onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
KloBoBBerLe Neu 09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 11:56 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Hi,
mich wundert es immer wieder, warum die Antenne auf dem Lifthill von EGF nicht auf den ca. 15 m höheren Free Fall Tower gebaut wurde? Wäre doch viel sinnvoller und praktischer gewesen, oder wollte da der HoPa die EGF höher machen als sie wirklich ist? ![]() Was für eine Funktion hat die Antenne eigentlich? Parkinternes Radionetz? ![]() |
|||
tv-online Neu 09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 11:59 | ||||
tv-online
Möckmühl Deutschland . BW |
vielleicht ist es auch ein Blitzableiter? | |||
flux punK Neu 09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 12:00 | ||||
![]() Stefan Deutschland . HH |
ich glaube, dass diese Antenne ein Blitzableiter ist!
Beim FreeFall fährt man ja nicht bis ganz oben, also besteht keine Gefahr. Bei EGF ist der Fahrgast ja der höchste Punkt und könnte so vom Blitz getroffen werden. EGF darf bei Gewitter zwar nicht fahren, aber die könnten ja durch einen Defekt oben stehen bleiben. MfG |
|||
KloBoBBerLe Neu 09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 12:03 | ||||
Hmm, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen! ![]() Eigentlich könntet ihr recht haben, aber warum ist dann die Antenne so dick? Ein Rohr mit 100 mm Durchmesser hätte doch dann auch gereicht? |
|||
Grinsemann Neu 09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 12:10 | ||||
Grinsemann
Leo Kleine Deutschland |
Warscheinlich hätte ein dünneres Rohr bei Wind beschädigt werden können. | |||
KloBoBBerLe Neu 09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 12:11 | ||||
Ein 100 mm dickes Stahlrohr aus Vollmaterial glaube ich nicht durch Wind beschädigen zu können... Wie gesagt, es sind ja alles nur Vermutungen! ![]() |
|||
Wimmerl Neu 09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 12:13 | ||||
![]() Bernhard Graz Österreich . St |
Meine Persönliche Meinung: Um die 60m Marke zu erreichen ![]() Ich kenne keinen anderen Coaster der einen 'Blitzableiter' montiert hat. Die Bahnen dürfen bei Gewitter sowieso nicht fahren. Was bringt's also? Just my 2 Cents (oder so ![]() MfG Wimmerl |
|||
KloBoBBerLe Neu 09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 12:33 | ||||
Also doch... ![]() |
|||
mülla Neu 09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 12:50 | ||||
![]() Simon Deutschland . HE |
Ich glaube beides ![]() Naja, also ich denk schon irgendwie dass das Blitzableitermäßig ist, mit dem schönen nebeneffekt der 60 m Marke |
|||
ostchien Neu 09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 13:03 | ||||
![]() Deutschland . BE |
Ich denke das es eher wegen der 60m Marke ist denn wozu braucht ne Achterbahn einen Blitzableiter..... ![]() ostchien |
|||
tv-online Neu 09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 13:23 | ||||
tv-online
Wenn aus einem Regen ein Gewitter wird kann es schnell mal sein ,dass ein Blitz in eine hohe Stelle einschlägt und naja 50 oder 60m sind schon hoch! |
|||
s.kko Neu 09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 13:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Vieleicht ist es auch einfach nur eine Fahnenstange, das begründet auch warum sie so dick ist.
Gruß Tim |
|||
Markus Neu 09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 13:42 | ||||
Markus
Deutschland |
Hast du jemals ne Fahne dort hängen sehen?
Ich nicht. Ich denke,wenn sie EGF höher als 60 Meter hätten bauen wolen,hätten sie es auch getan.Einfach Lifthill steiler gemacht oder verlängert und die restlichen Hills auch höher gemacht.Die paar tausend Euro mehr hätten sie auch noch gehabt. Blitzableiter? Schwer Vorstellbar. Nur warum dat Dingen da ist,weiß wohl nur der HoPa. |
|||
Wimmerl Neu 09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 13:58 | ||||
![]() Bernhard Graz Österreich . St |
Millennium Force hat auch so eine Art 'Stange' auf dem Lifthill, aber ich bin mir sicher, das ist eine Anlage zur Messung der Windgeschwindigkeit. Die Stange bei Steel Dragon sieht mir da schon eher nach Blitzableiter aus. Weder Silverstar noch Colossos haben diese 'Stange'. Die 'Fahnenstangentheorie' klingt recht plausibel, aber ich glaube trotzdem nicht daran ![]() ![]() MfG Wimmerl |
|||
s.kko Neu 09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 14:01 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich hab halt auch an Goliath gedacht, und ich denke einfach das gehört zu einer INTAMIN Hyper-coaster mit Kabellift dazu *fg*. Ob man nun eine Fahnedran hengt oder nicht, auf jeden Fall ist die vorrichtung dafür gegeben, die Stahlseile sind der beweis!!!
Gruß Tim |
|||
Markus Neu 09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 14:19 | ||||
Markus
Deutschland |
Nu ja,Collosos ist ja auch größtenteils aus Holz.Bei SiSta isset was anderes.
Fahnenstange kann wohl doch sein. Und das mit der 60 Meter Marke erreichen halte ich für Blödsinn. |
|||
Hopa Neu 09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 15:22 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Hallo,
warum mailt ihr dem HoPa nicht einfach, die sind eigentlich immer schnell und nett!! Und geben gerne Auskunft........ MfG HoPa |
|||
Thunderstorm Neu 09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 15:32 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Habt ihr schon gesehen das da ein Licht drin ist ?
Ich glaube das Licht wird nachts angemacht weil dort manchmal Düstenjets langfliegen. Sie sollen ja nicht in die Bahn reinfliegen ![]() |
|||
tv-online Neu 09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 17:13 | ||||
tv-online
![]() Welcher Düsenjet fligt schon niedriger als 60m? |
|||
Markus Neu 09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 17:16 | ||||
Markus
Deutschland |
Das mit dem Licht stimmt.Bei den Summernights kann man es gut beobachten,dort ist ein knallrotes Licht drin,was dann angeht wenn auch der Rest der Bahn beleuchtet wird.
Vielleicht ist es ja auch für Vögel. |
|||
ostchien Neu 09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 17:19 | ||||
![]() Deutschland . BE |
Für die Vögel????Ne bestimmt nicht überleg mal was passiet wenn so ein Vogel einem Besucher der auf EGF ist ins Gesicht fliegt....Auuuuich will nicht daran denken ![]() ostchien |
|||
mülla Neu 09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 17:20 | ||||
![]() Simon Deutschland . HE |
Ja, für Vögel, dass die den Besuchern bequemer auf den Kopf kacken können ![]() |
|||
ostchien Neu 09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 17:22 | ||||
![]() Deutschland . BE |
Spricht aus erfahrung oder? ![]() |
|||
KloBoBBerLe Neu 09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 17:26 | ||||
![]() ![]() |
|||
rcmania Neu 09.04.2004 Freitag, 09. April 2004 17:27 | ||||
![]() Deutschland . BB |
Soeben getan ![]() Ich bin mal gespannt, wann und vor allen Dingen was die mir antworten ![]() |
|||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |