onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Fettleibigkeit und Intamin-Bahnen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.06.2004 Dienstag, 22. Juni 2004 20:36
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Nach meiner Bekanntschaft mit Goliath in SFH kann ich auch davon ein Liedchen singen....
Warum brauch Intamin eigentlich diese #Piep# #Piep# Gurte ??????
Ich selber pass gerade so in den Coaster nach einer Quetschaktion, muss das wirklich sein ????

Gruß,
Daniel
0 gefällt das

Achterbahnen und deren Technik

Fettleibigkeit und Intamin-Bahnen

))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.06.2004 Mittwoch, 23. Juni 2004 04:50
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hi @ all,

uso
Warum brauch Intamin eigentlich diese #Piep# #Piep# Gurte ??????

das Stichwort heißt hier Redundanz. Im Gegensatz zu Bahnen von B&M besitzen Intamin-Megacoaster Sicherheitsbügel, die per Gasdruck (korrigiert mich, wenn's falsch ist) in der Fahrposition gehalten werden. Der Vorteil dabei ist, dass sie absolut stufenlos einstellbar sind - im Gegensatz zum Rastensystem von B&M. Damit liegen sie immer optimal am Körper an.

Der Nachteil an der Sache ist eben der, dass bei sie bei Druckverlust nicht mehr schließen. Hier greift dann der Gurt als zweites Sicherungselement. Ehrlich gesagt, möchte ich auf EGF keinen Druckverlust ohne Gurt erleben.

Und so angenehm die aktuellen Intamin-Bügel sind: B&M macht vor, wie's besser geht.

MfG

))HELICOP((
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen