onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Frage zum Boosterbike

Autor Nachricht Aktionen
Feles-Lucinia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 13:54
Avatar von Feles-Lucinia Feles-Lucinia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Susi Müller

Deutschland . BW
Bei RCT3 ist es möglich bei diesem Achterbahntyp auch Loopings, Schrauben, etc. zu bauen. Nun wollte ich mal wissen, ob sowas auch in der Realität möglich wär.
Bei schrauben bezweifel ich, dass das möglich ist, aber ein Looping müsste doch gehn, oder is das aufgrund unserer physikalischen gegebenheiten nicht möglich?
0 gefällt das
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 14:00
Buster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Angesichts der Körperhatung, halte ich einen Looping für so gut wie ausgeschlossen. Eine Schraube könnte evtl. gehen. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 14:26
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ich fand das Teil schon so unbequem genug... Loopings und Schrauben will ich echt nicht erleben müssen.... S 0 gefällt das
speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 14:42
Avatar von speedfreak speedfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
Die Körperhaltung verändert sich ja in der Fahrfigur nicht und dass man Loopings auch liegend oder stehend fahren kann, dafür gibt es genug Beispiele. Also warum bitte nicht? Die Frage ob’s bequem (Fly away!) ist, ist eine ganz andere.

Aber Boosterbike schafft bei seinem Tempo ganz sicher keinen Looping! S
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 15:24
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
speedfreakAber Boosterbike schafft bei seinem Tempo ganz sicher keinen Looping!

Hmja, das kann ich bestätigen:

upic275667
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 15:46
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
Ein Looping wäre bei dieser Körperhaltung wohl nicht nur unangenehm sondern auch ungesund. Da Oberkörper, Nacken und Kopf nicht gestüzt sind würden hier im Looping denke ich recht starke Kräfte die Wirbelsäule belasten (ähnlich wie wenn man Loopingbahnen ohne Schulterbügel wie z. B. Nessie nach vorne geduckt fährt. 0 gefällt das
Feles-Lucinia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 15:59
Avatar von Feles-Lucinia Feles-Lucinia Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Susi Müller

Deutschland . BW
speedfreakAber Boosterbike schafft bei seinem Tempo ganz sicher keinen Looping! S

Na das sollte aber das kleinste Problem sein S

Zu den Kräften im Looping:

Es gibt ja auch bekloppte, die mitm Motorrad in ner Stahlkugel ihre "Runden" drehn.. (*auchmalwill*)
0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 16:23
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Auf dem Motorrad kannst du aber (im Gegensatz zum Boosterbike) auch den Oberkörper bewegen und aufrichten. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 16:55
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
crazyx
upic275667

Bei DER Mitfahrerin hätte ich mich auf der ANDEREN SEITE zur Ruhe gebettet. Hat visuell irgendwie mehr ...
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 19:10
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Mit dem Modell von Vekoma ist eine Inversion vlt. nicht fahrbar, aber damit sollte es auf jeden Fall möglich sein, auch wenn das dort abgebildete Layout keine Überschläge enthält. 0 gefällt das
darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 20:16

Deutschland . HE
Hmm... wenn ich mir das so durchlese... vielleicht baut der EP ja eine von diesen Bahnen.... 0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.09.2008 Dienstag, 30. September 2008 20:43
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Schaut auf jeden Fall geiler als "Booster Bike" aus!

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.10.2008 Mittwoch, 01. Oktober 2008 09:48
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
The KnowledgeBei DER Mitfahrerin hätte ich mich auf der ANDEREN SEITE zur Ruhe gebettet. Hat visuell irgendwie mehr ...

Hmja, hatten wir auch versucht. Wir haben so rund 15 Fahrten mit verschiedenen Positionen und Haltungen ausprobiert, und das war so vom Gesamtbild am Ende doch am überzeugendsten.

Und auch wenn's schwerfällt: Augen weg von "DER" Mitfahrerin, die Kleine ist gerade 16... S
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen