onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Wolfgang Neu 29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 12:36 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
seht euch doch mal folgendes Bild an: rcdb.com installationgallery980.htm Wie man sieht ist das die Stelle im TOTNH, wo die Laserprojektion stattfindet. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der kleine weiße Kasten rechts neben der Schiene eine Nebelmaschine ist. Hat irgend jemand von euch an dieser stelle schon mal Nebel gesehen??? Oder kann mir jemand sagen, was der Kasten sonst sein soll?? Edit durch Mod. (Tejay): Überschrift korrigiert, vorher: "Nebel im TOTNH" |
|||
Fishbone Neu 29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 12:39 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ja, es ist definitiv eine Nebelmaschine!
Der Nebel soll die Laser-Effekte verstärken, doch leider ist er nicht immer aktiv! Cu, Fishbone |
|||
Evil Neu 29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 12:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie so viel im Tempel - leider - Wenigstens wurde jetzt die Schlussbremse auch ausgeschaltet (also die Effekte nicht die Bremse ![]() ![]() |
|||
Fishbone Neu 29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 13:14 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Dass passte wirklich nicht....leider ist jetzt fast gar nichts mehr an ![]() Sich an die gute alte SpaceCenter Zeit erinnernde Grüße, Michael |
|||
Andre Neu 29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 14:23 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Jaja das gute alte Space Center! Leider wech! ![]() Weiß jemand wie hoch die Bahn ist? Ich hab mal gelesen 8 Meter oder so! |
|||
Zero-G Neu 29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 14:26 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
![]() Weiß jemand wie hoch die Bahn ist? Ich hab mal gelesen 8 Meter oder so! 8m lol das sind glaube ich soga 18. Ist aber aufjedenfall hoch. Zumindest von oben ![]() |
|||
Andre Neu 29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 14:29 | ||||
![]() Deutschland . NW |
LOL, was ist das dort für ein blaues Dingen in der Mitte? | |||
Zero-G Neu 29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 14:53 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Das sind Stroboskope die Blitze erzeugen können. War früher bei dem "Komet" an oder ein Motor für die Hollywoodtour die direckt unter dem Boden ist weis ich nicht genau |
|||
coaster_maniac Neu 29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 15:21 | ||||
![]() Andre Steckmann Ortenberg Deutschland . BW |
Naja alles grün streichen hilft auch nicht,ich vermisse die amitrons in der Warteschlange und die schönen alten Effekte!
MFG |
|||
Andre Neu 29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 15:25 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wie kann man eine Stengel-Bahn so verunstalten! Das mit den Sternen und den großen UFO´s in der Halle, hat immer echt riesen Spaß gemacht auch wenn die bahn nicht die schnellste ist! Und jetzt? Man sieht nur noch schwarz! Naja, war ja alles wegen den Wutzebahnen, also für diese Veränderung hätte ich mir lieber ne Bratwurst gekauft ![]() |
|||
Zero-G Neu 29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 15:41 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
In der Warteschlange, die "Roboter", findest du inzwischen bei Galaxy Angeblich soll dadrinnen noch was auftauchen aber schaut irgendwie nicht danach aus ![]() |
|||
Brot Neu 29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 17:39 | ||||
![]() Chris Deutschland . NI |
![]() Weiß jemand wie hoch die Bahn ist? Ich hab mal gelesen 8 Meter oder so! 8m lol das sind glaube ich soga 18. Ist aber aufjedenfall hoch. Zumindest von oben ![]() Es sind 8 Meter! Gruß, Brot |
|||
Andre Neu 29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 18:02 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Wusste ichs doch......Mist, jetzt hab ich extra einen 18 meter hohen No Limits coaster im Style von TOTNH gemacht! Aber 8 m, is dat nich ein bisschen wenig fürn coaster? warum is der dann 60kmh schnell? Und G Kräfte? | |||
Evil Neu 29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 18:08 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hier noch einige techn. Details von der offiziellen Internetseite:
Baujahr 1988 (ehemals Space Center), 2001 Umthematisierung in TOTNH Hersteller: Vekoma, Niederlande Hersteller Gebäude: Dalmans Schienenlänge: 1280 m 4 Züge à 28 Fahrgäste Fahrzeit: ca. 4 Min. Kapazität / h: 1800 Fahrgäste |
|||
s.kko Neu 29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 19:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hi
Also, was viele sagen das sich das Layout auch verändert hat! Ähm, kann das sein? Oder liegt es daran das die fahrt so lang ist, und der Rest so dunkel? Gruß TIm |
|||
Andre Neu 29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 19:45 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Lang war die bahn schon immer, aber als ich das erste mal mit dem umgebauten Space Center gefahren bin waren mir auch einige Streckenabschnitte neu! Da alles dunkel is, ist es noch schwieriger sich die strecke zu merken! | |||
Wolfgang Neu 29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 20:23 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Also, was viele sagen das sich das Layout auch verändert hat! Ähm, kann das sein? Ich kann euch versichern, dass das Layout gleich geblieben ist! |
|||
Fishbone Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 11:19 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Das sind Stroboskope die Blitze erzeugen können. War früher bei dem "Komet" an oder ein Motor für die Hollywoodtour die direckt unter dem Boden ist weis ich nicht genau Also für mich sieht das aus wie ein Zylinder, der zur Belüftung eine "Klappe" nach oben zieht, damit eine ausreichende Belüftung gewährleistet ist! CU, Fishbone |
|||
Dancer Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 14:38 | ||||
![]() Michael Hemmerli... Deutschland . RP |
Das mit der Belüftung ist nicht nötig. Die komplette Dachkonstruktion hat so viele Öffnungen, dass solch eine Vorrichtung wirklich nicht vonnöten ist... Das ist wie weiter oben schon gesagt wurde noch ein Relikt aus den guten alten Space Center tagen (es ruhe in Frieden ![]() Greetz Dancer |
|||
coaster_maniac Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 15:37 | ||||
![]() Andre Steckmann Ortenberg Deutschland . BW |
naja ich hab die schönenen alten amitrons im galaxy noch nicht gesehen,aber der letzte besuch ist schon ein halbes jahr her,beim wintertraum werde ich mal genau danach schauen!!!
ich bin der meinung,man hätte das theming nicht ändern müssen,weil ich finde man hätte eine storyline in der warteschlange wählen können,dass passt,weil ich finde mit"Wuze Town" würde die bahn gut harmonieren,ein name hätte seien können "Wuzies Fly to the moon" naja auch nicht die besste lösung,aber was meint ihr,wie hätte man es besser machen können!! MFG PS naja vieleicht taucht in der halle irgendwann doch noch etwas auf!! PPS Das Space center war mein erster coaster,vorher hatte ich immer angst davor achterbahn zu fahren(also war das space center sehr wichtig für mich) Naja,Vekoma+Werner Stengel geht immer gut! |
|||
Bubu Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 21:55 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Was man auf dem BIld von rcdb sehen kann ist ein Kasten, aber keine Nebelmaschine. Nebelmaschinen sehen etwas anders aus und ich kann mir es auch nicht so richtig vorstellen, dass es eine in der Halle gäbe.
Ich meine: Wenn ich ein dunkles Zimmer habe, dann stelle ich auch einen Nebler darein und sehe dann (oder auch nicht) wie der Nebel dann rumschwirrt. Unlogisch! Außerdem würde es den Effekt des Adlers zunichte machen, denn man würde dann ja die ganzen Strahlen sehen, die zu den Leinwänden führen. Ich finde sowieso, dass das Space Center besser war, da die Halle lediglich ausgeschlachtet worden ist und das noch nicht einmal gründlich, denn es befinden sich immer noch die Gerüste der Kometen auf dem Boden. Tortzdem finde ich, dass man die eigentliche Strecke davon jetzt nicht irgendwie minder bewerten sollte, denn die Fahrt an sich ist ein tolles Erlebnis. |
|||
xtreme Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 23:15 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Wie sehen für dich denn bitte Nebelmaschinen für dich aus? Nebelmaschinen sind ganz normale "Metalkästen" mit 'nem Innenleben und 'ner Düse vorne dran. Nebelmaschinen gibt es verschiedenen Farben (Schwarz, Silber, Rot, Weiß ...) Und das ist für mich 100% eine Nebelmaschiene. |
|||
Bubu Neu 30.10.2004 Samstag, 30. Oktober 2004 23:32 | ||||
![]() Stefan Berlin Deutschland . BE |
Eine Nebelmaschine für profesionelle Zwecke sieht so aus...
![]() Quelle: steinigke.de 51702690.jpg oder so... ![]() Quelle: steinigke.de 51702605.jpg oder so... ![]() Quelle: steinigke.de 51702615.jpg oder so... ![]() Quelle: steinigke.de 51701980.jpg Ich bin sehr vetraut mit Nebelmaschinen und deren aussehen, außerdem würde ein Nebler im Temple quasi nichts bringen! |
|||
xtreme Neu 31.10.2004 Sonntag, 31. Oktober 2004 00:32 | ||||
![]() Deutschland . SH |
Ich bin auch sehr vertraut damit. Das Aussehen von Nebelmaschinen hat nichts damit zu tun, ob sie für proffessionelle Zwecke geeignet ist oder nicht. Das soll die Maschine lediglich verschönern. Denn man kauft normaler Weise das, was besser aussieht. ![]() Mal ein anderes Beispeil: Erbsensuppe. Wenn man sie nur sieht und nicht weis wie sie schmeckt, dann würde man sicher etwas anderes Kaufen, was "schöner" aussieht. ![]() PS: Nimm's nicht Böse ![]() |
|||
Andre Neu 31.10.2004 Sonntag, 31. Oktober 2004 11:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
OFFTOPIC:
Ich hab mal gesehn das es ganz kleine Handnebelmaschinen gibt oder rauskommen sollen! Gibts die schon? |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |