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Julian Neu 05.10.2004 Dienstag, 05. Oktober 2004 20:59 | ||||
![]() Deutschland . NW |
N´abend
Ich habe mal zwei Fragen zu diesem Bild: rcdb.com installationgallery28.htm 1.Wofür sind diese Westerntüren wie es sie im PHL z.B. bei den Winjas gibt? Ich weiß zwar nicht ob es in diesem Fall auch Westerntüren ( coastersandmore.de wuze3.shtml ) handelt, aber was sind das dann für Teile? 2. Weiß jemand wofür dieses Wägelchen auf dem „Abstellgleis“ ist, da es keine Sidefriction bzw. underfrictionweehls hat. Fragen über Fragen Gruß Julian |
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Küppi Neu 05.10.2004 Dienstag, 05. Oktober 2004 21:17 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
zu 1.)
Steht als letzter Abschnitt im Text ... Wer lesen kann ich klar im Vorteil ![]() zu 2.) Keine Ahnung ... Gruß Küppi |
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Julian Neu 05.10.2004 Dienstag, 05. Oktober 2004 21:26 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Eh weissu isch nix verstääähn ![]() Ne quatsch, ich meine ja diese Art Westerntüren bei Shockwave aus SF Over Texas nicht von den Winjas. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ![]() Ja ja ich weiß, ist ein komplizierter Text ![]() Gruß Julian |
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KloBoBBerLe Neu 05.10.2004 Dienstag, 05. Oktober 2004 21:34 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Ich habe mal zwei Fragen zu diesem Bild: rcdb.com installationgallery28.htm Das sind doch die mechanischen Taster um die Position des Zuges zu bestimmen, oder? |
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xtreme Neu 06.10.2004 Mittwoch, 06. Oktober 2004 05:16 | ||||
![]() Deutschland . SH |
[quote="Julian"] Steht als letzter Abschnitt im Text ... Wer lesen kann ich klar im Vorteil ![]() Ich dann auch mal. Die Westerntüren haben bei Beiden Bahnen eine komplett anedere Bedeutung. Winjas hat die drehenden Gondeln. Wie wir alle wissen würde sicher Oberwagen bei nicht korrekter Aisrichtung, gegen das Stationspodium fahren. Die westerntüren überprüfen in diesem fall, ob die Gondel (Oberwagen) Korrekt ausgerichtet ist. Bei Shockwave (SFOT) sind diese dazu da, um die Position des Zuges augf der Strecke zu bestimmen. Ich hoffe das war jetztb einigermaßen richtig. Gruß Malte |
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Küppi Neu 06.10.2004 Mittwoch, 06. Oktober 2004 14:58 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
OKOK ... Ich hatte nur den Begriff Westerntür gelesen und grob überflogen ... Dachte das wäre die Erklärung ... Aber danke fürs Verbessern ...
Gruß Küppi |
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Julian Neu 06.10.2004 Mittwoch, 06. Oktober 2004 16:25 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja, ist ja kein Probelm ![]() Also die "Westerntüren" bei Shockwave sind zur Erfassund, der Position, des Zuges, okay. Aber wofür kann den dieses Wägelchen sein ![]() Gruß Julian |
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Christian Neu 06.10.2004 Mittwoch, 06. Oktober 2004 17:26 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Ich vermute einfach mal mitten in's Blaue hinein, dass das Wägelchen am Track arretiert werden kann. Dann könnte es zum Transport und zum Halten von beispielsweise Farbeimern oder Werkzeugen dienen. | |||
KloBoBBerLe Neu 06.10.2004 Mittwoch, 06. Oktober 2004 19:52 | ||||
![]() David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Geil, im Looping! ![]() ![]() Ne war'n Witz, wäre schon möglich, oder einfach so zum Transport von irgendwelchen Lasten... |
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euro mir Neu 06.10.2004 Mittwoch, 06. Oktober 2004 20:52 | ||||
![]() Luxemburg |
Vielleicht auch, dass der Zug beim Auf-das-Nebengleis-stellen nicht so schnell hinten runterfährt. Man schaue sich das Ende dieses Nebengleises an (nur ein bisschen Metal). Stellt euch mal vor, der Zug wird sehr schnell auf das Nebengleis gestellt und die Angestellten bemerken das Ende nicht. Dann heißt es "Schnell einen Kran her!". Wenn der Zug den Wägelchen von den Schienen rempelt, können die Angestellten schneller reagiern. Und der Wägelchen kann man wieder per Hand auf das Gleis stellen!
Das mit dem Material wäre wirklich unmöglich. Man sieht ja, dass da jeine Räder unten und an den Seiten sind. Sprich: der Wagen würde in einer geneigeten Kurve umkippen! Und da ist sowieso kein Ablegeplatz für das Material! |
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Nomoco Neu 06.10.2004 Mittwoch, 06. Oktober 2004 21:00 | ||||
![]() Christian Deutschland . BW |
Das mit dem Material wäre wirklich unmöglich. Man sieht ja, dass da jeine Räder unten und an den Seiten sind. Sprich: der Wagen würde in einer geneigeten Kurve umkippen! Und da ist sowieso kein Ablegeplatz für das Material! Das mit den hinten runter fahren passiert sicher nicht. Die Züge werden immer gleich schnell aus das Abstellgleis geschoben und ausserdem sind hier die Laufrohre am Ende nach oben geknickt. |
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Christian Neu 06.10.2004 Mittwoch, 06. Oktober 2004 22:36 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Da kommt mir noch eine Idee:
Lichtraumprofil-Messung. Schaut euch doch mal die vielen Bäume am Track an, die vielen herabhängenden Äste. Ich könnte mir vorstellen, dass der Park die schöne Naturkulisse weitestgehend erhalten möchte und deshalb die Bäume nur möglichst wenig zurückschneiden möchte. Das Gestell auf dem Wägelchen markiert die Mindestdurchfahrtshöhe. Damit erübrigt sich auch der Looping ![]() LG Christian |
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Küppi Neu 07.10.2004 Donnerstag, 07. Oktober 2004 12:32 | ||||
![]() Christian Küppers Deutschland . NW |
Lichtraumprofil-Messung. Schaut euch doch mal die vielen Bäume am Track an, die vielen herabhängenden Äste. Ich könnte mir vorstellen, dass der Park die schöne Naturkulisse weitestgehend erhalten möchte und deshalb die Bäume nur möglichst wenig zurückschneiden möchte. Das Gestell auf dem Wägelchen markiert die Mindestdurchfahrtshöhe. Damit erübrigt sich auch der Looping ![]() LG Christian Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen .... Gruß Küppi |
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euro mir Neu 07.10.2004 Donnerstag, 07. Oktober 2004 14:39 | ||||
![]() Luxemburg |
Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Wie ich schon sagte, der Wagen hat keine Laufräder an den Seiten und unten. Sprich:das wäre nicht möglich. | |||
Christian Neu 07.10.2004 Donnerstag, 07. Oktober 2004 14:48 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
DieseChaise hat auch keine Side Friction Wheels und ist dennoch fähig, eine Strecke gut zu absolvieren. Die Räder sind ähnlich denen des Wägelchens. Im Übrigen glaube ich kaum, dass die Techniker das Wägelchen die Strecke abrollen lassen würden - ginge nicht ![]() LG Christian |
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euro mir Neu 07.10.2004 Donnerstag, 07. Oktober 2004 14:49 | ||||
![]() Luxemburg |
Ja, aber diese Bahn hat auch keine Loopings! | |||
Christian Neu 07.10.2004 Donnerstag, 07. Oktober 2004 14:54 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
In den Loopings der Shockwave müsste auch nicht geprüft werden, da dort gar keine Zweige hängen ![]() LG Christian |
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euro mir Neu 07.10.2004 Donnerstag, 07. Oktober 2004 16:32 | ||||
![]() Luxemburg |
Und in den geneigten Kurven? | |||
xtreme Neu 07.10.2004 Donnerstag, 07. Oktober 2004 16:40 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Festhalten ![]() Ne im erst. Ich hab total keine Ahnung. Ich würd aber ach zum Lichtraumprofil tendieren. |
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mülla Neu 07.10.2004 Donnerstag, 07. Oktober 2004 17:35 | ||||
![]() Simon Deutschland . HE |
nenene jungens, das is alles sehr gewagt.. das teil wird niemals die strecke fahren, da es ganz andere vorraussetzungen hat, in sachen gewicht, schwung usw.
hab zwar ehrlich gesagt auch keinen plan aber das is es sicher nich.. ![]() |
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Christian Neu 07.10.2004 Donnerstag, 07. Oktober 2004 18:00 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
LG Christian |
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mülla Neu 07.10.2004 Donnerstag, 07. Oktober 2004 20:21 | ||||
![]() Simon Deutschland . HE |
also wenn es Lichtraumprofil wäre, warum hat es dann keine Lichtraumprofil-Form ![]() |
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