onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
schrubber Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 14:05 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Hallo Leute!
Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage zur EGF: Als ich letztes Jahr da war habe ich beobachtet, wie Mechaniker an einem der beiden Züge neue Sitze montiert haben, am anderen Zug waren mindestens vier Sitze mit Absperrband (!!!!) "gesichert". Sah nicht besonders vertrauenserweckend aus, bin trotzdem mitgefahren. Also, meine Frage: was hat es mit dieser Rumwerkelei auf sich? Freue mich schon auf antworten! ![]() |
|||
Diddi Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 14:32 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Nuja, sei doch froh dasse die Sitze auswechseln so dass immer Sitze in gutem Zustand da sind ![]() |
|||
Funcoaster Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 14:35 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Hallo!
Auch ich konnte das beobachten: Als ich letztes Jahr im September da war, waren bestimmt sechs bis sieben Sitze gesperrt was einen schon ein bisschen unsicher macht ![]() Ein bisschen Muffe hat man da schon wenn im gleichen Jahr schon ein schlimmer Unfall mit den T-Bügeln auf dem Superman Coaster passiert ist und bei GeForce mehrere Sitzplätze (vermutlich) wegen den Bügeln gesperrt sind. Hoffe das ich das in der Saison 2005 nicht oft der Fall ist und die Kapazität nicht unter diesen Bügeln leidet. Viele Grüße von Funcoaster! |
|||
born2coast Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 14:41 | ||||
born2coast
Deutschland |
Hallo Schrubber,
der HP ist in Sachen Vorbeugen ein Musterbeispiel. Die sperren Ihre Sitze schon, wenn nur der Gurt defekt ist - obgleich es sich hierbei "nur" um eine dritte Sicherheit handelt. Dies wird auch bei Deinem Besuch der Fall gewesen sein, bei meiner letzten Visite waren bei beiden der Züge etwa die Hälfte aller Plätze mit schwarz/gelben Klebeband geschmückt. Dass der eine oder andere Sitz mal ausgetauscht wird, bleibt nach einer gewissen Zeit wohl auch nicht aus - und ist durchaus angebracht, wenn mann sich die Dinger mal genauer betrachtet... Da nagt der Zahn der Zeit ganz schön dran herum. Aber mach Dir keinen Kopf, wenn Du in irgendeiner Bahn gut aufgehoben bist, dann im Holiday Park. Gruß. b2c |
|||
schrubber Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 14:49 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Alles klar, danke für die Antworten. Freue mich schon auf die neue Saison und die EGF!
Eine Frage hab ich aber noch: Sind Intamin die grünen Sitze ausgegangen oder hat der HoPa jetzt festgestellt, doch lieber dunklere zu wollen? |
|||
Corny Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 14:52 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Wenn ein Sitz abgesperrt ist, kann das auch bedeuten, daß der Bügel Probleme bei der Entriegelung macht, also in der Station nach der Fahrt nicht wieder aufgehen will. Derartige Probleme sind nicht sicherheitsrelevant (Ein geschlossener Bügel ist ein geschlossener Bügel...), halten aber den laufenen Betrieb gewaltig auf. Wird ein solcher Defekt behoben (das kann z.B. einfach nur ein schlechter Kontakt für die elektrische Entriegelung sein), kann der Platz wieder normal belegt werden, wieso auch nicht, die Verriegelung war ja nie betroffen, lediglich der Part, der dafür sorgt, daß der Bügel nach der Fahrt wieder aufgeht.
Ich mache mir da keine Gedanken, das Personal weiß, was es tut. Und auch wenn es sich um Menschen handelt, die Fehler machen - zum einen ist man bei EGF durch den Gurt noch wunderbar gesichert, und zum zweiten war die Fahrt mit dem Auto zum Park deutlich gefährlicher, als es jemals eine Runde auf der Achterbahn sein kann. (Vorausgesetzt, es gelten vergleichbare Betriebsvorschriften wie hierzulande und diese werden auch korrekt umgesetzt) |
|||
AugustVonPolen Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 14:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Welcher Parkbesucher steigt denn in eine Gondel ohne Gurt???(bzw gibt sich damit zufrieden das "ja alles andere an sicherheit funzt"?) Denke mal jeder Park sperrt seine Bahnen wenn auch nur ein Aspekt der Sicherheit NICHT erfüllt ist. Und so ein Gurt ist schon ein SEHR grosser Punkt bei der Sicherheit(wie du selbst sagst der 3.). ------------------------------------------------------------------------------------------- ------------------------------------ onTopic: Ihr kennt doch sicher unsere Freunde von der ![]() ![]() Da werden einige Sitze sicherlich mal einen Austausch nötig haben.... Das BoosterBike ist auch schon ganz zerfleddert ![]() Gruss Der Auge |
|||
schrubber Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 16:35 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Also die Erklärung mit en nicht öffnenden Bügeln find ich ganz gut-
wenn ich das nächste mal im HoPa bin und EGF fahre sage ich einfach nach dem Ride in der Station "Mein Bügel geht nicht auf", und schwupps, darf ich noch ein paar Runden drehen!!! ![]() |
|||
Corny Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 16:37 | ||||
Corny
a Afghanistan |
Vergiß es. Dann bleibt der Zug so lange in der Station, bis der Techniker gekommen ist, und Dir die notwendigen Knochen gebrochen hat, um Dich unter dem Bügel rauszuziehen... ![]() |
|||
schrubber Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 16:48 | ||||
![]() Deutschland . HE |
Ich glaub darin haben die im HoPa schon Übung, im Superwirbel hat mir mal ein Ride-OP den Bügel zu früh runter gezogen, als mein Arm noch halb draussen hing, SCHMERZ!!! Das beste allerdings war, dass die den Zug trotzdem gestartet haben, naja, genug offtopic!
Weiss denn jemand mehr, warum die neuen Sitze der EGF viel dunkler sind als die alten (die fand ich farblich sehr passend ![]() |
|||
Da Matze Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 16:52 | ||||
![]() Matthias Herz Kötz Deutschland . BY |
Hi,
was ist auf Superman passiert und welcher superman war das? Mfg Da Matze |
|||
Diddi Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 17:22 | ||||
![]() Deutschland . NW |
coasterforce.com Seitdem haben die doch diese "tollen" Bein-Sicherheitsbügel da... |
|||
J4ckie Neu 16.02.2005 Mittwoch, 16. Februar 2005 18:07 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Was sind das jetzt für "Bein Sicherheitsbügel"? Haben die da das komplette Bügelsystem geändert?
Vielleicht hat ja jemand ein Bild davon. EDIT: Hab meine Antwort schon selber gefunden: lifthill.coasterpics.net SFNE10.html Was ist eigentlich der Sinn dieser Bein-Sicherheitsbügel? |
|||
Mat Neu 17.02.2005 Donnerstag, 17. Februar 2005 04:06 | ||||
![]() Deutschland . BW |
Das hab ich mich auf dem Sitz auch gefragt ![]() Na ja: Superman in SFNE hat nicht (wie bei EGF) solche "Schuhkästen": ![]() Quelle: coastersandmore.de egf72.810x580.jpg (c) Coastersandmore.de Ich nehme mal an, daß nach dem tragischen Unfall auf Superman-SFNE die Ingenieure bei Intamin rasch nach einer akzeptablen Lösung für das "Lapbar-Problem" gesucht haben, ohne gleich auf OTSR´s oder "Schuhkästen" zurückgreifen zu müssen. Die Lösung war dann diese -meiner Meinung nach "zusammengeschusterte"- Kombination aus Schienbein-Bügel PLUS Extra-Gurt am Hand-Bügel. (Daher auch mein "Drei"-Handzeichen: Beckengurt - T-Lapbar mit Schienbeinquetsche - Bügelgurt) Es dient ganz einfach dazu, dich im Wagen während der Fahrt ab der Taille (Bauch) komplett bewegungsunfähig zu halten. Dies gelingt auch auf Kosten eines sehr ungangenehmen Fahrtempfindens. Ich bete, daß EGF ihre Restraints so behalten wird, wie bisher. Warum die Intamin-Ingenieure bei der Rehab der Supermänner in den USA nicht auf die "Schuhkästen" in Verbindung mit den abgewinkelten T-Lapbars wie bei EGF zurückgegriffen haben, lag wohl beim Kostenfaktor. Gruß Mat |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |