onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Sybex Neu 15.05.2005 Sonntag, 15. Mai 2005 15:03 | ||||
![]() Simon Deutschland . NW |
Hallo,
vom Moviepark die FX und vom Gardaland die k-a- acherbahn ![]() im video von einem user hier im forum habe ich das gesehen. Sind die achterbahnen gleich? woha was für eine schlechte beschreibung ![]() Sybex |
|||
Zero-G Neu 15.05.2005 Sonntag, 15. Mai 2005 15:07 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Sind nicht gleich.
Im Gardaland gibt es einen Helix vor der Endbrake. Auserdem könnten im Gardaland 3 Züge auf der Strecke sein. |
|||
coaster_maniac Neu 15.05.2005 Sonntag, 15. Mai 2005 15:20 | ||||
![]() Andre Steckmann Ortenberg Deutschland . BW |
Und das ist einmalig in Europa bei einem SLC von Vekoma MFG |
|||
Time_Rider Neu 15.05.2005 Sonntag, 15. Mai 2005 15:33 | ||||
![]() Sebastian Sperling Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Hier mal zwei Bilder zum Vergleich! Das eine zeigt den Blue Tornado aus dem Gardaland und das andere Limit(Baugleich mit FX) aus dem Heide Park! rcdb.com ig961.htm rcdb.com ig987.htm mfg ![]() |
|||
L!qu!d Neu 15.05.2005 Sonntag, 15. Mai 2005 15:54 | ||||
![]() Hannes Edingen-Neckarhausen Deutschland . BW |
Ach von diesen "Viechern" ![]() ![]() |
|||
Moviemaniac79 Neu 15.05.2005 Sonntag, 15. Mai 2005 16:52 | ||||
![]() Essen Deutschland . NW |
>im Gardaland 3 Züge auf der Strecke sein.
>Und das ist einmalig in Europa bei einem SLC von Vekoma Öhm, Holland gehört aber noch zu Europa oder? *G* MfG Sascha ![]() |
|||
Time_Rider Neu 15.05.2005 Sonntag, 15. Mai 2005 18:49 | ||||
Wieso Holland? Seit wann fahren beim EL CONDOR den 3 Züge? mfg |
|||
Bubu Neu 15.05.2005 Sonntag, 15. Mai 2005 19:11 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Blue Tornado ist ein "SLC+" mit Helix und kann bis zu 3 Zügen aufnehmen. Die anderen Modelle (El Condor, Vampiure, FX) sind ganz normale Versionen ohne "+".
Diese Extended-Version gibt es auch noch mal in der Movie World Gold Coast (Australien) bekannt unter "Lethal Weapon". |
|||
Moviemaniac79 Neu 15.05.2005 Sonntag, 15. Mai 2005 19:20 | ||||
El Condor kann mit bis zu drei Zügen betrieben werden...
rcdb.com id770.htm |
|||
Zero-G Neu 15.05.2005 Sonntag, 15. Mai 2005 19:24 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Jetzt müsste man noch Englisch können: 3 Züge haben sie, können aber nur 2 Fahren denke ich. |
|||
Silverstar258 Neu 15.05.2005 Sonntag, 15. Mai 2005 19:27 | ||||
![]() Florian Deutschland . HE |
Nicht gleich. Im Gardaland kommt zum schluss eine Helix die es ermöglicht das 3 Züge auf der Strecke fahren können. Die Helix is geil da sind richtig G-Kräfte für einen SLC von Vekoma
Dafür sind die Züge aber auch Kleiner als die von Blue Tornado und FX bei El Condor |
|||
Moviemaniac79 Neu 15.05.2005 Sonntag, 15. Mai 2005 19:28 | ||||
Ich habe ihn definitv auch schon im Dreizugbetrieb gesehen!
Das in der Regel der dritte Zug nicht reingenommen wird mag sein, technisch ist dies jedoch möglich.... |
|||
Christian Neu 16.05.2005 Montag, 16. Mai 2005 13:21 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Käse. Die Helix hat mit dem Dreizugbetrieb nichts zu tun. |
|||
Time_Rider Neu 16.05.2005 Montag, 16. Mai 2005 14:30 | ||||
Die Frage ist doch eher, ob sich ein dritter Zug auf FX, LIMIT etc. überhaupt lohnt! Sprich, würde man mit einem dritten Zug wirklich die Wartezeiten verkürzen bzw. würde man dadurch mehr Besucher pro Stunde durch den Track jagen können! Ich würde es doch mal bezweifeln!
Lohnt sich der 3Zug-betrieb eigentlich im Gardaland? Weiß jemand zufälligerweise die Besucheranzahl die man auf Blue Tornado, im 3Zug-betrieb, pro Std schafft? mfg |
|||
GeFaller Neu 16.05.2005 Montag, 16. Mai 2005 14:33 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Offtopic:
Mensch, onride überrascht mich in letzter Zeit immer wieder. Kaum zu glauben, dass ein SLC-Thread in dieser Art und Weise noch so freundlich behandelt wird und man dem Fragenden eine ausführliche Antwort zum Thema gibt. Weiter so onride ![]() Gruß, gefaller. |
|||
schwabe20 Neu 16.05.2005 Montag, 16. Mai 2005 16:01 | ||||
schwabe20
Aspach Deutschland . BW |
genau zahlen hab ich net. Aber es lohnt sich mit sicherheit, die haben eine ambel wo genau soviele leute in die station läßt wie auf einen zug gehen.
Die Züge fahren ein, werden auf der anderen entladen du steigst ein, und der zug ist schon auf dem Lifthill geht rassent schnell. |
|||
))HELICOP(( Neu 16.05.2005 Montag, 16. Mai 2005 16:47 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Hi @ all,
bleibt noch anzumerken, dass das Gardaland normalerweise nur Zweizugbetrieb auf Blue Tornado fährt. Zumindest war das bei meinen letzten Besuchen immer so. MfG ))HELICOP(( |
|||
Bassdruck Neu 16.05.2005 Montag, 16. Mai 2005 16:53 | ||||
Bassdruck
Deutschland . NW |
Bin mit beiden schon gefahren . . . im Gardaland war ich glaub ich im Jahre 2000 . . dort hat man keine Wartezeiten da es dort wohl immer einen Zweizugbetrieb gibt. Der Park im Allgemeinen ist sehr sehr sehenswert.
Hab damals in etwas 50 DM Eintritt bezahlt. Für diese genialen Attraktionen ein Schnäppchen . . . |
|||
kmonster Neu 16.05.2005 Montag, 16. Mai 2005 21:39 | ||||
![]() Volker Sauer Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Auch falsch. El Condor ist der Prototyp der sich von Vampire und Limit (SLC Standard 689m) an einigen Punkten unterscheidet. Die Streckenführung ist leicht anders, länger und am Ende gibt es einen "Airtime-Hügel". |
|||
euro mir Neu 17.05.2005 Dienstag, 17. Mai 2005 10:32 | ||||
![]() Luxemburg |
Vampire unterscheidet sich von allen SLC's, denn (wer es glaubt oder nicht) Vampire ist smooth! ![]() Darum ist sie meine Lieblingsachterbahn! |
|||
Tejay Neu 17.05.2005 Dienstag, 17. Mai 2005 10:40 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Zum Thema SLC gerade noch in der Nostalgieschublade gefunden:
web.archive.org coaster-hersteller-vekoma-slc.html Thread nach Achterbahnen verschoben. |
|||
JayJay Neu 17.05.2005 Dienstag, 17. Mai 2005 12:23 | ||||
![]() Jens Köln Deutschland . NW |
Bin jetzt durch den Thread hier das erste mal auf den SLC "Shenlin" gestoßen und auch nach einiger Sucherei hab ich bisher keine Pics im Netz gefunden! Würde mich ja schon mal interessieren, wie so ne Suspended Rappelkiste mit Zero-G- und Cobra-Roll aussieht!
Also - hat irgendjemand zufällig Bilder von dem Coaster oder ne Idee wo welche zu finden sind? Gruß, Jens |
|||
NikNac Neu 17.05.2005 Dienstag, 17. Mai 2005 13:30 | ||||
![]() Niklas Nettetal Deutschland . NW |
Naja wie son ding mit ner Cobra Roll aussieht kann man ja hier sehr gut erkennen.
rcdb.com ig1413.htm Gruß Niklas |
|||
JayJay Neu 17.05.2005 Dienstag, 17. Mai 2005 17:25 | ||||
![]() Jens Köln Deutschland . NW |
Stimmt...."Jubilee Odyssey" hat ja auch ne Cobra Roll!
Trotzdem würden mich dann doch mal Pics von dem chinesischen "Nicht-Ganz-So-Standart-SLC" interessieren! Irgendwo muss es doch welche geben - immerhin gibt's den Coaster ja nun schon 3 Jährchen. |
|||
The Knowledge Neu 17.05.2005 Dienstag, 17. Mai 2005 18:20 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Bleibt noch anzumerken, das der Dreizugbetrieb auf Blue Tornado kaum etwas bringt, da dann meistens ein Zug doof in der Bremse steht. Stichwort Be- und Entladezeiten. Und @ Christian: Natürlich hat der zusätzliche Helix etwas mit dem Dreizugbetrieb zu tun - schließlich wird die dadurch längere Fahrzeit ein dritter Zug überhaupt erst wenigstens *halbwegs* sinnvoll. Mit der Betonung auf halbwegs, siehe oben. Das Gardaland türkt das dann übrigens noch zusätzlich mit einem langsamer eingestellten Lift. Der ist dann so lahm, dass sie mit dem Be- und Entladen schon fertig sind, bevor der davor liegende Zug überhaupt den Lift verlassen hat. Und @ Volker: die 1st-Generation-SLCs haben den Airtime-Hügel auch - lediglich der kleine Schlenker zur Seite fehlt hier. Gruß, Tim |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |