onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Wie gefiel dir die Gebirgsbahn insgesamt?
Hervorragend   41% 83
Gut   26% 54
Mittelmaß   7% 15
Weniger gut   2% 6
Gar nicht   0% 0
Ich kann / möchte dies nicht kommentieren   21% 43

Stimmen insgesamt: 201

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

[AdW] Gebirgsbahn @ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Morila Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 16:52
Avatar von Morila Morila Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Moritz
Köln
Deutschland . NW
War auch meine erste Achterbahn.

Fand die Bahn immer gut wenn ich sie gefahren bin.

Dafür das es ein toller Klassiker war gibts von mir ein "Hervorragend"
0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 17:46
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo zusammen

Da kann es nur heissen "gone but not forgoten".
Für mich natürlich ein "hervorragend" für diesen wirklichen Klassiker aus dem Hause Schwarzkopf. Nichts gegen "River Quest", aber wenn ich mir etwas zurück wünschen könnte wäre meine Entscheidung klar.

mfg
SirDinn

LG
Olli
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 17:49
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Hatte leider nie die Gelegenheit, diese zu (er)fahren. S

Deswegen zwangsläufig eine Stimme mehr für "Ich kann / möchte dies nicht kommentieren". S

Bei meiner grossen Schwäche für Minetrains und ähnliche Bahnen aber, für Antons Lebenswerk sowieso, und nach dem, was ich an Photos und Videos sehen konnte, wäre das mit Sicherheit ein "Hervorragend" geworden.

So sind halt die verschiedenen Geschmäcker... S
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.04.2006 Donnerstag, 13. April 2006 22:09
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
S hatte das glück diese bahn noch zu fahren leider nur 10mal aber immerhin, muß sagen das ich es echt traurig fand als sie abbrannte, von fahrspaß war sie sehr angenehm und ein muß für jeden coasterfan

nur jetzt kann man nur noch sagen RIP

bin sehr froh das ich noch ein paar bilder von ihr habe und ein altes video

nah was soll man noch sagen nichts mehr an besten ich werde sie nie vergessen S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.04.2006 Freitag, 14. April 2006 14:31
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hab für mittelmäßig gestimmt.

Sicherlich war die Bahn absolut wegweisend, als sie gebaut wurde, als ich als Kind damit gefahren bin, fand ich sie auch ganz großartig, besonders die erste Talfahrt, aber der Zahn der Zeit nagte ganz gewaltig an der Bahn...als das Space Center fertiggestellt war, empfand ich die Gebirgsbahn nur noch als langweilig, komplett von oben bis unten. Nur die Aussicht war weiterhin grandios.

Für mich war die Grand Canyon viel kultiger, da schneller und mit verwinkelteren Kurven...

Es ist zwar schade, das die Gebirgsbahn abgebrannt ist, so richtig nachtrauern tue ich ihr aber nicht.

Gruß
Marc
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2006 Donnerstag, 20. April 2006 09:34
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich war 10 Tage vor dem Brand am Geburtstag von meinem Bruder dort. War damals 9 Jahre alt (kann mich leider auch nicht mehr so genau dran erinnern). War an dem Tag (21.04.2001) ziemlich leer und ich bin dort auch zum ersten Mal mit der Bahn gefahren.
Jedenfalls kurz vor Parkschluss konnten wir noch eine Bahn fahren. Entweder Colorado oder Gebirgsbahn. Ich hab mich für Gebirgsbahn entschieden --> was wohl die richtige Entscheidung war.

Hab übrigens ein Video von dem Brand. Leider ist die Qualität nicht so gut. Ist von einer holländischen Seite:

themeparkvision.net safety.asp Einfach weit nach unten scrollen und dann unten auf "kleine videocompilatie" klicken.

EDIT// Habe auch noch zwei Bilder gefunden. Die Perspektive ist gleich, der Zeitpunkt aber unterschiedlich.

upic68661

upic68662
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2021 Samstag, 01. Mai 2021 09:01 3 gefällt das
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Hab da was auf meinen VHS gefunden.

Heute vor 20 Jahren:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

TV Aufnahmen vom Tag
0:00​ RTL Aktuell
4:40​ ZDF heute
9:06​ n-tv
9:20​ ZDF heute journal
9:38​ ARD Tagesthemen
3 gefällt das
phantasiafreak92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2021 Samstag, 01. Mai 2021 11:26
phantasiafreak92 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julien

Deutschland . RP
Ich wusste gar nicht das damals die Colorado Adventure abgebrannt sind S!
Aber interessant. Danke für das Video.
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2021 Samstag, 01. Mai 2021 14:46 2 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und Ich bin froh, dass ich endlich einen Beweis habe, dass die auf RTL Colorado Adventure gesagt hatten und das nicht nur ein persönlicher Mandela Effekt war. S

Als Kind hatte ich mich erst sogar gefreut, weil ich riesen Angst vor der Colorado hatte... Tja Karma is a Bitch, auch im alter von 7.
2 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2021 Sonntag, 02. Mai 2021 05:30 1 gefällt das
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
5 Fakten über die Gebirgsbahn & Grand Canyon Bahn :

youtube.com watch
1 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2021 Sonntag, 02. Mai 2021 05:59 1 gefällt das
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
upic564830
1 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2021 Sonntag, 02. Mai 2021 07:45 2 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Sehr sehenswert in dem Zusammenhang: Gottlieb Löffelhardt im Gespräch mit Frank Elstner 2 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.05.2021 Sonntag, 02. Mai 2021 11:24
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
[Bitte mit dem Phantasialand verknüpfen] Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406850 Zugriffe 0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.06.2021 Sonntag, 06. Juni 2021 17:09
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Wo ich die Berichte vom Brand sehe, bin ich erneut erstaunt wie gut der Katastrophenschutz im Phantasialand anscheinend geklappt hat und dass in den Wirren einer solchen Katastrophe alle überlebt haben!

Immernoch die Achterbahn, die ich am liebsten noch einmal fahren würde. Vor allem, da sie mich für das Thema überhaupt erst begeisterungsfähig gemacht hat.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen