onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
FdA2000 Neu 20.05.2005 Freitag, 20. Mai 2005 20:59 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Ich meine Die Ge Force ist einfach eine geniale Achterbahn, die für mich bisher Beste.Nun frage ich mich, wie meint ihr könnte diese bahn getoppt werden. Eine neue bahn dieser art wird gebaut wie könnte die bahn die neu gebaut wird mit welchen fahr Elementen besser gebaut werden als die Ge Force?die Thematisierung spielt dabei keine rolle, sondern nur das fahrgefühl oder der kick. | |||
Zero-G Neu 20.05.2005 Freitag, 20. Mai 2005 21:38 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Ich finde das ist Geschmackssache.
Für mich toppt Kraken schon alleine Expedition GeForce ![]() Nur im Bereich Theming eben nicht ![]() |
|||
soad Neu 20.05.2005 Freitag, 20. Mai 2005 21:41 | ||||
soad
Deutschland . RP |
für mich muss nciht die geschwindigkeit topen in sachen theming und fahr würde auch die beiden Winjas Topen halt nur nicht in sachen geschwindigkeit | |||
Dragster Neu 20.05.2005 Freitag, 20. Mai 2005 21:45 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Hätte EGF nicht diesen genialen First Drop, hätte Katun sie für mich bereits getoppt.
Aber ich denke SheiKra hat beste Voraussetzungen besser als EGF zu sein. Gibt hier ja sicherlich ein paar, die in den nächsten Wochen nach Florida fahren und das dann bestätigen können oder auch nicht. Ich selbst werd mir leider erst im Herbst ein Bild davon machen können. In Europa gibt es jedenfalls keine Konkurrenz in meinen Augen. In den USA siehts wieder anders aus, da gibts einige: Millennium Force, SheiKra wie gesagt oder The Blue Flash... ![]() Bleibt trotzdem alles Geschmackssache, soll ja schließlich Menschen geben, die Silver Star besser als EGF finden. Halt ich persönlich für ne Legende... ![]() Edit: Hääää?? |
|||
djicecold Neu 20.05.2005 Freitag, 20. Mai 2005 22:03 | ||||
djicecold
Joel Lehmann Basel Schweiz . BL |
meine Mutter findet Silver Star besser als Expedition Geforce.... Folglich keine legende mehr ![]() ![]() |
|||
FdA2000 Neu 20.05.2005 Freitag, 20. Mai 2005 22:25 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Ich meinte nicht von der Geschwindigkeit her, sondern vom streckenverlaufher. ich habe geschrieben eine neue coaster dieser art wird gebaut, welche Elemente müssten für euch rein damit ihr sie besser findet als die Ge Force | |||
Zero-G Neu 20.05.2005 Freitag, 20. Mai 2005 22:27 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Eine Zero-G-Roll ![]() |
|||
Time_Rider Neu 20.05.2005 Freitag, 20. Mai 2005 22:27 | ||||
![]() Sebastian Sperling Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Ich finde das selbst GOLIATH (Walibi World) EGF toppt! Mir persönlich gefällt Goliath einfach besser, aber das ist wie bereits erwähnt geschmackssache!
PS: Ich finde nicht das EGF die beste Achterbahn der Welt ist! mfg |
|||
FdA2000 Neu 20.05.2005 Freitag, 20. Mai 2005 22:29 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
ich meinte dabei realistische Elemente die auch bei der bahn eingesetzt werden können! |
|||
Christian Neu 20.05.2005 Freitag, 20. Mai 2005 22:50 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Kurz vorweg: Oblivion gefällt mir besser als EGF.
Was mich an EGF etwas "stört", sind folgende Punkte:
Als "Verbesserungen" für einen Fast-Klon der Bahn würde ich folgendes vorschlagen:
Dies wären allerdings nur Variationen des bestehenden und absolut hervorragenden Tracks. Ich bin der Überzeugung, dass die Frage nach Elementabfolgen einer "besseren" Bahn als EGF nicht beantwortbar ist, da die Geschmäcker einfach zu verschieden sind. Man darf nicht von EGF als Maßstab ausgehen, das ist einfach ein falscher Ansatz. |
|||
der Herr Kick Neu 20.05.2005 Freitag, 20. Mai 2005 23:33 | ||||
der Herr Kick
Deutschland |
. | |||
jumbo Neu 21.05.2005 Samstag, 21. Mai 2005 00:40 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wäre auch möglich aus der letzten Kurve, direkt am First Drop, einen 405° Helix (like Goliath) zu machen.
Die Fahrt wäre dann merklich länger und nen Helix mit hohen leteraren Kräften fehlt ja auch noch bei EGF. |
|||
Mat Neu 21.05.2005 Samstag, 21. Mai 2005 01:50 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Etwas offtopic:
Bitte eines bedenken: Ein nächster Intamin-Mega- oder Hypercoaster wird wohl oder übel die neuen Schulterbügel bekommen! Damit geht für mich ein ganz wichtiger Thrillfaktor dieser Anlagen komplett verloren! ![]() Vielleicht sollte sich Maurer Söhne mit ihrem X-Car-Konzept mal an einen Hypercoaster wagen ? ![]() Gruß Mat |
|||
schwabe20 Neu 21.05.2005 Samstag, 21. Mai 2005 09:08 | ||||
schwabe20
Aspach Deutschland . BW |
wie schulterbügel?
jetzt haben viele der mega coaster nur becken bügel und die wollen wieder schulter bügel einführen für was den biette? |
|||
Dragster Neu 21.05.2005 Samstag, 21. Mai 2005 09:28 | ||||
![]() Deutschland . BY |
jetzt haben viele der mega coaster nur becken bügel und die wollen wieder schulter bügel einführen für was den biette? Seit den Unfällen auf Hydro und Superman werden verstärkt Schulterbügel bei Intamin eingesetzt, selbst bei Bahnen ohne Inversion. Bestes Beispiel: Rita und Kingda Ka. |
|||
schwabe20 Neu 21.05.2005 Samstag, 21. Mai 2005 09:31 | ||||
schwabe20
kingda ka kann ich verstehen. aber die unfälle haben woll kaum was mit dem sicherungssythem zutun | |||
Dragster Neu 21.05.2005 Samstag, 21. Mai 2005 09:33 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Für mich auch unverständlich, wenn der Bügel auf geht, dann hilfts auch nicht wenn du einen an der Schulter hast. Auf is auf. Aber dennoch spielen die Ünfälle dabei eine Rolle, vielleicht nicht unbedingt die einzige... |
|||
schwabe20 Neu 21.05.2005 Samstag, 21. Mai 2005 09:35 | ||||
schwabe20
naja fände das zimmlich schade weil ich mag die becken bügel. schulter bügel tun faßt immer we außerdem hast da eben viel mehr freiheit.
Als beispiel die stelle mit dem richtungs wechsel wäre mit schulter bügel 100% nicht so genial. |
|||
Noname-X Neu 21.05.2005 Samstag, 21. Mai 2005 09:49 | ||||
Noname-X
Austen Englisch Großsteinhausen Deutschland . RP |
werner stengel hat diese stelle extra in die bahn gebaut, um den fahrgästen eine zeit zum ausruhen zu geben. zudem soll sie dazu sein um direkt nach der geraden wieder spannung aufzubauen. er baut so etwas gerne in seine bahnen ein um wie gesagt spannung an und abzubauen da eine fahrt sonst nicht so abwechslungsreich und spannend ist. (z.B. von 70% auf 100% gehen ist nicht so spannend wie von 10% auf 100, da man bei dem letzteren die Bahn intensiver empfindet.) |
|||
Dragster Neu 21.05.2005 Samstag, 21. Mai 2005 09:51 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Als beispiel die stelle mit dem richtungs wechsel wäre mit schulter bügel 100% nicht so genial. Stell dir erst mal den First Drop vor. Ich will gar nicht dran denken. ![]() Da is nix mehr mit hinten links. |
|||
Schwarzkopfrider Neu 21.05.2005 Samstag, 21. Mai 2005 10:32 | ||||
Schwarzkopfrider
Sebastian Deutschland . NI |
Ich kann mir aber nicht vorstellen, wenn z.B. der Heidepark jetzt eine MF ähnliche Bahn kriegen würde (kriegt er nicht, ich weiß) dass die dan Schulterbügel hat wenn es nur ein normaler Giga/Hypercoaster ist mit nem normalen Kabellift. | |||
FdA2000 Neu 21.05.2005 Samstag, 21. Mai 2005 10:40 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
ja finde ich auch blöd, das mit den Schulterbügeln!
aber bei der Ge Force gibt es doch ein extra Anschnallgurt wie im Flugzeug, ich meine gut ciel schützt der auch nicht aber etwas! naja nochwas zu dem eigentlichen topic: noch mehr vorschläge... und wenn ihr wollt konstruiert doch mal eine Intamin Mega Coaster wie Ge Force mit eurem RCT spiel oder mit No Limits und stellt die Screenshots doch mal hier rein! |
|||
Tauwasser Neu 21.05.2005 Samstag, 21. Mai 2005 13:15 | ||||
![]() Andreas Möller Schwedt/Oder Deutschland . BB |
ok *g* also leider sind die stützen net ganz fertig geworden so hier könnt ihr die nltrack-datei saugen!
f1videos4u.de star-flight.nltrack screenshoots folgen ![]() also so würde ich mir ne coole bahn vorstellen... so hier die screens: Quelle: f1videos4u.de 00.JPG Quelle: f1videos4u.de 01.JPG Quelle: f1videos4u.de 02.JPG Quelle: f1videos4u.de 03.JPG Quelle: f1videos4u.de 04.JPG Quelle: f1videos4u.de 05.JPG Quelle: f1videos4u.de 06.JPG |
|||
Domi15 Neu 21.05.2005 Samstag, 21. Mai 2005 15:23 | ||||
Domi15
Domi Deutschland . BW |
Nicht Schlecht die Bahn
hast sogar den Stengel Dive eingebaut der bei Ge Force eindeutig fehlt... Gruß |
|||
Maxximum Neu 21.05.2005 Samstag, 21. Mai 2005 15:26 | ||||
![]() Arnaud Baranzy Belgien |
Mir gefPallt diese Bahn auch schon
doch Expedition GeForce gefällt mir besser, weil es da keine richtigen Bremsen während der Fahrt gibt, und die Bahn bis zur Schlussbremse immer schön weiterfährt bei deiner Bahn ist der Schluss überhaupt nicht mehr so gut, und hat kein Power mehr aber eine Stengel Dive ist schon wirklich super, und ne Kombination von EGF mit noch einer Stengel Dive währe super, aber auch nur mit Beckenbügel ![]() |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |