onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Fuga Atlantide vs. Poseidon

Autor Nachricht Aktionen
tim_malte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 15:02
tim_malte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Kassel
Deutschland . HE
Welche der beiden is eurer Meinung die bessere Bahn? Wo gefällt euch die Gestaltung/das Fahrgefühl besser? 0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 15:06
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Was für eine Frage! Ganz klar ... Poseidon kann gegen Fuga da Atlantide einpacken! 0 gefällt das
Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 15:51
Avatar von Hias Hias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Schefbä...
Golling an der Salzach
Österreich . S
Hallo,

Jep , auch ich stimme zu... Fuga da Atlantide gewinnt
0 gefällt das
Toubi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 16:07
Avatar von Toubi Toubi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Berger
Kriegstetten
Schweiz . SO
Von der Gestaltung her find ich Fuga da Atlantide besser, aber vom fahren her, ziehe ich doch lieber Poseidon vor. 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 16:26
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Wenn Fuga da Atlantide den näßegrad von Poseidon hätte. Fuga ist leider arg trocken wenn man nicht in der Front Row sitzt.
Aber auch sonst gefällt mir Fuga besser als Poseidon.

Gruß
warwas

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 17:30
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich finde Posaidon klar besser, weil die Fahrt einfch mehr Action bietet. 0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 18:35
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Als Achterbahn macht Poseidon klar mehr Spaß.
Fuga da Atlantide bietet 2 Drops als Achterbahnpart, beim Rest der Fahrt, fährt man im Wasser herum durch eine tolle thematisierte Landschaft und man fühlt sich verschlungen von Atlantis. Poseidon kann dagegen thematisch außer im Eingangsbereich nicht viel bieten. Auf beiden Bahnen wird man nicht wirklich nass.
Als Achterbahn kann Fuga da Atlantide gegen Poseidon einpacken, jedoch wenn es um die Thematisierung geht, kann Poseidon einpacken.

Als Fan von Thematisierten Bahnen ist mein Sieger "Fuga da Atlantide"

Gruß Fuga da Atlantide
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 18:47
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
S wer hätte gedacht, dass Robins Urteil so ausfällt S . 0 gefällt das
svenchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.05.2006 Sonntag, 07. Mai 2006 20:06
svenchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
naja kann nix zu Fuga sagen, denn für übergewichtige Menschen ist Sie nicht gemacht worden, so mussten einige, auch ich, wieder aussteigen, ist mir das erste Mal passiert, aber von Aussen sieht sie schon gut aus S Weiß gar nicht warum man da so enge Gurte gemacht hat, so gefährlich sieht die Bahn wahrlich nicht aus... 0 gefällt das
Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2006 Montag, 08. Mai 2006 08:38
Avatar von Colorado Manu Colorado Manu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Essen
Deutschland . NW
Auch ich muss gestehen, dass mir Poseidon im Bereich des Fahrens und der Drops deutlich besser gefällt als die kurze und nicht sehr schnelle wie hohe Strecke von Fuga da Atlantide! Dennoch ist die Gestaltung dieser Bahn sooo üppig, dass mich bei meinem Gardalandbesuch vom Hocker gehauen hat. Während Poseidon mittlerweile gut läuft und auch mehr als nur passend thematisiert ist, hat Fuga da Atlantide Viererreihen und holprige Wasser-Lift-Übergänge zu bieten!
Nichtsdestrotrotz finde ich beide Bahnen genial und auf ihre Art unvergleichbar...
Nass wird man, wie ich finde, auf beiden sehr und Spaß machen sie beide ebenso! Für mich sind sie einfach zu unterschiedlich, als dass ich einen SIEGER ausmachen könnte...

lg
Manuel
0 gefällt das
Mr. Shake Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2006 Montag, 08. Mai 2006 11:51
Avatar von Mr. Shake Mr. Shake Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich finde Poseidon eigendlich besser. Poseidon hat einfach mehr Achterbahnfahrt, auch wenn sie einige Schläge hat die es bei Fuga da Atlantide nicht hat, was aber auch an den eigendlich nicht vorhandenen Coasterparts liegen kann... Aber Fuga da Atlantige und Poseidon ist ein vergleich wie Silverstar und EGF finde ich, beide Bahnen sind wirklich super, Poseidon ist mehr als Achterbahn ausgelegt, FdA, denke ich, mehr als Wasserfahrt.

Mein Fazit: Beide Bahnen Top!

LG Lukas
0 gefällt das
Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2006 Montag, 08. Mai 2006 14:53
Avatar von Pinhead Pinhead Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
Im Grunde eh recht schwer zu vergleichen. da wäre ein Vergleich zwischen "Fuga" und "Atlantica" wohl sinnvoller, da beides Varianten des "Super Splashs" sind und Poseidon als Coaster vermarktet wird.
Trotz allen, gefällt mir die variante im Gardaland besser, weil sie in den Abfahrten, trotz des recht linearen Layouts, mir persönlich mehr Spaßmacht.
Thematisch einmal davon abgesehen, war Fuga auch nie als coaster ausgelegt oder ist so vermarktet worden.

Supersplashige grüße
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen