onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Expedition GeForce: die Antenne - Funktion / Standortwahl

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 11:56
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Hi,

mich wundert es immer wieder, warum die Antenne auf dem Lifthill von EGF nicht auf den ca. 15 m höheren Free Fall Tower gebaut wurde?

Wäre doch viel sinnvoller und praktischer gewesen, oder wollte da der HoPa die EGF höher machen als sie wirklich ist? S

Was für eine Funktion hat die Antenne eigentlich? Parkinternes Radionetz? S
0 gefällt das
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 11:59
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Möckmühl
Deutschland . BW
vielleicht ist es auch ein Blitzableiter? 0 gefällt das
flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 12:00
Avatar von flux punK flux punK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . HH
ich glaube, dass diese Antenne ein Blitzableiter ist!
Beim FreeFall fährt man ja nicht bis ganz oben, also besteht keine Gefahr. Bei EGF ist der Fahrgast ja der höchste Punkt und könnte so vom Blitz getroffen werden. EGF darf bei Gewitter zwar nicht fahren, aber die könnten ja durch einen Defekt oben stehen bleiben.

MfG
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 12:03
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Hmm, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen! S

Eigentlich könntet ihr recht haben, aber warum ist dann die Antenne so dick? Ein Rohr mit 100 mm Durchmesser hätte doch dann auch gereicht?
0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 12:10
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Warscheinlich hätte ein dünneres Rohr bei Wind beschädigt werden können. 0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 12:11
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
GrinsemannWarscheinlich hätte ein dünneres Rohr bei Wind beschädigt werden können.

Ein 100 mm dickes Stahlrohr aus Vollmaterial glaube ich nicht durch Wind beschädigen zu können... Wie gesagt, es sind ja alles nur Vermutungen! S
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 12:13
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Meine Persönliche Meinung: Um die 60m Marke zu erreichen S.

Ich kenne keinen anderen Coaster der einen 'Blitzableiter' montiert hat. Die Bahnen dürfen bei Gewitter sowieso nicht fahren. Was bringt's also?

Just my 2 Cents (oder so S).
MfG
Wimmerl
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 12:33
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
KloBoBBerLe... oder wollte da der HoPa die EGF höher machen als sie wirklich ist? S

WimmerlMeine Persönliche Meinung: Um die 60m Marke zu erreichen S.

Also doch... S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 12:50
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ich glaube beides S

Naja, also ich denk schon irgendwie dass das Blitzableitermäßig ist, mit dem schönen nebeneffekt der 60 m Marke
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 13:03
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Ich denke das es eher wegen der 60m Marke ist denn wozu braucht ne Achterbahn einen Blitzableiter..... S

ostchien
0 gefällt das
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 13:23
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Möckmühl
Deutschland . BW
ostchienIch denke das es eher wegen der 60m Marke ist denn wozu braucht ne Achterbahn einen Blitzableiter..... S

ostchien

Wenn aus einem Regen ein Gewitter wird kann es schnell mal sein ,dass ein Blitz in eine hohe Stelle einschlägt und naja 50 oder 60m sind schon hoch!
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 13:32
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vieleicht ist es auch einfach nur eine Fahnenstange, das begründet auch warum sie so dick ist.

Gruß Tim
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 13:42
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Hast du jemals ne Fahne dort hängen sehen?
Ich nicht.

Ich denke,wenn sie EGF höher als 60 Meter hätten bauen wolen,hätten sie es auch getan.Einfach Lifthill steiler gemacht oder verlängert und die restlichen Hills auch höher gemacht.Die paar tausend Euro mehr hätten sie auch noch gehabt.

Blitzableiter? Schwer Vorstellbar.

Nur warum dat Dingen da ist,weiß wohl nur der HoPa.
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 13:58
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
tv-online.de.tf
Wenn aus einem Regen ein Gewitter wird kann es schnell mal sein ,dass ein Blitz in eine hohe Stelle einschlägt und naja 50 oder 60m sind schon hoch!

Millennium Force hat auch so eine Art 'Stange' auf dem Lifthill, aber ich bin mir sicher, das ist eine Anlage zur Messung der Windgeschwindigkeit. Die Stange bei Steel Dragon sieht mir da schon eher nach Blitzableiter aus.

Weder Silverstar noch Colossos haben diese 'Stange'. Die 'Fahnenstangentheorie' klingt recht plausibel, aber ich glaube trotzdem nicht daran S. Der HoPa wollte einfach die 'Megacoaster-Marke' erreichen denke ich S.
MfG
Wimmerl
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 14:01
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hab halt auch an Goliath gedacht, und ich denke einfach das gehört zu einer INTAMIN Hyper-coaster mit Kabellift dazu *fg*. Ob man nun eine Fahnedran hengt oder nicht, auf jeden Fall ist die vorrichtung dafür gegeben, die Stahlseile sind der beweis!!!

Gruß Tim
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 14:19
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Nu ja,Collosos ist ja auch größtenteils aus Holz.Bei SiSta isset was anderes.

Fahnenstange kann wohl doch sein.

Und das mit der 60 Meter Marke erreichen halte ich für Blödsinn.
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 15:22
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Hallo,

warum mailt ihr dem HoPa nicht einfach, die sind eigentlich immer schnell und nett!! Und geben gerne Auskunft........

MfG HoPa
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 15:32
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
Habt ihr schon gesehen das da ein Licht drin ist ?
Ich glaube das Licht wird nachts angemacht weil dort manchmal Düstenjets langfliegen.
Sie sollen ja nicht in die Bahn reinfliegen S
0 gefällt das
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 17:13

Möckmühl
Deutschland . BW
Coastermaniac89Habt ihr schon gesehen das da ein Licht drin ist ?
Ich glaube das Licht wird nachts angemacht weil dort manchmal Düstenjets langfliegen.
Sie sollen ja nicht in die Bahn reinfliegen S

S Das ist jetzt aber nicht dein ernst
Welcher Düsenjet fligt schon niedriger als 60m?
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 17:16

Deutschland
Das mit dem Licht stimmt.Bei den Summernights kann man es gut beobachten,dort ist ein knallrotes Licht drin,was dann angeht wenn auch der Rest der Bahn beleuchtet wird.
Vielleicht ist es ja auch für Vögel.
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 17:19
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Für die Vögel????Ne bestimmt nicht überleg mal was passiet wenn so ein Vogel einem Besucher der auf EGF ist ins Gesicht fliegt....Auuuuich will nicht daran denken S

ostchien
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 17:20
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ja, für Vögel, dass die den Besuchern bequemer auf den Kopf kacken können S 0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 17:22

Deutschland . BE
müllaJa, für Vögel, dass die den Besuchern bequemer auf den Kopf kacken können S

Spricht aus erfahrung oder? S
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 17:26
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
S , ich werde dem HoPa dann demnächst mal eine E-Mail schreiben, und das mysteriöse "Rätsel der Stange" auflösen... S 0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 17:27
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
HopaHallo,

warum mailt ihr dem HoPa nicht einfach, die sind eigentlich immer schnell und nett!! Und geben gerne Auskunft........

Soeben getan S !
Ich bin mal gespannt, wann und vor allen Dingen was die mir antworten S...
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen