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G-Kräfte Goliath NL

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twickl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 22:01
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Moers
Deutschland . NW
Hallo,

weiss zufällig jemand in diesem Forum wie hoch die G-Kräfte (vertikal, lateral) in der Kurve nach dem Stengel Dive bei Goliath sind?

Vielen Dank

twickl
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Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2005 Mittwoch, 20. April 2005 13:53
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Idstein
Deutschland . HE
twicklHallo,

weiss zufällig jemand in diesem Forum wie hoch die G-Kräfte (vertikal, lateral) in der Kurve nach dem Stengel Dive bei Goliath sind?

Vielen Dank

twickl


Hmm, nein nicht direkt. Aber in dem Helix nach dem Stengel Dive tippe ich auf knappe 4 g vertikal und seitlich irgendwie sowas mit 0.1 - 0.5, kann mich aber irren!?

MfG HoPa
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Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2005 Mittwoch, 20. April 2005 13:57
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Bernhard
Graz
Österreich . St
Die 'Ami-Version' vom Goliath hat in der Helix um die 3g - und da bekommen viele Leute schon Probleme weil die Kurve angeblich so intensiv sein soll. Ich schätze eher auf 2 bis 2,5g in der Helix beim holländischen Goliath, mehr nicht.
Im Stengeldive schätze ich auf durchschnittlich zirka 0,4 vertikal und 0.6 horizontal. Aber wiegesagt, genaue Angaben kenn' ich nicht.
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HH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2005 Donnerstag, 21. April 2005 10:53
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Harald Hecht

Österreich . W
Hat denn der "Ami-Goliath" irgendwas mit dem in den Niederlanden zu tun ? Ich kenn ja bis jetzt nur die Bahn in California und die hat mir sehr gut gefallen, wenn ich mich auch nicht an eine arge Kurve erinnern kann. S 0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2005 Donnerstag, 21. April 2005 11:50
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
WimmerlDie 'Ami-Version' vom Goliath hat in der Helix um die 3g - und da bekommen viele Leute schon Probleme weil die Kurve angeblich so intensiv sein soll. Ich schätze eher auf 2 bis 2,5g in der Helix beim holländischen Goliath, mehr nicht.


Die holländische Version ist, was die G-Belastung angeht, ein ziemlicher Fliegenschiss gegen die Version in Valencia. Diese hat in der Helix eine so schwere und andauernde Belastung, dass einem wirklich die Augenlider zuklappen. Ich war jedenfalls dankbar über die vorhergehende Blockbremse, die, anfangs noch verflucht, den Mitfahrern wohl das Bewusstsein rettet...Die Anlage in Holland dagegen macht ja Spaß, was man von Goliath@SFMM leider mMn nicht behaupten kann.

Dieter
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HH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2005 Donnerstag, 21. April 2005 13:10
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Harald Hecht

Österreich . W
Im Februar 2001 war ich dort und da hatte ich überhaupt keine Probleme.

Und ich hab gemeint: Was haben die beiden Bahnen ausser Namen und Firma überhaupt miteinander gemeinsam ? Sind ja 2 völlig verschiedene Bahnen.
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alx3400 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2005 Donnerstag, 21. April 2005 13:25
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Deutschland . NW
Soweit ich weiss haben sie die Firma gar nicht gemeinsam. Die in SFMM ist von Giovanola und die in Walibi World (SFH) ist von Intamin. 0 gefällt das
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Harald Hecht

Österreich . W
Achso, ich dachte beide wären von Intamin, weil es sich in L. A. so ähnlich wie in Soltau angefühlt hat. Und Colossos im Heide Park ist ja auf jeden Fall von Intamin.

Na gut: Dann ist halt nur der Name gleich. Da könnte man ja jede x-beliebige Bahn ohne Loopings als Vergleich heranziehen, die ähnlich hoch sind, also etwa EGF.
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JayJay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2005 Donnerstag, 21. April 2005 14:10
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Jens
Köln
Deutschland . NW
Ich glaube, dass es hier um langgezogene bodennahe Kurven und die dort auftretenden Belastungen ging! Und ich meine nicht, dass EGF eine bodennahe Helix hat! Ansonsten lässt sich Goliath (WalibiWorld) natürlich eher mit EGF vergleichen als mit dem amerikanischen Goliath, weil es sich bei EGF und Goliath in Holland um exakt den gleichen Bahn-Typ handelt...."nur" ist halt Strecke, Höhe und Farbe unterschiedlich! 0 gefällt das
JayJay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2005 Donnerstag, 21. April 2005 14:12
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Jens
Köln
Deutschland . NW
Ich glaube, dass es hier um langgezogene bodennahe Kurven und die dort auftretenden Belastungen ging! Und ich meine nicht, dass EGF eine bodennahe Helix hat! Ansonsten lässt sich Goliath (WalibiWorld) natürlich eher mit EGF vergleichen als mit dem amerikanischen Goliath, weil es sich bei EGF und Goliath in Holland um exakt den gleichen Bahn-Typ handelt...."nur" ist halt Strecke, Höhe und Farbe unterschiedlich! 0 gefällt das

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