onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Gibt es gefährliche Achterbahnen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 18:36
Schwarzkopfrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NI
Anmerkung von kmonster: Überschrift umformuliert
Was ist eurer Meinung nach die gefährlichste achterbahn, mit gefährlich mein ich z.B. zu wenig lichtraum.
Meine Nummer eins ist diese Minenbahn in Blackpool, da kann man sich saumäßig den Kopf stoßen, und niemand kümmert sich darum.
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 18:47
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Euro Mir!! hab mir schon so oft irgendetwas angeschlagen!! 0 gefällt das
Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 18:50
Avatar von Herr Rossi Herr Rossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric
Langenfeld
Deutschland . NW
SchwarzkopfriderMeine Nummer eins ist diese Minenbahn in Blackpool, da kann man sich saumäßig den Kopf stoßen, und niemand kümmert sich darum.

Wie kommst Du darauf? Eigene Erfahrungen oder Erzählungen vom Onride UK-Trip?
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 19:06
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
Also ich finde die Überschrift nict so gelungen, weil ich keine Achterbahn alsunsicher beizeichnen will.
Wenn du das Gefährlich nun aber auf Lichtraumprofilverstöße beziehst kann ich zu dem Thema folgendes sagen.
- Bei den Winjas kannst du nach dem Aufzug mit hochgetreckten Armen mit deinen Händen gegen eine Kante kommen,
das tut ziehmlich weh, ich spreche aus Erfahrung S ( ist mir nicht nur einmal passiert).Aber trotzdem würde ich die Bahn nicht als
"gefährlich einstufen"
-Bei Wild Wild West, jetzt Bandit bin ich mit den Fingerspitzen schon einmal Leicht an einen Holzbalken gelangen, aber das ist auch nicht der
Rede wert.
-Der Flinke Fridolin im Panrorama Park ist in den Tunneln auch nicht ganz nach dem Lichtraumprofilprinzip gebaut worden.....

Dies sind alles Berichte aus eigener Erfahrung und sollen die Achterbahnen nicht als gefährlich einstufen.

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 19:08
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ohne Frage die Legendaere Coney Island Lightning! Da wurde selbst ne Krankenschwester eingestellt S

revere.org historic_Lightning.htm
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 19:10
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich verwechsel das immer. Die Holzbahn mit den hohen G-Kräften und der Wackelstrecke hieß doch Cyclone und stand in Coney Island... S 0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 19:39
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
uso
- Bei den Winjas kannst du nach dem Aufzug mit hochgetreckten Armen mit deinen Händen gegen eine Kante kommen,
das tut ziehmlich weh, ich spreche aus Erfahrung S ( ist mir nicht nur einmal passiert)..

Wie dumm kann man eigentlich sein?

Wenn ich weiß,das man dort mit den Armen ran kommt,und es weh tut,warum lässt man die Griffel nicht einfach unten beim nächsten mal?
Dan passiert es auch nicht mehrmals.

kopfschüttelnde Grüße,

Markus
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 19:43
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
MF2001Ich verwechsel das immer. Die Holzbahn mit den hohen G-Kräften und der Wackelstrecke hieß doch Cyclone und stand in Coney Island... S

Stimmt beides. Dazumal war "Cyclone" eine Art Standartname und wurde fuer fast jede Achterbahn benutzt. Ich benutzt aber den Namen Cyclone nicht gern weil sonst verwechslungen mit dem heute noch stehenden vorkommen...
0 gefällt das
Hergi-83 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 19:43
Avatar von Hergi-83 Hergi-83 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Markus
uso
das tut ziehmlich weh, ich spreche aus Erfahrung S ( ist mir nicht nur einmal passiert)..

Wenn ich weiß,das man dort mit den Armen ran kommt,und es weh tut,warum lässt man die Griffel nicht einfach unten beim nächsten mal?

kopfschüttelnde Grüße,

Markus

Ich schrei mich weg S

zustimmende Grüße
Micha

Gruß Micha
0 gefällt das
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 19:57
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
CoA$TeR-83
Markus
uso

kopfschüttelnde Grüße,

Markus

Ich schrei mich weg S

zustimmende Grüße
Micha

Naja ich hab mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt, mir ist es jeweils einmal auf Force und Fear passiert.
Ich konnte doch nicht wissen, dass sie den gleichen Fehler zweimal machen S
Außerdem nehme ich immer die Arme aus Gewohnheit in die Höhe.

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 20:33
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
uso

Naja ich hab mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt, mir ist es jeweils einmal auf Force und Fear passiert.
Ich konnte doch nicht wissen, dass sie den gleichen Fehler zweimal machen S
Außerdem nehme ich immer die Arme aus Gewohnheit in die Höhe.

Gruß,
Daniel

Hm,beide haben den gleichen Lift,also war es fast zu erwarten,aber jetzt weißt du es ja. S
0 gefällt das
eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 20:39
Avatar von eric eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
SchwarzkopfriderWas ist eurer Meinung nach die gefährlichste achterbahn, mit gefährlich mein ich z.B. zu wenig lichtraum.
Meine Nummer eins ist diese Minenbahn in Blackpool, da kann man sich saumäßig den Kopf stoßen, und niemand kümmert sich darum.

Bei zu wenig Lichtraum fällt mir Superman-The Ride ein, aber ich glaube das mein ich nur bei der fahrt S aus anderen Gründen gefährliche Achterbahn kenne ich nicht S und hoffe nicht das es das gibt S

mfg
Eric
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 20:48
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Im Temple-of-the-Nighthawk kann man auch leicht gegen die Projektionsgitter der Falken kommen, vorallem weils Dunkel ist S . Tut was weh, ist aber denk ich nicht sonderlich gefährlich. 0 gefällt das
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 20:53
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo

Deutschland . NW
Ich hab noch keine schlimmmen Erfahrungen mit Balken
oder sonstigen Gegenstände gemacht (außer mit Regen S ).
Ich hoffe das bleibt auch so.
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 22:43
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi,
Ich will nicht wissen was passiert wenn ich beim Boomerang im Toverland meine Arme nach oben strecke S

upic6338

... und das ist nur EIN Beispiel
Gruss
Der Auge
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 22:48
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Sorry, aber ich seh da irgendwie nichts Gefährliches, bin ich blind? 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 22:50
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Jetzt Besser?
upic6340

S
Der Auge

P.S.
Hab da grad noch was passendes auf meiner Platte gefunden

upic6341
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 23:01

Leichlingen
Deutschland . NW
Achso der Zaun, ja da könnte man in der Tat dran stoßen. Aber da müsste man schon absichtlich die Arme nach unten strecken... Der Cartoon ist cool S 0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 23:05

Deutschland . NW
weathermanAchso der Zaun, ja da könnte man in der Tat dran stoßen. Aber da müsste man schon absichtlich die Arme nach unten strecken...

Du fährst ja in einer Schräg Kurze runter so das, wenn du die Arme oben hast, sie in jedem Fall dran stossen
( wenn nicht gar hängen bleiben S )
Naja zumindest wenn man so Gross ist wie ich.
Gruss
Der Auge
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 23:22
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Gefährliche Achterbahnen?
Have fun...
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 23:26

Deutschland . NW
S
Sch... ist das Makaber
Der Auge
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 23:32
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
ChristianGefährliche Achterbahnen?
Have fun...

Och nee, bitte nicht schonwieder. S
Von diesen Bildern bekomme ich nur Alpträume.

Gruß vom
jetztnichtmehreinschlafenden Daniel
0 gefällt das
SupremeC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2005 Mittwoch, 16. März 2005 09:40
Avatar von SupremeC SupremeC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin
Recklinghausen
Deutschland . NW
weathermanIm Temple-of-the-Nighthawk kann man auch leicht gegen die Projektionsgitter der Falken kommen

hehe, davon kann nen kollege von mir nen liedchen von singen. *gg*

was mich viel mehr wundert, dass sowas nicht behoben wird, genug beschwerden/anfragen seitens der kunden wird es doch bestimmt geben. gibt schließlich genug leute die gerne die arme beim coastern hochhalten.
0 gefällt das
Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2005 Mittwoch, 16. März 2005 12:11
Avatar von Migi Migi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
Für irgendwas sind die Haltebügel an den Wagen ja auch da... 0 gefällt das
Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2005 Mittwoch, 16. März 2005 15:05
Avatar von Tauwasser Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
ChristianGefährliche Achterbahnen?
Have fun...

Fremdbild
Quelle: images.somethingawful.com ampinstein1.jpg]
das sis das beste S
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen