onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Fishbone Neu 29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 13:23 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Korrekt Jumbo, die X-Seats, wie sie heißen, sind natürlich schon von Maurer-Söhne patentiert, sonst könnte ja jemand kommen und sie einfach nachmachen und das wollen die ja nett so gerne!
ich glaube aber auch nicht, dass ein StandUp Inverter kommen wird, aber wir sollten einfach mal abwarten! Cu Fishbone |
|||
jumbo Neu 29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 13:30 | ||||
jumbo
Deutschland . NW |
Allerdigs kann mann so ein Patent recht schnell umgehen.
Ein Paradebeispiel: Vekoma baut ja auch Rapid Rivers. Da aber Intamin ein Patent auf die runden Boote hat, hat Vekoma die Form etwas verändert. (wie eine elipse) Hier ein Bild aus dem SF Holland Quelle: home.nexgo.de sfh48.428x600.jpg mfG jumbo |
|||
Fishbone Neu 29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 13:34 | ||||
Fishbone
Deutschland . NW |
Jaja, das stimmt schon, aber wenn Maurer Söhne generall ein Patent auf Otssr´s mit einer bestimmten Form und einem bestimmten Halteprinzip gemacht hat, wird es für andere Firmen schwer sein, einen ähnlichen Sitz zu konstruieren!
CU Fishbone |
|||
jumbo Neu 29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 13:39 | ||||
jumbo
Deutschland . NW |
Hmm... Stimmt. Aber so schlimm wäre das ja auch nicht, denn sollte es jemals einen Standup-Inverter geben, wird der bestimmt kein Massenprodukt wie zB. die SLCs oder BTR.
Man, Mir ist gerade aufgefallen, dass so ein Riesenrat schon schön ist, und das ruhig andere Parks gebrauchen können. (sorry for offtipic) Gruß, jumbo |
|||
tv-online Neu 29.02.2004 Sonntag, 29. Februar 2004 14:39 | ||||
tv-online
Möckmühl Deutschland . BW |
Ich glaube auch nicht, dass das Patent so genau gemacht werden kann sonst könnte man ja gleich ein Patent auf alle Achterbahnarten setzen | |||
Grinsemann Neu 02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 13:55 | ||||
Grinsemann
Leo Kleine Deutschland |
Ich stelle mir einen Standup-Inverter so vor, dass mann auf einer Art Fahrradsattel "sitzt" und Bügel unter den Achseln und über die Schultern hat. Das ganze Naturlich unter der Schiene. Wär doch ein super Fahrgefühl wenn man so komplett frei baumelde Beine hat und damit in der Luft Hängt.
Gruß |
|||
Christian Neu 02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 17:51 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
"Sabotage-Modus: on"
Man müsste nur bei AIR in Alton Towers die Klappmechanik, die in der Station die "Sitze" in waagerechte Position kippt, ein bissl "verändern", und schon hätte man den schönsten Stand-up Inverted Coaster! Aaaaaaaaaaaaaaber: Probleme beim Lichtraumprofil, der Bodenfreiheit, dem Luftwiderstand und den langen Dauerüberkopffahrten - summa summarum also ziemlich tödlich, deshalb lieber nicht machen... "Sabotage-Modus: off" (is auch besser so...) mfG GeForce Junkie |
|||
DragonKhan Neu 02.03.2004 Dienstag, 02. März 2004 18:25 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich hoffe doch schwer da war Sarkasmus im Spiel |
|||
ForceMaster Neu 04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 16:37 | ||||
ForceMaster
Felix Pohl Contwig Deutschland . RP |
Hab hier noch einen alten Thread gefunden wo ihr eure Ideen an Stand up Inverter und was weis ich noch alles reichschreiben könnt.
Neue Idee von mir: Stand up Water Coaster!! Ist so konstruiert, dass die bugwelle nicht nur die füße sondern den ganzen, knapp über dem wasser stehenden fahrgast einweicht. Wär mal was für den Holiday Park. |
|||
Thunderstorm Neu 04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 19:55 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Wie denn das ? Ist doch die gleiche Schiene |
|||
DragonKhan Neu 04.03.2004 Donnerstag, 04. März 2004 21:53 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Auch nur fuer den Laie........
Ich erklaers mal kurz und buendig: Diese Schiene ist aus der sogenanten ersten Generation von intamin. Die Zeit bei der die Herren Bolliger und Mabillard noch bei intamin arbeiteten. Diese beide sind spaeter abgesprungen und haben so einiges "mitgenommen", wie zum Beispiel auch das Schienen Profil. Man merkt auch schoen wie B&M's erster Coaster (Iron Wolf) durch das Layout der Intamin Stand Ups inspiriert wurde. Warum ausgerechnet ein Stand Up als B&M's erster Coaster? Na, weil B&M mit den Dingern bei Intamin schon Erfahrung gesammelt hat Einfach merken: Gleiche Schiene ist nicht immer gleicher Hersteller... |
|||
Grinsemann Neu 07.03.2004 Sonntag, 07. März 2004 18:22 | ||||
Grinsemann
Leo Kleine Deutschland |
@DragonKahn
nein, das ist mein Ernst. Was spricht den Dagegen? |
|||
s.kko Neu 07.03.2004 Sonntag, 07. März 2004 18:28 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Bist du dir da sicher? Beweisstück A Beweisstück B Beweisstück C ... Bezüglich des Stand-Up Inverters: Klingt ja ganz lustig, aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass sowas geplant ist. Oh ja! Ich wusste das nicht! Sorry Aber die von B&M sehen besser aus ! gruß Tim Wie denn das ? Ist doch die gleiche Schiene LoL ich meine die Wagen. Sorry hab mich nicht richtg ausgedrückt! gruß Tim |
|||
MrTwister Neu 16.03.2004 Dienstag, 16. März 2004 13:55 | ||||
MrTwister
Axel Niesen Deutschland . NW |
EIERREITER | |||
MrTwister Neu 16.03.2004 Dienstag, 16. März 2004 13:56 | ||||
MrTwister
Axel Niesen Deutschland . NW |
Der Name des neuen Inverted-Standup ist....
EIERREITER |
|||
Achterbahnen und deren TechnikGibt es demnächst einen Standup-Inverter? |
||||
MF2001 Neu 16.03.2004 Dienstag, 16. März 2004 14:32 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Der Quelle: onride.de icon_edit.gif Button ist manchmal ziemlich hilfreich...so nebenbei mfG |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |