onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
MrTwister Neu 15.03.2004 Montag, 15. März 2004 20:00 | ||||
MrTwister
Axel Niesen Deutschland . NW |
der Park müßte mal in die Hände der Cedar-Fair Gruppe gelangen. Der Ort ist ideal!
Ein Langezogenes Tal (abschgüssig) mit viel Wald und steilen hängen. Das teure an nem Richtig guten Coaster sind eindeutig die heutigen Stahlpreise (bei den hunderten von Tonnen die da verbaut werden). Nun könnte man da ja richtig die Steile Hanglage mit einbeziehen, keine Riesiegen Stützen, alles schon mit geschwindigkeit 120 km/h kurz nüber dem Boden, mal durch nen Tunnel vieleicxht auch mal etwas höheres. Aber dadurch könnbte man richtig Geld an den Stützen sparen und wesendlich mehr in den Park investieren. Der Park ist aber auch so wünderschön, das wollt ich auch noch gesagt haben. *träum* jetzt stellt euch mal vor Top Thrill Dragster dort: beschleunigung in einen Tunnel dann Senkrecht nach oben, daß man an der Berstation der Seilbahn herrauskommt, und dann wieder senkrecht nach unten, DAS währe der Hit! |
|||
Chriss Neu 15.03.2004 Montag, 15. März 2004 20:03 | ||||
Chriss
Chriss Mönchengladbach Deutschland . NW |
Also ich würde mir lieber gethehmte Attraktionen sprich Darkride , verbesserungen der jetzigen ttraktionen wünschen.
Halt mehr Familienattraktionen die gethemt sind und dsnnn mal Thriullrides ( FreeFall Tower , Giant Frisbee ) und dann Achterbahnen. |
|||
Mat Neu 16.03.2004 Dienstag, 16. März 2004 03:35 | ||||
Mat
Deutschland . BW |
Oh NEIN, bitte nicht!
Ja, Ideal für sowas, wie den "Felsblock Raser" Nein, will ich nich Und dann? Auf den Stüppel runterspucken?! Gruss Mat |
|||
Christian Neu 16.03.2004 Dienstag, 16. März 2004 10:21 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Unterschätz mal die Strompreise beim LIM nicht.
Das wäre für einen kleinen Park die sichere Pleite. Gruß GFJ |
|||
Sebastian Neu 16.03.2004 Dienstag, 16. März 2004 11:32 | ||||
Sebastian
Düsseldorf Deutschland . NW |
Hallo Christian, auf welche Bahn beziehst du deine Aussage mit dem LIM - Antrieb? Wenn du den Top Thrill Dragster meinst möchte ich hinzufügen das dieser ein Intamin Rocket Coaster ist und über keinen LIM Antrieb verfügt. Infos zum Antrieb findest du hier. Aber selbst das wäre finanziell nicht machbar. Ich finde Eure Vorschläge zum Fort Fun doch recht nett, (schmunzel) wobei ich sagen muss, dass diese Dinge vielleicht wünschenswert sind, aber wohl kaum realisierbar sein werden. Grüße Sebastian |
|||
Christian Neu 16.03.2004 Dienstag, 16. März 2004 13:46 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass Linearmotoren nur bis zu einer bestimmten Spitzengeschwindigkeit sinnvoll sind; diese Geschwindigkeit ist niedriger als die Höchstgeschwindigkeit, die mit Launch-Antrieben wie bein Xelerator wirtschaftlich möglich sind. Deshalb dachte ich bei einem kleineren Park wie Fort Fun auch an die "kleinere" und vielleicht durch den modernen Launch bereits etwas überholte Variante des Antriebs. Aber egal; ist für FF sowieso unrealisierbar und nicht ins Konzept passend.
Gruß GFJ |
|||
Specialzeed Neu 16.03.2004 Dienstag, 16. März 2004 14:38 | ||||
Specialzeed
Deutschland |
Genau so muss das sein !
T-o-p - - - - - T-h-r-i-l-l - - - - - D-r-a-g-s-t-e-r *in Deutschland Ich bin extrem dafür ! Wär wirklich schon extrem geil wenn man sowas in Deutschland (oder wenigstens in der Nähe) hätte. . . Ich weiß das es da ein paar Schwierigkeiten geben könnte. . . Meint ihr eigentlich das die Besucherzahl eines deutschen Parks deutlich steigen würde, wenn sie z.B. TTD oder X im Park stehen hätten ? |
|||
MF2001 Neu 16.03.2004 Dienstag, 16. März 2004 14:47 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Damit ich euch mal entlasten kann. Es gibt Gerüchte über einen Top Thrill Dragster Klon in England in Blackpool zur Saison 2006.
Ich hoffe, ich sag jetzt nix falsches, aber soweit ich weiss, ist der Intamin Rocket Coaster schon gekauft. mfG |
|||
Christian Neu 16.03.2004 Dienstag, 16. März 2004 15:10 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Klingt gut - aber einen exakten Klon kann ich mir nicht vorstellen, weil niemand SO dämlich wäre, einen zweiten 128m hohen Coaster zu bauen und den Höhenrekord in den USA zu lassen. Wenn sie einen zweiten TTD bauen, dann muss Blackpool schon noch ein paar Meterchen draufsetzen. Ist er aber erst mal fertig, dann wird mich hier nichts mehr halten - ich wollte eigentlich nächstes Jahr nach Blackpool, aber wenn DAS stimmt, fahre ich natürlich erst 2006.
Ich hoffe, es stimmt! Gruß GFJ |
|||
MF2001 Neu 16.03.2004 Dienstag, 16. März 2004 15:14 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Die wollen auch noch ein Paar "Meterchen" mehr, ausserdem wollen se das Teil aufs Meer rausbauen, wie, weiss ich selber nicht. Aber Thorpe Park will 2006 einen Xcelerator Klon bauen, das steht auch schon mehr oder weniger fest. mfG |
|||
Specialzeed Neu 16.03.2004 Dienstag, 16. März 2004 15:24 | ||||
Specialzeed
Deutschland |
Nun mal nicht so voreilig !
*screamscape Quelle: coasterforce.com blackpool2006.jpg *coasterforce Wird zur Zeit viel davon geredet, aber naja ... Mal abwarten, was daraus wird. Sollte es stimmen , werde ich sofort nach Blackpool fahren ! |
|||
MrTwister Neu 16.03.2004 Dienstag, 16. März 2004 15:46 | ||||
MrTwister
Ich frage mich wie sie es im Schlechtwetterland so etwas aufbauen wollen. Und wer von nächsten Blitz getroffen wird zahl die nächste Runde !!!!!! | |||
SirDinn Neu 17.03.2004 Mittwoch, 17. März 2004 16:01 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Joo genau,
und wer wischt einem dann die Möwen und allen anderen See-Vögel aus dem Gesicht. Oder man fährt nur mit Sturzhelm und Visir runter. Aber nunmal Spaß bei Seite. So weit ich weiss hat BPB auch Probleme mit starken Windböen. Wer einmal "BigOne" gefahren ist weiss was ich meine. Da pfeift einem der Wind um die Ohren das man halb taub wird. Natürlich muss man dann solche Wetterbedingungen mit einplanen. Und das ist bei böigem Wind nunmal sehr schwer. Ich will darauf hinaus das es dann passieren könnte das der Zug eine komplette Runde nicht schaft. Ich hab mal irgendwo gelesen das selbst Cedar Point Probleme mit dem Wind hat, und Cedar Point liegt nicht an so einer "windigen Ecke" wie BPB. mfg SirDinn LG Olli |
|||
KloBoBBerLe Neu 17.03.2004 Mittwoch, 17. März 2004 16:03 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Der Cedar Point liegt jedoch wie schon angesprochen auch an einem großen See mit viel Wind...
Millenium Force ist ja größtenteils parallel zum Seeufer gebaut, deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass dort größere Probleme mit dem Wind auftreten, oder irre ich mich? |
|||
Grinsemann Neu 17.03.2004 Mittwoch, 17. März 2004 17:20 | ||||
Grinsemann
Leo Kleine Deutschland |
Ne geht ja auch um TTD.
Hoffe jetzt des stimmt. Guß |
|||
SirDinn Neu 17.03.2004 Mittwoch, 17. März 2004 17:34 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Ja stimmt,
es geht um TTD, aber auch was MF angeht sollte man nicht vergessen, egal wie er aufgebaut wurde, das der Wind nicht immer nur aus der selben Windrichtung weht. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Christian Neu 17.03.2004 Mittwoch, 17. März 2004 17:37 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Bei der Big One hat man beispielsweise die Teile schon in den Hallen soweit zusammengefügt, dass sie gerade noch transportabel waren, um den Aufbau zu erleichtern. | |||
Maxi Neu 17.03.2004 Mittwoch, 17. März 2004 19:24 | ||||
Maxi
Maximilian GB |
zurück zum Thema:
Oh nein! Ganz bestimmt kein TTD in Fort Fun! Und auch keine Cedar Fair Gruppe! Das würde das ganze gemütliche Flair des Parks zerstören.... TTD nicht mögende Grüße, Maxi |
|||
DragonKhan Neu 17.03.2004 Mittwoch, 17. März 2004 19:29 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Also dass mit TTD und die Bilder da oben sind Geruechte. Alles was bisher sicher ist, sit dass BPB einen Rocket Coaster gekauft hat.
Und TTD im Fort Fun?! BLOSS NICHT! Da gibt es doch viel geiler Ideen. wie zum Beispiel den von Mat vorgeschlagenen Boulder Dash. DAS waer mal was was Deutschland braeuchte... |
|||
Stef Neu 17.03.2004 Mittwoch, 17. März 2004 20:45 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Wind, weht meistens, nein, fast immer aus Meerrichtung ins Festland. Ich weiß das, ich wohne an der Nordsee, und wir kriegen auch immer das schlechte Wetter von den Bohnen Essern und den Finnen und Schweden und Norwegern und allen. Der Zug würde also wahrscheinlich ziemlich abgebremst werden, bzw der Antrieb wird behindert, was wiederum nicht gerade gut für jenen sein kann. Deshalb wäre es eher sinnvoll das umgedreht zu bauen, den Turm mitten in den Park, die Station ans Meer, so wird der Zug in die richtige Richtung gedrückt. Viele Grüße, Stef |
|||
Christian Neu 17.03.2004 Mittwoch, 17. März 2004 20:55 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Das ist leider nur bedingt richtig: Der Zug würde zusätzlich beschleunigt werden, dies macht zwar nur wenige km/h aus, die jedoch reichen könnten, dass die Fahrt auf dem Top der Bahn äußerst unbequem würde. Winde wechseln schnell, ein Computer kann die Abbremsung oder zusätzliche Beschleunigung nicht sinnvoll berechnen, sollte es dennoch gehen, wäre es ein enormer, fehleranfälliger und kostenintensiver Faktor. Es wäre also theoretisch sinnvoller, die Bahn QUER zum Wind zu bauen; auch das Vogelproblem würde so vermindert werden.
Gruß GFJ |
|||
Sebbe Neu 17.03.2004 Mittwoch, 17. März 2004 21:31 | ||||
Sebbe
Sebastian Deutschland . NW |
Ich fände eine Achterbahn wie die Lisebergsbanan ideal für Fort Fun, da diese Art von Achterbahn an Hängen gebaut werden kann. Leide ist das ja nicht machbar, da es Schwarzkopf ja nicht mehr gibt.
Quelle: rcdb.com lisebergbanan3.jpg (C)www.rcdb.com |
|||
DragonKhan Neu 17.03.2004 Mittwoch, 17. März 2004 21:35 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Wer sagt dass das nur bei dieser Art moeglich ist? Geht doch im Prinzip mit jedem Coaster. Guck dir mal bilder von "Boulder Dash" an | |||
Corny Neu 18.03.2004 Donnerstag, 18. März 2004 00:14 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Erstens ist die Lisebergbanan von Zierer/BHS gebaut, und Anton Schwarzkopf war am Bau nur beteiligt, seine Firma zu dem Zeitpunkt schon eine Weile nicht mehr existent. Zweitens gibt es genug Firmen, die so eine Bahn bauen könnten - entweder Zierer selbst, oder Maurer Söhne, die die Nachfolge von BHS angetreten haben (daher auch der Olympia-Looping auf Maurers Referenzliste), oder auch Gerstlauer, womit die Bahn wieder aus Münsterhausen kommen würde... Aber solch ein Terrain-coaster, egal ob Stahl oder Holz käme sicherlich genial, durch seine Lage ist das Fort Fun dafür geradezu prädestiniert. |
|||
MrTwister Neu 18.03.2004 Donnerstag, 18. März 2004 15:28 | ||||
MrTwister
nem Mine Train, aber nen richtigen MineTrain ala Indiana Jones mit richtigen Effekten (Feuer etc) und nicht in einem Gebäude sondern richtig in den Fels gebaut!
leider würden die Tunnelbaukosten alles erdenkliche sprengen! Hab da auch noch son ne Idee im Kopf: wie wär es mit nem Coaster der nicht nur aus einer Runde besteht. Sondern weitere Weichen, Abzweigungen, der Computer berechnet dann nen Weg sodaß vielleivcht mehrere Wagen gleichzeitig auf der Strecke sein können. wär doch der Thrill. Leider würde der TÜV da doch wohl den Riegel vorschieben. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |