onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Gibt es an Coastern Plaketten von den Herstellern?

Autor Nachricht Aktionen
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 10:31
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Moin, Leute!
Ich habe mal eine Frage: Gibt es an Achterbahnen irgendwelche Schriften, die die Besucher auf den Hersteller der Bahn hinweisen?
So könnte doch auf der Backbone oder auf den Supports eines SLCs folgendes eingraviert sein:
Vekoma-Ride-Manufacture
Coastertype: Supended Looping Coaster
Built: 2001
usw.

Ich habe sowas zumindest noch nicht gesehen. Kann auch sein, dass ich zu blöde bin und sowas nicht bemerkt habe. S
Schon mal "Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß, Jumbo
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 11:35
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
In der Regel gibt es an jeder Bahn irgendwo ein Schild wo alle technischen Daten draufstehen. Dieses Schild beinhaltet meißtens auch den Hersteller der Bahn. Man findet es meißtens irgendwo in der Station oder in ihrer Nähe.

Die Firma Intamin bestückt ihre Mega-/Giga- Coaster Züge auch gerne mit Namensschildern. Zu sehen sind diese jeweils seitlich an der Verkleidung jedes zweiten Wagens, und zwischen den Feststellsystemen der Bügel auf dem Boden.
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 11:39
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Ich werde bei meinem nächsten Besuch mal darauf achten....
Ich weiß zumindest, dass bei Goliath aus SF Holland auf den Rädern Intamin steht.
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 12:03
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Schilder von Herstellern sind sehr oft an Fahrgeschäften zu finden.

Im Phantasialand zum Beispiel kann man an einigen Attraktionen Schilder der Hersteller finden. Am Ausgang der Winjas hängt ein Schild von Maurer und Söhne und im Tempel hängen Schilder von Vekoma.

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 13:26
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Und an der EGF stehen in der Nähe des Ausgangs der Bahn drei (?) große Tafeln mit allen möglichen verfügbaren Daten zum Ride. 0 gefällt das
Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 14:05
Avatar von Specialzeed Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Zwischen den beiden Sitzen sieht man hier die "Intamin Megacoaster" Plakete. Eigentlich brauch ich so en Schild S

coastersandmore.de egf72.810x580.jpg

Edit(NaLogo): Image in URL gewandelt, siehe hier!
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 14:36
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Ach ja:
Bei allen Rides der Firma Huss, kann man deutlich ein Schild mit Namen der Firma und eine Nummer sehen.
Was hat diese Nummer eigentlich zu bedeuten?
Ist das sowas wie ne Artikel-Nummer? S
Müsst aber mal drauf achten, denn die Schilder sind immer schön sichtbar platziert.
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2004 Samstag, 27. März 2004 16:39
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
MurdockWas hat diese Nummer eigentlich zu bedeuten?
Ist das sowas wie ne Artikel-Nummer? S

Nö, das ist eher eine Art Seriennummer, anhand derer Huss in den "Akten" nachschauen kann, daß es sich bei dem Fahrgeschäft mit der Nummer soundso um ein Geschäft vom Typ X handelt, das im Jahre x gebaut wurde, und von Firma Y gekauft wurde.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2004 Montag, 29. März 2004 10:28
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Drolliges Detail: Bei der EGF steht auf den Wagen "Mega Roller Coaster", auf einem jedoch "Mega Cost Roller" S Am 03.04. mal darauf achten! 0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2004 Montag, 29. März 2004 11:28
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vekoma "graviert" ihren Namen häufig in diese Schaumstoffpolster.
Zu sehen u.a. bei SLCs, VogelRok und Tempel im PL.
0 gefällt das
Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 13:08
Avatar von Specialzeed Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Gibt es die Intamin Mega- bzw. Gigacoasterschilder eigentlich irgendwo zu kaufen, oder müsste man die schon abmachen S

Weiß jemand, ob es ein Stratacoasterschild gibts ? Wenn ja, bitte mal ne url von nem Bild beilegen !
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 13:23
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Was Vekoma und Intamin auch gerne machen (bei den anderen Herstellern weiß ich nicht):

Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC01620.jpg

Hier noch eine Vekoma Plankette auf Limit:

Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC01407.jpg

MfG
Wimmerl
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 13:44
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Offtopic:
Ich glaube, dass der "Kragen" auf dem gezeigten Rad von Limit etwas zu ausgeprägt ist. Müsste das Rad nicht mal ausgewechselt werden?

Gruß

GFJ
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 13:53
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
multimuellerDrolliges Detail: Bei der EGF steht auf den Wagen "Mega Roller Coaster", auf einem jedoch "Mega Cost Roller" S Am 03.04. mal darauf achten!

Hab ich auch schon bemerkt, ist glaub ich am 2. Zug beim 4. Wagen.
Is auf jeden Fall lustig, was da für Fehler passieren S
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 14:03
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Hallo Christian,

ich denke mal, dass wird schon der entsprechende Mechaniker beurteilen, wann ein Rad gewechselt werden muss und wann nicht. Wir sollten nicht bei jeder Kleinigkeit versuchen den TÜV zu spielen und erst Recht nicht, wenn man auf dem Bild nicht den eigentlichen Zusammenhang erkennen kann. War beim Skyline Park leider nicht anders. Man sollte nicht immer ständig alles in Frage stellen.

Es wird seine Richtigkeit haben.

und jetzt bitte wieder zurück zum Thema!

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 14:12

Deutschland . BY
Ich "stelle nicht alles in Frage" und will schon gar nicht versuchen, den TÜV zu spielen, sondern ich frage nach S . Ich hab mich nur gewundert, dass man den Abrieb anhand des Kragens so deutlich erkennen kann.

Back ontopic!

Gruß

Christian
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 14:16
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Coastermaniac89

Ich kann mit NICHT vorstellen, dass das ein Fehler war S. Ich denke einfach, die Intamin-Leute haben Humor S.

MfG
Wimmerl
0 gefällt das
duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2004 Dienstag, 30. März 2004 15:48
Avatar von duddi duddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Duttine

Deutschland . BY
Wimmerl
Coastermaniac89

Ich kann mit NICHT vorstellen, dass das ein Fehler war S. Ich denke einfach, die Intamin-Leute haben Humor S.

MfG
Wimmerl

Das kann schon sein...

*aufdasgraueschienenstückhinweis*

S

Andy
0 gefällt das
Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.03.2004 Mittwoch, 31. März 2004 11:23

Deutschland
SpecialzeedGibt es die Intamin Mega- bzw. Gigacoasterschilder eigentlich irgendwo zu kaufen, oder müsste man die schon abmachen S

Weiß jemand, ob es ein Stratacoasterschild gibts ? Wenn ja, bitte mal ne url von nem Bild beilegen !

_________________________________. . .[???]?[???]. . .
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2004 Montag, 19. April 2004 15:21
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
ZitatDas kann schon sein...

Hab ich da was nicht gesehen?
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2004 Montag, 19. April 2004 16:11
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Kmonster
ZitatDas kann schon sein...

Hab ich da was nicht gesehen?

Bezieht sich wohl darauf, dass bei Expedition GeForce mal ein Teilstück der Schienen Grau angestrichen war um einen "Huchdafehlteinstückschiene-Effekt" zu illusionieren. S

Hier teilweise zu erkennen!

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2004 Montag, 19. April 2004 16:16
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Hmmm ist mir nicht aufgefallen, evtl mittlerweile umlakiert. Ausserdem hätte da wohl grün/braun mehr zum Effekt begetragen oder?

Ich hatte mehr den "Huch kann mal jemand die Reduzierbremse abbauen?" - Effekt S
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.04.2004 Montag, 19. April 2004 16:45
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
KmonsterHmmm ist mir nicht aufgefallen, evtl mittlerweile umlakiert. Ausserdem hätte da wohl grün/braun mehr zum Effekt begetragen oder?

Ich hatte mehr den "Huch kann mal jemand die Reduzierbremse abbauen?" - Effekt S

Mist, wusste doch dass ich was vergessen habe:

Ja, die Stelle wurde jetzt ebenfalls lackiert....*pfeiff*

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen