onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
coaster_maniac Neu 05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 16:17 | ||||
![]() Andre Steckmann Ortenberg Deutschland . BW |
Hier von La Via Volta ist zwar mehr Rad als Fahrwerk aber ich hoffe es gefällt trotzdem!
MFG Andre |
|||
redunzelizer Neu 05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 21:31 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Leider mit Bewegungsunschärfe, aber "besser als wie nix". Also hier 2x Alpina:
|
|||
Wolfgang Neu 05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 22:18 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Also damit ich nicht so viel schreiben muss, habe ich mal ein Bild mit No Limits gemacht. Ich hoffe, dass es dadurch verständlicher ist. Falls es noch unklarheiten gibt bitte einfach nachfragen. MfG W.Müller |
|||
Hully Neu 05.08.2005 Freitag, 05. August 2005 23:03 | ||||
![]() Florian Mitnacht Eitelborn Deutschland . RP |
Hey, danke! Das Underfriction-Wheel ist tatsächlich ziemlich versteckelt. | |||
samy.fun Neu 10.08.2005 Mittwoch, 10. August 2005 20:28 | ||||
![]() Samuel Funk Dornstetten Deutschland . BW |
Hey,
ich hätte da auch noch zwei. Von Silver Star und der Schweizer Bobbahn im Europapark. samy.fun |
|||
IntaminFan Neu 17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 01:01 | ||||
![]() Dennis Waldsolms Deutschland . HE |
Moin,
Ich hätte noch eins vom Sky Wheel: Mfg. IntaminFan |
|||
bigloopfan Neu 17.08.2005 Mittwoch, 17. August 2005 18:31 | ||||
bigloopfan
Stefan Deutschland . NW |
Viellicht hilft auch so eine Zeichnung:
![]() Quelle: badnitrus.coasterbuzz.com Tut01b_TrainWidth.gif mfg bigloopfan MfG bigloopfan |
|||
bubbleskh Neu 21.08.2005 Sonntag, 21. August 2005 12:25 | ||||
![]() Deutschland . RP |
Habe auch noch welche von der Wilden Maus von Kinzler
|
|||
redunzelizer Neu 01.11.2005 Dienstag, 01. November 2005 20:27 | ||||
redunzelizer
Kurze Frage:
Weiß jemand, ob Bandit in Bottrop auf nackten Stahlrädern fährt oder diese Polyurethan-beschichtet sind? Ich meine in dunkler Erinnerung zu haben, die Räder (zumindest die Laufräder) wären tatsächlich beschichtet, bin mir aber gar nicht sicher... ![]() Habe die letzen Male vergessen, drauf zu achten, aussagekräftige Bilder fand ich trotz einigem "Gegoogle" auch keine. Dank im Voraus für jede Info dazu! redunzelizer |
|||
FdA2000 Neu 01.11.2005 Dienstag, 01. November 2005 21:41 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Hallo,
Auch viele Fahrwerke gibt es hier zu sehen: coasterthrill.de viewtopic.php gruß Robin |
|||
DarthGoofy Neu 01.11.2005 Dienstag, 01. November 2005 23:08 | ||||
![]() Martin Aachen Deutschland . NW |
Hmm hab ein bisschen recherchiert. Auf der Homepage des Herstellers der Züge (Premier Rides) Ist folgendes zu lesen: Wood Coasters Specifications TECHNICAL DATA NUMBER OF RIDES PER COACH 6 NUMBER OF COACHES PER TRAIN 6 WEIGHT PER COACH (WITHOUT RIDERS) 2700 lbs WEIGHT PER COACH (WITH RIDERS) 3750 lbs. RESTRAINT SYSTEM Lapbar, One per Rider RESTRAINT TYPE Mechanical Ratchet TRACK GAUGE - CENTERLINE OF ROAD WHEELS 45.5 inches - GUIDE TO GUIDE WHEEL 33 inches - TRACK THICKNESS 0.5 inches WHEEL MATERIAL Steel ROAD WHEEL DIAMETER 12 inches MAXIMUM FORE/AFT “G” FORCES +/- 2.0 G MAXIMUM LATERAL “G” FORCES +/- 2.0 G MAXIMUM VERTICAL “G” FORCES + 6.0 G, including gravity MINIMUM VERTICAL “G” FORCES 2.0 G, including gravity CHAIN DOG 1 per coach ANTI-ROLLBACK DOG 2 per coach NUMBER OF AXLES 2 per coach, 1 Fixed, 1 Articulating MAXIMUM BRAKING RATE 6° per meter MINIMUM HORIZONTAL RADIUS 8 meters MINIMUM VERTICAL RADIUS 8 meters (valley); 6 meters (crest) NUMBER OF WHEELS PER COACH - ROAD WHEELS 4 - GUIDE WHEELS 4 - UPSTOP WHEELS 4 MINIMUM RIDER HEIGHT 48 inches MAXIMUM RIDER HEIGHT 80 inches Daher gehe ich davon aus dass sie aus Stahl sind. mfg:DarthGoofy |
|||
redunzelizer Neu 01.11.2005 Dienstag, 01. November 2005 23:42 | ||||
redunzelizer
Aud den Homepages von Premier, Intamin, Gerstlauer, GCI war ich natürlich auch. Danke für die Bemühungen, aber mich interessieren die Räder in Bottrop selbst, Vermutungen (wenn auch naheliegend) bringen uns da nicht weiter! Und wer sagt denn, dass man die Räder nicht auch im Rahmen der üblichen Wartungsarbeiten durch "kompatible" beschichete austauchen hätte können? |
|||
Meister Neu 20.11.2005 Sonntag, 20. November 2005 12:34 | ||||
![]() Daniel Vallendar Deutschland . RP |
Hier noch eins von SheiKra:
|
|||
Julian Neu 20.11.2005 Sonntag, 20. November 2005 12:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich hätte da auch noch ein paar:
Intamin Gigacoaster: Quelle: omme.s01.user-portal.com RIMG0022.JPG Quelle: omme.s01.user-portal.com RIMG0036.JPG Quelle: omme.s01.user-portal.com RIMG0035.JPG Quelle: omme.s01.user-portal.com RIMG0034.JPG Intamin Loopingcoaster: Quelle: omme.s01.user-portal.com RIMG0167.JPG ![]() Quelle: omme.s01.user-portal.com CONVAR247.jpg Vekoma Boosterbike (Mk-900) Quelle: omme.s01.user-portal.com RIMG0252.JPG Quelle: omme.s01.user-portal.com RIMG0069.JPG Other Vekoma Mk-900: Quelle: omme.s01.user-portal.com fr.JPG Quelle: omme.s01.user-portal.com RIMG0072.JPG ![]() Quelle: omme.s01.user-portal.com boomerang.jpg Quelle: omme.s01.user-portal.com RIMG0170.JPG Vekoma Mk-1200: Quelle: omme.s01.user-portal.com ww2.JPG Quelle: omme.s01.user-portal.com ww1.JPG Vekoma SLC (Mk-1200): ![]() Quelle: omme.s01.user-portal.com CONVAR235.jpg Alpinecoaster: Quelle: omme.s01.user-portal.com RIMG0162.JPG Mack Watercoaster: Quelle: omme.s01.user-portal.com RIMG0445.JPG Gruß Julian |
|||
dj-erik Neu 30.11.2005 Mittwoch, 30. November 2005 22:23 | ||||
![]() Erik Nickel Alsbach-Hähnlein Deutschland . HE |
Hi @ all
Hab hier ein Bild von Egf: mfg erik |
|||
Bullrich Neu 09.02.2006 Donnerstag, 09. Februar 2006 17:20 | ||||
![]() Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Moin
-Kurze Zwischenfrage- Wie siehts mit deinem Projekt aus? Grüße Ulrich |
|||
L!qu!d Neu 09.02.2006 Donnerstag, 09. Februar 2006 17:40 | ||||
![]() Hannes Edingen-Neckarhausen Deutschland . BW |
Puh schwer zu sagen. Habe momentan viel Stress, habe währenddessen das 3d Programm gewechselt, bin an vielen organischen Sachen etc... Keinesfalls abgebrochen, jedoch erstmal auf Eis gelegt. (die Files existieren noch auf jeden Fall) Du hast mir jedoch mal wieder einen Anstoss gegeben weiterzumachen demnächst. ![]() Es ist jedoch sehr schwer , das alles aus Bildern zu machen. Da fehlt einem einfach das "das in der Hand habe" Gefühl und gibt viele Frustmomente. |
|||
SilverStar Neu 11.02.2006 Samstag, 11. Februar 2006 19:55 | ||||
![]() Karim Dortmund Deutschland . NW |
Hi,
hier hab ich ein Bild eines Fahrwerkes von Winjas Force: |
|||
Bullrich Neu 14.02.2006 Dienstag, 14. Februar 2006 16:58 | ||||
Gibt es keine technischen zeichnungen? Muss es doch geben ![]() ![]() Gruss Ulrich |
|||
Wolfgang Neu 15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 15:24 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Ja die gibts, sind allerdings sehr schwer zu finden. Ich habe hier eine Seite gefunden, auf der viele Nahaufnahmen von Schwarzkopf Fahrwerken zu sehen sind. Eine technische Zeichnung ist auch dabei, aber leider nur den "alten" Schwarzkopf Fahrwerken. Hier der Link: http://schwarzkopf.coaster.net/achterbahnen-detail-wagen-GF.htm MfG Wolfgang |
|||
Bullrich Neu 15.02.2006 Mittwoch, 15. Februar 2006 16:08 | ||||
-Kurze Zwischenfrage- Wie siehts mit deinem Projekt aus? Grüße Ulrich Puh schwer zu sagen. Habe momentan viel Stress, habe währenddessen das 3d Programm gewechselt, bin an vielen organischen Sachen etc... Keinesfalls abgebrochen, jedoch erstmal auf Eis gelegt. (die Files existieren noch auf jeden Fall) Du hast mir jedoch mal wieder einen Anstoss gegeben weiterzumachen demnächst. ![]() Es ist jedoch sehr schwer , das alles aus Bildern zu machen. Da fehlt einem einfach das "das in der Hand habe" Gefühl und gibt viele Frustmomente. Könntest doch in den 3d-programmen die teile schonmal vorher herstellen oder? dann kann das ja jemand bauen. Geht es auch dort eine art physik einzusetzen, damit man das testen kann? Gruss Ulrich |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |