt gar nicht großartig an eurer Diskusion hier ob Dicke in Achterbahnen dürfen beteiligen.
Viel eher möchte ich was zu den verlängerten Gurten sagen: Ich finde es auch super das es längere Gurte gibt. Zwar nicht weil ich selbst einen Vorteil dadurch habe, aber ich denke dass es so viele Menschen gibt die gerne mitgefahren wären, und dass auch ohne Probleme hätte machen können wären die Gurte nicht da gewesen. Außedem wird dieses Personen nun die Peinlichkeit erspart wegen ihres Körperumfangs die Bahn wieder verlassen zu müssen. Andererseits, sind 91,5 cm von rechts nach links nicht ein wenig viel. Ich habe diesmal nicht nachgemessen *zu-aetherdieb-schau*, aber ich denke dass selbst dickere Menschen keine solche Länge brauchen oder ? |
|||
rcmania Neu 16.10.2003 Donnerstag, 16. Oktober 2003 16:32 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
Aber nicht alle MAs, nur manche. | |||
))HELICOP(( Neu 16.10.2003 Donnerstag, 16. Oktober 2003 16:36 | ||||
))HELICOP((
Deutschland . BW |
Hi @ all,
und ich finde, dass Menschen mit dem IQ und Niveau von FreeFallTowerFreak nicht in Achterbahnen oder Freifalltürme gehören ! Genausowenig gehören sie in ein Board wie dieses. MfG ))HELICOP(( |
|||
Coaster Freak Neu 16.10.2003 Donnerstag, 16. Oktober 2003 16:37 | ||||
Coaster Freak
Klaus Deutschland . RP |
Manche ziehen nur, aber manche drücken wie ein "ochs" die bügel fest, ich drücke immer meinen bauch raus, so das ich mehr platz ahben, und dann stell ich den bügel "selber"ein | |||
rcmania Neu 16.10.2003 Donnerstag, 16. Oktober 2003 16:48 | ||||
rcmania
Deutschland . BB |
@Coaster Freak : Ja, manche meinen es zu "gut" .
Naja, lieber zu fest als zu locker . |
|||
Lord Dreadnaught Neu 16.10.2003 Donnerstag, 16. Oktober 2003 19:06 | ||||
Lord Dreadnaught
Deutschland . HE |
Also ich habs eigentlich auch immer fest, so dass sich alles unterhalb meinem Bauch nicht mehr bewegen kann. (Ich hoffe dass das jetzt keiner falsch versteht) So kann man sich bei der Airtime auch richtig "hängen" lassen, und hat nicht das Gefühl man wird von unten gegen den Bügel gedrückt. Das finde ich nämlich sehr unangenehm. |
|||
handychris Neu 17.10.2003 Freitag, 17. Oktober 2003 12:32 | ||||
handychris
Christian Schäfer Mannheim Deutschland . BW |
@ freak der sich anscheinend nicht mehr traut hier zu posten!
ich bin auch nicht der schlankeste! und? soll ich nun keine achterbahn faren nur weil jemand wie du meint ich hab da drin nix zu suchen. meinste dann musste nich mehr so lang anstehen oder was? naja wenn mich einer so anlabert sag ich nur ich bin dick und du bist hässlich ich kann abnehmen bei dir wirds teuer |
|||
Desaster Neu 17.10.2003 Freitag, 17. Oktober 2003 13:01 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Sorry fürs erneute Offtopic : STRIKE ! Gruss Desaster |
|||
Cybee Neu 25.02.2004 Mittwoch, 25. Februar 2004 17:19 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
Also ich finde es auch gut wobei...nur im letzten wagen 2 gurte länger????
Das ist finde ich zimlich..wenig... ok mir kommt es auch nur recht...das letzte mal habe ich sie mit ach und krach nur zu bekommen Aber NUR 2 ?? naja Gruß Dennis |
|||
bigdaniel Neu 25.02.2004 Mittwoch, 25. Februar 2004 17:33 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Das mit den 2 waren nur "Tests". Ab dieser Saison gibts überall längere Gurte (wenn ichs richtig verstanden habe).
Bisher hatte ich ein wenig Probleme mit den Gurten. Im Sommer ging es noch gut, aber wenn ich mal dickere Kleidung anhatte, wurde es etwas eng, aber es ging halt noch. Deshalb freuen mich die neuen Gurte sehr. Den Bügel drücke ich meisten fest zu, aber so, dass ich noch atmen kann. Bei EGF ist mir das schon lieber, weil die Airtime so stark ist. Ist für mich einfach eine Sicherheit, dass ich total fest im Sitz sitze. Bei SiSta habe ichs lieber locker, weil die Airtime nicht so stark ist, aber so schön lang, und da ist das Abheben umso besser. |
|||
Cybee Neu 26.02.2004 Donnerstag, 26. Februar 2004 17:05 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
Dann ist ja gut
Saubere arbeit an die Hollyday parklers... |
|||
ostchien Neu 26.02.2004 Donnerstag, 26. Februar 2004 17:33 | ||||
ostchien
Deutschland . BE |
Also ich glaube einige onrider werden es am 3.4.04 wissen ob alle länger sind oder nicht..... ostchien |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |