onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

G-Kräfte Goliath NL

Autor Nachricht Aktionen
twickl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2005 Dienstag, 19. April 2005 22:01
Avatar von twickl twickl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Moers
Deutschland . NW
Hallo,

weiss zufällig jemand in diesem Forum wie hoch die G-Kräfte (vertikal, lateral) in der Kurve nach dem Stengel Dive bei Goliath sind?

Vielen Dank

twickl
0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2005 Mittwoch, 20. April 2005 13:53
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
twicklHallo,

weiss zufällig jemand in diesem Forum wie hoch die G-Kräfte (vertikal, lateral) in der Kurve nach dem Stengel Dive bei Goliath sind?

Vielen Dank

twickl

Hmm, nein nicht direkt. Aber in dem Helix nach dem Stengel Dive tippe ich auf knappe 4 g vertikal und seitlich irgendwie sowas mit 0.1 - 0.5, kann mich aber irren!?

MfG HoPa
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2005 Mittwoch, 20. April 2005 13:57
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Die 'Ami-Version' vom Goliath hat in der Helix um die 3g - und da bekommen viele Leute schon Probleme weil die Kurve angeblich so intensiv sein soll. Ich schätze eher auf 2 bis 2,5g in der Helix beim holländischen Goliath, mehr nicht.
Im Stengeldive schätze ich auf durchschnittlich zirka 0,4 vertikal und 0.6 horizontal. Aber wiegesagt, genaue Angaben kenn' ich nicht.
0 gefällt das
HH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2005 Donnerstag, 21. April 2005 10:53
HH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Harald Hecht

Österreich . W
Hat denn der "Ami-Goliath" irgendwas mit dem in den Niederlanden zu tun ? Ich kenn ja bis jetzt nur die Bahn in California und die hat mir sehr gut gefallen, wenn ich mich auch nicht an eine arge Kurve erinnern kann. S 0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2005 Donnerstag, 21. April 2005 11:50
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
WimmerlDie 'Ami-Version' vom Goliath hat in der Helix um die 3g - und da bekommen viele Leute schon Probleme weil die Kurve angeblich so intensiv sein soll. Ich schätze eher auf 2 bis 2,5g in der Helix beim holländischen Goliath, mehr nicht.

Die holländische Version ist, was die G-Belastung angeht, ein ziemlicher Fliegenschiss gegen die Version in Valencia. Diese hat in der Helix eine so schwere und andauernde Belastung, dass einem wirklich die Augenlider zuklappen. Ich war jedenfalls dankbar über die vorhergehende Blockbremse, die, anfangs noch verflucht, den Mitfahrern wohl das Bewusstsein rettet...Die Anlage in Holland dagegen macht ja Spaß, was man von Goliath@SFMM leider mMn nicht behaupten kann.

Dieter
0 gefällt das
HH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2005 Donnerstag, 21. April 2005 13:10
HH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Harald Hecht

Österreich . W
Im Februar 2001 war ich dort und da hatte ich überhaupt keine Probleme.

Und ich hab gemeint: Was haben die beiden Bahnen ausser Namen und Firma überhaupt miteinander gemeinsam ? Sind ja 2 völlig verschiedene Bahnen.
0 gefällt das
alx3400 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2005 Donnerstag, 21. April 2005 13:25
Avatar von alx3400 alx3400 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Soweit ich weiss haben sie die Firma gar nicht gemeinsam. Die in SFMM ist von Giovanola und die in Walibi World (SFH) ist von Intamin. 0 gefällt das
HH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2005 Donnerstag, 21. April 2005 13:33
Harald Hecht

Österreich . W
Achso, ich dachte beide wären von Intamin, weil es sich in L. A. so ähnlich wie in Soltau angefühlt hat. Und Colossos im Heide Park ist ja auf jeden Fall von Intamin.

Na gut: Dann ist halt nur der Name gleich. Da könnte man ja jede x-beliebige Bahn ohne Loopings als Vergleich heranziehen, die ähnlich hoch sind, also etwa EGF.
0 gefällt das
JayJay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2005 Donnerstag, 21. April 2005 14:10
Avatar von JayJay JayJay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens
Köln
Deutschland . NW
Ich glaube, dass es hier um langgezogene bodennahe Kurven und die dort auftretenden Belastungen ging! Und ich meine nicht, dass EGF eine bodennahe Helix hat! Ansonsten lässt sich Goliath (WalibiWorld) natürlich eher mit EGF vergleichen als mit dem amerikanischen Goliath, weil es sich bei EGF und Goliath in Holland um exakt den gleichen Bahn-Typ handelt...."nur" ist halt Strecke, Höhe und Farbe unterschiedlich! 0 gefällt das
JayJay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2005 Donnerstag, 21. April 2005 14:12
Avatar von JayJay JayJay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens
Köln
Deutschland . NW
Ich glaube, dass es hier um langgezogene bodennahe Kurven und die dort auftretenden Belastungen ging! Und ich meine nicht, dass EGF eine bodennahe Helix hat! Ansonsten lässt sich Goliath (WalibiWorld) natürlich eher mit EGF vergleichen als mit dem amerikanischen Goliath, weil es sich bei EGF und Goliath in Holland um exakt den gleichen Bahn-Typ handelt...."nur" ist halt Strecke, Höhe und Farbe unterschiedlich! 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen