onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Gesucht: Bilder von Achterbahn-Fahrwerken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 16:17
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
Hier von La Via Volta ist zwar mehr Rad als Fahrwerk aber ich hoffe es gefällt trotzdem!

upic27164

MFG
Andre
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 21:31
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Leider mit Bewegungsunschärfe, aber "besser als wie nix". Also hier 2x Alpina:

upic27205

upic27206
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 22:18
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
HullyMich würde mal das Fahrwerk bei einem Wagen von einer Holzachterbahn interessieren. Die Schienen sehen immer so aus, als gäbe es gar keine Spur für Side- und Underfriction.

Also damit ich nicht so viel schreiben muss, habe ich mal ein Bild mit No Limits gemacht. Ich hoffe, dass es dadurch verständlicher ist.

upic27208

Falls es noch unklarheiten gibt bitte einfach nachfragen.

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 23:03
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Hey, danke! Das Underfriction-Wheel ist tatsächlich ziemlich versteckelt. 0 gefällt das
samy.fun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 20:28
Avatar von samy.fun samy.fun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Samuel Funk
Dornstetten
Deutschland . BW
Hey,
ich hätte da auch noch zwei.
Von Silver Star
upic28048

und der Schweizer Bobbahn im Europapark.
upic28049

samy.fun
0 gefällt das
IntaminFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 01:01
Avatar von IntaminFan IntaminFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Waldsolms
Deutschland . HE
Moin,

Ich hätte noch eins vom Sky Wheel:

upic29891

Mfg. IntaminFan
0 gefällt das
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 18:31
bigloopfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan

Deutschland . NW
Viellicht hilft auch so eine Zeichnung:

Fremdbild
Quelle: badnitrus.coasterbuzz.com Tut01b_TrainWidth.gif

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
0 gefällt das
bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.08.2005 Sonntag, 21. August 2005 12:25
Avatar von bubbleskh bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Habe auch noch welche von der Wilden Maus von Kinzler

upic30505

upic30506
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2005 Dienstag, 01. November 2005 20:27
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Kurze Frage:

Weiß jemand, ob Bandit in Bottrop auf nackten Stahlrädern fährt oder diese Polyurethan-beschichtet sind? Ich meine in dunkler Erinnerung zu haben, die Räder (zumindest die Laufräder) wären tatsächlich beschichtet, bin mir aber gar nicht sicher... S

Habe die letzen Male vergessen, drauf zu achten, aussagekräftige Bilder fand ich trotz einigem "Gegoogle" auch keine.

Dank im Voraus für jede Info dazu!

redunzelizer
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2005 Dienstag, 01. November 2005 21:41
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,
Auch viele Fahrwerke gibt es hier zu sehen:
coasterthrill.de viewtopic.php

gruß Robin
0 gefällt das
DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2005 Dienstag, 01. November 2005 23:08
Avatar von DarthGoofy DarthGoofy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin
Aachen
Deutschland . NW
redunzelizerKurze Frage:

Weiß jemand, ob Bandit in Bottrop auf nackten Stahlrädern fährt oder diese Polyurethan-beschichtet sind? Ich meine in dunkler Erinnerung zu haben, die Räder (zumindest die Laufräder) wären tatsächlich beschichtet, bin mir aber gar nicht sicher... S

Habe die letzen Male vergessen, drauf zu achten, aussagekräftige Bilder fand ich trotz einigem "Gegoogle" auch keine.

Dank im Voraus für jede Info dazu!

redunzelizer

Hmm hab ein bisschen recherchiert.
Auf der Homepage des Herstellers der Züge (Premier Rides) Ist folgendes zu lesen:

Wood Coasters Specifications
TECHNICAL DATA

NUMBER OF RIDES PER COACH
6

NUMBER OF COACHES PER TRAIN
6

WEIGHT PER COACH (WITHOUT RIDERS)
2700 lbs

WEIGHT PER COACH (WITH RIDERS)
3750 lbs.

RESTRAINT SYSTEM
Lapbar, One per Rider

RESTRAINT TYPE
Mechanical Ratchet

TRACK GAUGE

- CENTERLINE OF ROAD WHEELS
45.5 inches

- GUIDE TO GUIDE WHEEL
33 inches

- TRACK THICKNESS
0.5 inches

WHEEL MATERIAL
Steel

ROAD WHEEL DIAMETER 12 inches

MAXIMUM FORE/AFT “G” FORCES
+/- 2.0 G

MAXIMUM LATERAL “G” FORCES
+/- 2.0 G

MAXIMUM VERTICAL “G” FORCES
+ 6.0 G, including gravity

MINIMUM VERTICAL “G” FORCES
2.0 G, including gravity

CHAIN DOG
1 per coach

ANTI-ROLLBACK DOG
2 per coach

NUMBER OF AXLES
2 per coach, 1 Fixed, 1 Articulating

MAXIMUM BRAKING RATE
6° per meter

MINIMUM HORIZONTAL RADIUS
8 meters

MINIMUM VERTICAL RADIUS
8 meters (valley); 6 meters (crest)

NUMBER OF WHEELS PER COACH

- ROAD WHEELS
4

- GUIDE WHEELS
4

- UPSTOP WHEELS
4

MINIMUM RIDER HEIGHT
48 inches

MAXIMUM RIDER HEIGHT
80 inches

Daher gehe ich davon aus dass sie aus Stahl sind.

mfg:DarthGoofy
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.11.2005 Dienstag, 01. November 2005 23:42
Stephan

Deutschland . NW
DarthGoofyAuf der Homepage des Herstellers der Züge (Premier Rides) Ist folgendes zu lesen:

[...]

Daher gehe ich davon aus dass sie aus Stahl sind.

mfg:DarthGoofy

Aud den Homepages von Premier, Intamin, Gerstlauer, GCI war ich natürlich auch. Danke für die Bemühungen, aber mich interessieren die Räder in Bottrop selbst, Vermutungen (wenn auch naheliegend) bringen uns da nicht weiter! Und wer sagt denn, dass man die Räder nicht auch im Rahmen der üblichen Wartungsarbeiten durch "kompatible" beschichete austauchen hätte können?
0 gefällt das
Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2005 Sonntag, 20. November 2005 12:34
Avatar von Meister Meister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Vallendar
Deutschland . RP
Hier noch eins von SheiKra:

upic47634
0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.11.2005 Sonntag, 20. November 2005 12:46
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hätte da auch noch ein paar:
Intamin Gigacoaster:
Fremdbild
Quelle: omme.s01.user-portal.com RIMG0022.JPG

Fremdbild
Quelle: omme.s01.user-portal.com RIMG0036.JPG

Fremdbild
Quelle: omme.s01.user-portal.com RIMG0035.JPG

Fremdbild
Quelle: omme.s01.user-portal.com RIMG0034.JPG

Intamin Loopingcoaster:
Fremdbild
Quelle: omme.s01.user-portal.com RIMG0167.JPG

Fremdbild
Quelle: omme.s01.user-portal.com CONVAR247.jpg

Vekoma Boosterbike (Mk-900)
Fremdbild
Quelle: omme.s01.user-portal.com RIMG0252.JPG

Fremdbild
Quelle: omme.s01.user-portal.com RIMG0069.JPG

Other Vekoma Mk-900:
Fremdbild
Quelle: omme.s01.user-portal.com fr.JPG

Fremdbild
Quelle: omme.s01.user-portal.com RIMG0072.JPG

Fremdbild
Quelle: omme.s01.user-portal.com boomerang.jpg

Fremdbild
Quelle: omme.s01.user-portal.com RIMG0170.JPG

Vekoma Mk-1200:
Fremdbild
Quelle: omme.s01.user-portal.com ww2.JPG

Fremdbild
Quelle: omme.s01.user-portal.com ww1.JPG

Vekoma SLC (Mk-1200):
Fremdbild
Quelle: omme.s01.user-portal.com CONVAR235.jpg

Alpinecoaster:
Fremdbild
Quelle: omme.s01.user-portal.com RIMG0162.JPG

Mack Watercoaster:
Fremdbild
Quelle: omme.s01.user-portal.com RIMG0445.JPG

Gruß
Julian
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.11.2005 Mittwoch, 30. November 2005 22:23
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Hi @ all
Hab hier ein Bild von Egf:

upic48184

mfg
erik
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2006 Donnerstag, 09. Februar 2006 17:20
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Moin

-Kurze Zwischenfrage-

Wie siehts mit deinem Projekt aus?

Grüße
Ulrich
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2006 Donnerstag, 09. Februar 2006 17:40
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
BullrichMoin

-Kurze Zwischenfrage-

Grüße
Ulrich

Puh schwer zu sagen. Habe momentan viel Stress, habe währenddessen das 3d Programm gewechselt, bin an vielen organischen Sachen etc... Keinesfalls abgebrochen, jedoch erstmal auf Eis gelegt. (die Files existieren noch auf jeden Fall) Du hast mir jedoch mal wieder einen Anstoss gegeben weiterzumachen demnächst. S
Es ist jedoch sehr schwer , das alles aus Bildern zu machen. Da fehlt einem einfach das "das in der Hand habe" Gefühl und gibt viele Frustmomente.
0 gefällt das
SilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2006 Samstag, 11. Februar 2006 19:55
Avatar von SilverStar SilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Karim
Dortmund
Deutschland . NW
Hi,
hier hab ich ein Bild eines Fahrwerkes von Winjas Force:

upic57558
0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2006 Dienstag, 14. Februar 2006 16:58
Avatar von Bullrich Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
L!qu!d
BullrichMoin

-Kurze Zwischenfrage-

Grüße
Ulrich

Puh schwer zu sagen. Habe momentan viel Stress, habe währenddessen das 3d Programm gewechselt, bin an vielen organischen Sachen etc... Keinesfalls abgebrochen, jedoch erstmal auf Eis gelegt. (die Files existieren noch auf jeden Fall) Du hast mir jedoch mal wieder einen Anstoss gegeben weiterzumachen demnächst. S
Es ist jedoch sehr schwer , das alles aus Bildern zu machen. Da fehlt einem einfach das "das in der Hand habe" Gefühl und gibt viele Frustmomente.

Gibt es keine technischen zeichnungen? Muss es doch geben S Würde gerne auch so was machen.. nur ich kann im Keller keine Achterbahn bauen S

Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 15:24
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
BullrichGibt es keine technischen zeichnungen?

Ja die gibts, sind allerdings sehr schwer zu finden. Ich habe hier eine Seite gefunden, auf der viele Nahaufnahmen von Schwarzkopf Fahrwerken zu sehen sind. Eine technische Zeichnung ist auch dabei, aber leider nur den "alten" Schwarzkopf Fahrwerken.
Hier der Link: http://schwarzkopf.coaster.net/achterbahnen-detail-wagen-GF.htm
MfG
Wolfgang
0 gefällt das

Achterbahnen und deren Technik

Gesucht: Bilder von Achterbahn-Fahrwerken

Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 16:08
Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
L!qu!d
BullrichMoin

-Kurze Zwischenfrage-

Grüße
Ulrich

Könntest doch in den 3d-programmen die teile schonmal vorher herstellen oder? dann kann das ja jemand bauen. Geht es auch dort eine art physik einzusetzen, damit man das testen kann?
Gruss
Ulrich
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen