onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Rider Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 21:30 | ||||
Rider
Deutschland . NW |
Hallo zusammen!
Jetzt kommt für manche vielleicht eine blöde Frage aber mich würd es halt mal interessieren ob das Fahrgefühl einer Zero-G Roll soviel anders ist als bei einer normalen Schraube(Corkscrew).Weil an sich sind doch beides Schrauben oder ist der Unterschied wirklich so groß?Bin bis jetzt halt nur "in dem Sinne" eine normale Schraube gefahren.Sorry für meine Fachausdrücke aber bin halt nicht so ganz mit diesem Fachchinesisch vertraut. ![]() Mfg Markus |
|||
Xcelerator Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 22:02 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Hi Community
also meiner meinung nach wird man bei einer schraube eher schnell in den sitz gepresst, jedoch bei einer zero-g-roll hängt man mehr im sitz drinnen wenn er über kopf ist. Liebe Grüße DoBo |
|||
Diddi Neu 30.08.2005 Dienstag, 30. August 2005 22:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich denke mal der Name "zero-g" kommt nicht von ungefähr. ![]() |
|||
DJSonic Neu 31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 08:00 | ||||
![]() Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Also ich hatte meine erste Zero-G Roll auf Katun.
Das Gefühl war einfach nur genial. Du donnerst da den Hügel hoch und erwartest eigentlich, dass gleich Airtime einsetzt. Aber statt dessen verschwindet auf einmal die Schiene (weiß nicht, ob das nur bei nem Inverter in der Frontrow so gut rüberkommt) und du wirst um die Querachse gedreht und fühlst dich dabei halt "schwerelos". Und kaum das du realisierst was gerade passiert ist geht es wieder abwärts und du wirst in den Sitz gedrückt. Hach, wat geil. Gruß DJSonic |
|||
Wimmerl Neu 31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 10:30 | ||||
![]() Bernhard Graz Österreich . St |
Zero G's sind meine Lieblingselemente, soviel ist mal klar. Allerdings nur die, die wirklich 0 G haben. Also die von Katun und Superman in Madrid. Die Von Nemesis Inferno ist auch ganz nett, aber eben keine 'richtige' in meinen Augen. Vor allem in der Mitte des Zuges/mittlere Plätze sind Zero G's eine verdammt feine Sache ![]() lg Wimmerl |
|||
kmonster Neu 31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 11:28 | ||||
![]() Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Zwischen Katun und Superman habe ich einen brachialen Unterschied gespürt. Wärend man in Superman wirklich schwebt, ist bei Katun so gut wie nichts zu merken. |
|||
Domi15 Neu 31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 13:01 | ||||
Domi15
Domi Deutschland . BW |
Vllt kommt es auf den Sitzplatz an??! |
|||
kmonster Neu 31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 13:10 | ||||
![]() Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Alle Plätze probiert. |
|||
Wimmerl Neu 31.08.2005 Mittwoch, 31. August 2005 14:06 | ||||
![]() Bernhard Graz Österreich . St |
Nun ja, bei Superman wird man - zumindest auf den seitlichen Plätzen - ziemlich nach aussen gedrückt, das kam mir bei Katun nicht so vor. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Katun nur bei wirklich warmen Wetter und am späten Nachmittag/Abend so genial finde. Am genialsten sowieso bei Nacht...
Wie auch immer, natürlich ist ein Unterschied zwischen der Katun und der Superman Zero G Roll - aber der ist meiner Meinung nach nicht halb so groß wie zwischen Katun und zb. Batman la Fuga. Lg Wimmer |
|||
PartyBoy Neu 02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 10:58 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Was ist denn das beim Eurostar für ne Inversion nach dem Looping??
Sieht auch nach ner Zero-G Roll aus oder?? Heisst aber Revolution oder irre ich mich da? Hat sie denn den selben Effekt? Gruss Tobi |
|||
Thunderstorm Neu 02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 11:08 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Ja EuroStar hat eine Revolution.
Die heisst nicht umsonst anders, da wirken keine 0G und außerdem ähnelt sie auch eher einer Heartline-Roll weil die Ein- und Ausfahrt eben anders sind als bei einer Zero-G-Roll. Bisher bin ich noch keine andere Revolution gefahren, aber das Fahrgefühl auf EuroStar kennen hier ja wohl viele. MfG PS: Aua, au, ahhh, EuroStar ![]() |
|||
geforcefan Neu 02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 11:39 | ||||
geforcefan
Ercan Schaafheim Deutschland . HE |
Die heisst nicht umsonst anders, da wirken keine 0G und außerdem ähnelt sie auch eher einer Heartline-Roll weil die Ein- und Ausfahrt eben anders sind als bei einer Zero-G-Roll. Bisher bin ich noch keine andere Revolution gefahren, aber das Fahrgefühl auf EuroStar kennen hier ja wohl viele. MfG PS: Aua, au, ahhh, EuroStar ![]() Achso, ich hab mich auf Eurostar gewundert, wieso ich kein Airtime am Revoultion Roll gespürt habe. |
|||
Drehwurm Neu 02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 21:21 | ||||
![]() Stefan Graz Österreich . St |
Soweit ich weiß, heißt das Fahrelement bei Invertern immer Revolution, und nicht Zero-G-Roll | |||
Thunderstorm Neu 02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 23:11 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Dann kuck mal was bei Katun auf rcdb.com steht O_o
Kuckst du rcdb.com qs.htm Wäre irgendwie sinnlos das Element net so zu nennen wies auch bei einem Sit-Down aussieht. Revolution heisst bloß die von der Ein- und Ausfahrt abgeänderte Heartline-Roll. MfG |
|||
redunzelizer Neu 02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 23:34 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
rcdb.com qs.htm Wäre irgendwie sinnlos das Element net so zu nennen wies auch bei einem Sit-Down aussieht. Revolution heisst bloß die von der Ein- und Ausfahrt abgeänderte Heartline-Roll. Wenn Du schon auf RCDB verweist, dann bitteschön auch an die entsprechenden Stellen: rcdb.com glossary34.htm bzw: rcdb.com er.htm Wie dort zu sehen ist, sind die Bezeichnungen durchwegs herstellerabhängig. Hier ebenfalls Infos: coasterforce.com inversions.php redunzelizer |
|||
xtreme Neu 02.09.2005 Freitag, 02. September 2005 23:36 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Die Zero-G-Roll des Eurostar heißt Revolution weil der Eurostar (teilweise) von Giovanola gefertigt wurde. Und bei Giovanola heißt eine Zero-G-Roll (Looping) Revolution. Nachzulesen auf rcdb.com. | |||
Thunderstorm Neu 03.09.2005 Samstag, 03. September 2005 08:09 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Versteh dann irgendwie net das es ne Zero-G sein soll wenns da garkeine 0G gibt.
Ich hab da nix von kurzem schweben gemerkt. Wohl eher ständiges hin und her schlagen ![]() MfG |
|||
Frossi Neu 07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 21:53 | ||||
![]() Deutschland . RP |
es gibt ja von Hersteller zu hersteller für die selben inversionen unterschiedliche namen...
Vekoma: Corkscrew B&M (Sitdown): Flatspin B&M (Inverter): Wingover Sitdown: Zero G Roll Inverter: Revolution ich denke nicht, dass es vom Fahrgefühl grundsätzliche Unterschiede zwischen ZGRoll und revolution gibt. Bei Eurostar wird sie einfach anders berechnet worden sein, dass man nicht schwrelos ist... Denk ich mal *g* Gruß, Frossi |
|||
Dancer Neu 07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 23:22 | ||||
![]() Michael Hemmerli... Deutschland . RP |
Bei Eurostar wird sie einfach anders berechnet worden sein, dass man nicht schwrelos ist... Denk ich mal *g* Gruß, Frossi Vielleicht sollte Oscar seinen EuroStar mal gerade und nicht schief aufbauen. Evtl. hilft das ein wenig. Spaß beiseite. ![]() Ich liebe Zero-G-Rolls. Bisher kenne ich drei verschiedene (in Kürze werden es noch ein paar mehr). 1. Dragon Khan 2. Eurostar 3. Katun Alle drei unterscheiden sich tatsächlich in ihrer Fahrweise. Allerdings liegen zwischen ältestem und jüngstem Coaster in dieser Riege 5 Jahre und in denen werden sich die Berechnungsmethoden definitiv verfeinert haben. Zudem kann ich mir schon vorstellen, dass ein nahezu 100%iges Schweben bei dem einen oder anderen Coaster viellicht absichtlich nicht erreicht werden sollte... Wäre mal ne Frage für die nächste Talkrunde mit Herrn Stengel. ![]() Fakt ist, dass die Zero-G-Roll von Katun für mich die Roll ist, welche wirklich den Begriff Zero-G verdient, man hat tatsächlich das Gefühl zu schweben; auf die inneren beiden Sitzplätze der Wagen bezogen. Diese Roll ist einfach genial, ich liebe dieses Element und diesen Coaster. Auch auf den Außenplätzen macht die Roll sehr viel Spaß. Trotz der leicht wirkenden lateralen Kräfte ist das Fahrgefühl klasse und macht ne Menge Spaß. Die Revolution vom Eurostar ist schon etwas weiter vom 0g-Gefühl entfernt. Der Coaster fährt halt recht unsanft auf dem Track und man merkt hinten und vorne, links und rechts, dass Werner Stengel nicht genug Platz hatte, um den Coaster wirklich so zu berechnen, wie es am besten gewesen wäre. Ein paar Meter fehlen eben. Das merkt man an einigen Stellen des Coasters, wo die Herzline einfach nicht so 100%ig ausgeformt werden konnte. Dennoch macht der Coaster Spaß. Nach der Überarbeitung wieder mehr, als davor. Die Zero-G-Roll von Dragon Khan bietet auch etwas höhere laterale Kräfte, als es die Elementbezeichnung vermuten lässt. Vor allem auf den äußeren Plätzen spürt man es ganz deutlich. Dennoch hat die Roll ihren Reiz und Dragon Khan hat so oder so eine Sonderstellung in meiner Coasterhitliste. Der Coaster war mein erster B&M. ![]() Ich bin schon gespannt auf die weiteren Zero-Gs drüben in den USA. Vor allem der Vergleich der Coaster, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben mit den ganz aktuellen. Die Zero-G-Roll ist und bleibt aber weiterhin mein absoltes Lieblingselement, vor allem auf Invertern! ![]() Greetz Dancer |
|||
wupperc2 Neu 16.10.2005 Sonntag, 16. Oktober 2005 09:19 | ||||
wupperc2
Jörg Wuppertal Deutschland . NW |
Denke eher das es auf die eigene Körpergröße ankommt "wie wenig" G man in einer ZeroG-Roll spürt. Man wird ja um eine Linie des Herzens eines fiktivem Mitfahrers gedreht. Dieser kann aber bei jeder Berechnung unterschiedlich groß sein. Und je näher die eigene Körpergröße der des fiktivem Mitfahrers gleicht um so näher kommt man an null G. Bin ich kleiner, werde ich in den Sitz gedrückt. Bin ich größer, hab ich das Gefühl herrauszufallen. Dann kommt es natürlich auf die Geschwindigkeit des Zuges an. Die kann ja auch variieren (ausgelutschte Rollen o.ä). Wenn dann noch ein schlechtes ruckeliges Fahrgefühl wie beim SLC oder Eurostar dazu kommt, dominiert dieses dann auch bei der Wahrnehmung.
Gruß Jörg |
|||
DragonKhan Neu 16.10.2005 Sonntag, 16. Oktober 2005 09:57 | ||||
![]() Niederlande |
Tut mir leid, aber damit liegst du komplett daneben. Den einzigen Unterschied den verschieden grosse Personen in einer Zero-G spueren sind hoechsten laterale G's... | |||
Hopa Neu 16.10.2005 Sonntag, 16. Oktober 2005 11:43 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Hallo,
als ich im letzten Jahr in Alton Towers Nemesis gefahren bin, habe ich die Zero-G-Roll leider ziemlich verpeilt. Es war viel zu voll um noch eine Fahrt zu machen, außerdem saß ich ganz hinten links, da fühlte sie sich eher wie ein Corkscrew an ![]() MfG HoPa |
|||
DragonKhan Neu 16.10.2005 Sonntag, 16. Oktober 2005 12:10 | ||||
![]() Niederlande |
Das "Ding" auf Nemesis sollte auch nicht als "wahre Zero-G Roll" genommen werden. Ich kenne nur sehr wenige dieser Art die ihrem Namen gerecht werden... | |||
TomSC Neu 16.10.2005 Sonntag, 16. Oktober 2005 14:09 | ||||
TomSC
Tom Chor Stein bei Nürnberg Deutschland . BY |
Bist du das "Ding" denn schon gefahren? Nein? Also Klappe zu! ![]() Man sollte Bahnen die man nicht gefahren ist, auch nicht beurteilen. Welche Zero-G-Rolls sollte man deiner Meinung denn als "wahr nehmen"? |
|||
Hopa Neu 16.10.2005 Sonntag, 16. Oktober 2005 14:51 | ||||
![]() Idstein Deutschland . HE |
Welche Zero-G-Rolls sollte man deiner Meinung denn als "wahr nehmen"? Wurde doch schon zu genüge gesagt: Die, die wirklich 'Zero G´s' haben ![]() MfG HoPa |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |