onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Gibt es demnächst einen Standup-Inverter?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 13:23
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Korrekt Jumbo, die X-Seats, wie sie heißen, sind natürlich schon von Maurer-Söhne patentiert, sonst könnte ja jemand kommen und sie einfach nachmachen und das wollen die ja nett so gerne!
ich glaube aber auch nicht, dass ein StandUp Inverter kommen wird, aber wir sollten einfach mal abwarten!

Cu
Fishbone
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 13:30
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Allerdigs kann mann so ein Patent recht schnell umgehen.
Ein Paradebeispiel: Vekoma baut ja auch Rapid Rivers. Da aber Intamin ein Patent auf die runden Boote hat, hat Vekoma die Form etwas verändert. (wie eine elipse)
Hier ein Bild aus dem SF Holland
Fremdbild
Quelle: home.nexgo.de sfh48.428x600.jpg

mfG
jumbo
0 gefällt das
Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 13:34
Avatar von Fishbone Fishbone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jaja, das stimmt schon, aber wenn Maurer Söhne generall ein Patent auf Otssr´s mit einer bestimmten Form und einem bestimmten Halteprinzip gemacht hat, wird es für andere Firmen schwer sein, einen ähnlichen Sitz zu konstruieren!

CU
Fishbone
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 13:39
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hmm... Stimmt. Aber so schlimm wäre das ja auch nicht, denn sollte es jemals einen Standup-Inverter geben, wird der bestimmt kein Massenprodukt wie zB. die SLCs oder BTR.

Man, Mir ist gerade aufgefallen, dass so ein Riesenrat schon schön ist, und das ruhig andere Parks gebrauchen können. (sorry for offtipic)

Gruß, jumbo
0 gefällt das
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 14:39
tv-online Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Möckmühl
Deutschland . BW
Ich glaube auch nicht, dass das Patent so genau gemacht werden kann sonst könnte man ja gleich ein Patent auf alle Achterbahnarten setzen S 0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 13:55
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
Ich stelle mir einen Standup-Inverter so vor, dass mann auf einer Art Fahrradsattel "sitzt" und Bügel unter den Achseln und über die Schultern hat. Das ganze Naturlich unter der Schiene. Wär doch ein super Fahrgefühl wenn man so komplett frei baumelde Beine hat und damit in der Luft Hängt.

Gruß S S
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 17:51
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
"Sabotage-Modus: on"

Man müsste nur bei AIR in Alton Towers die Klappmechanik, die in der Station die "Sitze" in waagerechte Position kippt, ein bissl "verändern", und schon hätte man den schönsten Stand-up Inverted Coaster!
Aaaaaaaaaaaaaaber:
Probleme beim Lichtraumprofil, der Bodenfreiheit, dem Luftwiderstand und den langen Dauerüberkopffahrten - summa summarum also ziemlich tödlich, deshalb lieber nicht machen...

"Sabotage-Modus: off" (is auch besser so...)

mfG

GeForce Junkie
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 18:25
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
GrinsemannIch stelle mir einen Standup-Inverter so vor, dass mann auf einer Art Fahrradsattel "sitzt" und Bügel unter den Achseln und über die Schultern hat. Das ganze Naturlich unter der Schiene. Wär doch ein super Fahrgefühl wenn man so komplett frei baumelde Beine hat und damit in der Luft Hängt.

Gruß S S

Ich hoffe doch schwer da war Sarkasmus im Spiel S
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 16:37
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Hab hier noch einen alten Thread gefunden wo ihr eure Ideen an Stand up Inverter und was weis ich noch alles reichschreiben könnt.

Neue Idee von mir:
Stand up Water Coaster!!
Ist so konstruiert, dass die bugwelle nicht nur die füße sondern den ganzen, knapp über dem wasser stehenden fahrgast einweicht. Wär mal was für den Holiday Park.
0 gefällt das
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 19:55
Thunderstorm Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Äthiopien
s.kko
Lord Dreadnaught
s.kkoIntamin bestitz noch keinen Stand Up deswegen.

Bist du dir da sicher?
Beweisstück A
Beweisstück B
Beweisstück C
...

Bezüglich des Stand-Up Inverters:
Klingt ja ganz lustig, aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass sowas geplant ist.

Oh ja!
Ich wusste das nicht! Sorry
Aber die von B&M sehen besser aus !

gruß Tim

Wie denn das ? Ist doch die gleiche Schiene S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 21:53
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Auch nur fuer den Laie........

Ich erklaers mal kurz und buendig:

Diese Schiene ist aus der sogenanten ersten Generation von intamin. Die Zeit bei der die Herren Bolliger und Mabillard noch bei intamin arbeiteten. Diese beide sind spaeter abgesprungen und haben so einiges "mitgenommen", wie zum Beispiel auch das Schienen Profil. Man merkt auch schoen wie B&M's erster Coaster (Iron Wolf) durch das Layout der Intamin Stand Ups inspiriert wurde. Warum ausgerechnet ein Stand Up als B&M's erster Coaster? Na, weil B&M mit den Dingern bei Intamin schon Erfahrung gesammelt hat S

Einfach merken:
Gleiche Schiene ist nicht immer gleicher Hersteller...
0 gefällt das
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2004 Sonntag, 07. März 2004 18:22
Grinsemann Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo Kleine

Deutschland
@DragonKahn
nein, das ist mein Ernst. Was spricht den Dagegen?
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2004 Sonntag, 07. März 2004 18:28
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Coastermaniac89
s.kko
Lord Dreadnaught
s.kkoIntamin bestitz noch keinen Stand Up deswegen.

Bist du dir da sicher?
Beweisstück A
Beweisstück B
Beweisstück C
...

Bezüglich des Stand-Up Inverters:
Klingt ja ganz lustig, aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass sowas geplant ist.

Oh ja!
Ich wusste das nicht! Sorry
Aber die von B&M sehen besser aus !

gruß Tim

Wie denn das ? Ist doch die gleiche Schiene S

LoL ich meine die Wagen.
Sorry hab mich nicht richtg ausgedrückt!

gruß Tim
0 gefällt das
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2004 Dienstag, 16. März 2004 13:55
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Axel Niesen

Deutschland . NW
EIERREITER 0 gefällt das
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2004 Dienstag, 16. März 2004 13:56
MrTwister Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Axel Niesen

Deutschland . NW
Der Name des neuen Inverted-Standup ist....

EIERREITER
0 gefällt das

Achterbahnen und deren Technik

Gibt es demnächst einen Standup-Inverter?

MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2004 Dienstag, 16. März 2004 14:32
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Der Fremdbild
Quelle: onride.de icon_edit.gif
Button ist manchmal ziemlich hilfreich...so nebenbei S

mfG
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen