onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Fehlstarts bei Top Thrill Dragster...

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 10:49
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
EDIT durch Mod.: Beitrag von einem anderen Topic (Warum ist Goliath bei Testläufen langsam?) getrennt

...bei top thrill dragstar soll das ja öfter mal vorkommen. ich stell mir das auch nicht so toll vor, wenn die bahn plötzlich falschrum richtung sttion zurückrast. übrigens wurde so ein fehlstart mal in einer reportage gezeigt.
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 11:02
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Also ich fänds cool wenn ich mal bei so einem felhstart mitfahren könnte. (aber nur wenn ich vorher wüsste dass ich nicht sterbe S )

Wie passiert so ein fehlstart bei ttd eigentlich? es wird doch eigentlich immer die gleiche menge an energie verwendet um den zug zu starten, warum reicht es dann manchmal nicht? und was passiert nach einem fehlstart? gibt es noch ienen versuch oder müsen die leute aussteigen?

kann man sich die reportage irgendwo downloaden oder war das im fernsehen?
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 11:05
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Ich hab sie irgendwo zum downloaden gefunden, weiß aber leider nicht mehr wo. Falls ich sie doch noch finde sag ich bescheid. 0 gefällt das
Betacam Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 12:02
Avatar von Betacam Betacam Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Glöckner

Deutschland . NW
(Fies)

Eigentlich,wenn man nur kleine kleingewichtige hat,reicht es eventl. nicht.
Dicke Leute 120kg(übertrieben) würde auf jeden Fall reichen
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 12:37
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
ForceMaster
kann man sich die reportage irgendwo downloaden oder war das im fernsehen?

Falls es hilft :
Es kam in Akte 03/20 (Sat 1)
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 13:31
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Dann hatte ich es wohl von schleimspur.de. Leider fürt der Link dort ins leere! 0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 14:46
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
@ rcmania & martinspies: danke, jetzt hab ich wenigstens mal ein paar anhaltspunkte. vielleicht kommt ja die wiederolung irgendwann oder die seite wird mal überarbeitet 0 gefällt das
Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 17:50
Avatar von Coaster Freak Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Klaus

Deutschland . RP
Ja bei Schleimspur ist das Video zwar noch verlinkt, aber man kann es nicht laden, ich glaube ich hab das Video noch auf dem Rechner, dann ist nur noch das Problem, die bekommt man 19 MB zu dir?

Ich hab sie doch nicht mehr

Gruß Klaus
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 20:22
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Bezüglich einer Notbremsung bei einem Fehlstart:

Beim beschleunigen des Zuges springen in den Segmenten die der Zug bereits durchfahren hat, also immer direkt hinter dem Zug, Wirbelstrombremsen aus der Schiene. Diese bewahren den Zug im Notfall vor einem Zusammenstoß mit einem in der Station stehenden Zug.
Das System funktioniert genau wie beim Xcelerator, eine genauere Beschreibung gibt es hier auf coastersandmore.de.
0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 20:53
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Ich habe das Video auch noch auf der platte aber bis ich das per e-mail hochgeladen habe S !!!
Wenn du möchtest kann ich es ja mal versuchen!

by Mr. Rollercoaster
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.10.2003 Dienstag, 21. Oktober 2003 23:26
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
ogott bitte nicht per email das hinkt bei mir ohne ende...

kannst du es bei kazaa reinstellen?
0 gefällt das
Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 09:04
Avatar von Coaster Freak Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Klaus

Deutschland . RP
ForceMaster
kannst du es bei kazaa reinstellen?

Was sind das hier für Geschäfte? S

Aber macht nur weiter so, es gibr genügend, wo das machen S
0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 10:12
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
ForceMasterkannst du es bei kazaa reinstellen?

Aber dafür müssen dann doch immer beide on sein oder??? Das habe ich schon öfters versucht jedoch auch wenn beide on waren hat der andere das nicht gefundebn aber wir können es ja mal ausprobieren!

by Mr. Rollercoaster
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 10:52
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
ICH selber hab natürlich ken kazaa neeeeeeeeeein ich doch nicht. ich frag immer nen kumpel ob ermir die sachen zieht... S 0 gefällt das
Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 11:13
Klaus

Deutschland . RP
ForceMasterICH selber hab natürlich ken kazaa neeeeeeeeeein ich doch nicht. ich frag immer nen kumpel ob ermir die sachen zieht... S

Aso, so einer bist du.
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 11:26
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Um mal wieder ontopic zu werden:
Ein "Felhstart" bei TTD ist doch dann in etwa so, wie wenn man superman:the escape in sfmm fahren würde, oder?
0 gefällt das
coastermaniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 18:06
coastermaniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . LU
@ForceMaster

Ja, der Fehlstart beim Dragster ist eigentlich wie bei der Superman "The Escape"...

Der Zug rast auf die Spitze der Bahn, kommt dann einfach nicht ganz rüber und fährt dann wieder rückwärts hinunter. Kurz vor dem Bahnhof kommt er dann wieder zum stehen. Die Fahrer müssen nicht aussteigen, sie kommen in den Genuss eines 2. Abschusses...

Ich hatte gehofft, dass das bei meiner Fahrt auch passiert, war aber leider nicht der Fall S

Passieren kann dabei nichts, der Zug ist ja fest in der Schiene verankert....

Ach übrigens, wenn du RealVideo hast kannst du dir das mal ansehen, da gibt es auch einen Fehlstart:

cbsnews.com main556072.shtml

Auf dieser Seite dann einfach rechts unter Multimedia auf Video klicken, dann sollte es losgehen. Das ist ein CBS-Bericht der kurz nach der Eröffnung vom Dragster in den Staaten gezeigt wurde!

Grüsse

coastermaniac[/url]
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2003 Mittwoch, 22. Oktober 2003 22:04
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Danke für dn Link!
Leider sieht der video bei mir aus wie ne diashow S hab aber den fehlstart wenigsten teil-weise gesehen
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen