onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Goliath, Expedition GeForce oder Silverstar?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2004 Montag, 14. Juni 2004 21:31
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Welchen der drei Coasters magt ihr am liebsten oder wollt ihr unbedingt fahren? 0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2004 Montag, 14. Juni 2004 21:33
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Also ich kenne nur SiSta und Ge-Force! Mir gefallen beide sehr gut und sie die besten Attraktionen in ihren jeweiligen Parks! dEnnoch würde ich sehr geren mal mit dem Goliath fahren! der reizt mich doch schon sehr... S 0 gefällt das
Schiwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2004 Montag, 14. Juni 2004 21:33
Avatar von Schiwi Schiwi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Schiwiora
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Hello again,

Nunja, ich bin bisher noch keinen der drei Coaster gefahren,
wuerde also alle drei gerne mal fahren. S

Dazu fehlen mir leider Geld und sonstige Mittel, was die Parks
fuer mich momentan unerreichbar macht.

Gruß Schiwi

Beste Grüße

Schiwi
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2004 Montag, 14. Juni 2004 21:34
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich bin schon alle drei gefahren.

Hier meine Top List:
1. EGF
2. Goliath
3. Silver Star

mfg,
dragster193
0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2004 Montag, 14. Juni 2004 21:51
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
bin bis jetzt nur golitah gefahren.
Hat mich aber nicht besonders vom hocker gerissen. fand ich net so besonders.
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2004 Montag, 14. Juni 2004 21:56
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich bin bis jetzt SiSta und Goliath gefahren.
Mein Fav:
GOLIATH!
0 gefällt das
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2004 Montag, 14. Juni 2004 22:00
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo

Deutschland . NW
Bin bis jetzt Goliath und Silver Star gefahren.Ich fand Goliath viel besser ,weil die Fahrt nicht nur rauf und runter ist.So wie bei Silver Star. 0 gefällt das
örpse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2004 Montag, 14. Juni 2004 22:04
Avatar von örpse örpse Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Laura Kraft
Köln
Deutschland . NW
Also ich bin von den dreien bis jetzt leider nur SiSta gefahren und fand sie eigentlich ganz cool...

Diesen Sommer gehts aber ab in den HoPa und ma sehn, wie dann der Vergleich aussieht S
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2004 Montag, 14. Juni 2004 22:15
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Solch einen Thread haben wir zwar schon öfters gehabt, aber zur Vollständigkeit werde ich auch meine Bewertung abgeben.

Platz 1
EGF und Goliath

Platz 2
Colossos

……

Platz 113
Silverstar

Gruß
Sebastian
0 gefällt das
Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2004 Montag, 14. Juni 2004 22:16
Avatar von Chriss Chriss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Also bei mir ist es so: Silver Star , Goliath , GeForce 0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2004 Montag, 14. Juni 2004 22:30
Avatar von SiN SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
SiSta kommt am 26 auf die Probe.... bisher ist es aber ganz klar die EGF..... 0 gefällt das
banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.06.2004 Montag, 14. Juni 2004 22:52
Avatar von banana banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Je nach Tagesform.
Wenn ich im Europapark bin: Silver Star (sanfte Schwebe-Airtime)
Wenn ich im Holiday Park bin: GeForce (unvergleichlicher First Drop, Fahrt durch die Bäume und Ejector Airtime)
Wenn in in SFH bin: Goliath (Stengel Dive und unglaublicher Fahrspaß in den Helixen, wenn man in der First Row sitzt)
Alle drei machen sehr viel Spaß. Mein aktueller Liebling ist Geforce, weil ich die zuletzt geritten bin. S
0 gefällt das
Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 00:58
Avatar von Specialzeed Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Bin auf allen schon des öftern gefahren !

1: Ge-Force
. . .
2: Goliath
3: Silver Star

Wobei man vor allem Ge-Force und Goliath überhaupt nicht mit SiSta vergleichen kann. SiSta kommt bei mir deshalb nur auf Platz 3, da sie diese verdammten Bremsen hat und viel zu Familien-freundlich ist. Von der Höhe und Geschwindigkeit her, können sie die anderen Coaster ein Beispiel an ihr nehmen ! Obwohl ich an SiSta den zweiten drop richtig geil find, versauen die Bremsen der Bahn einfach alles . . . deshalb Goliath => #2

Platz 1: EGF ! Eindeutig !

Steil, schnell*, hoch*, abwechslungsreich, viele verschiedene Elemente => #1

*für Deutschland/Europa S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 01:16
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Specialzeed

Es ist schon nicht so dass knapp 60m fuer die USA schon "normal" waeren S
0 gefällt das
Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 01:42
Avatar von Specialzeed Specialzeed Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
DragonKhan
Specialzeed

Es ist schon nicht so dass knapp 60m fuer die USA schon "normal" waeren S

Ich meinte damit auch eher, dass bei etwa 60 Metern das derzeitige Maximum, in Sachen Höhe, in Europa erreicht ist. In den USA gibt es da andere Dimensionen !
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 01:47
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das stimmt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass in Europa auch mal solche Dimensionen erreicht werden, nur etwas verspätet. Die USA hat in Sachen Hypercoaster mit Magnum XL200 angefangen und Intamin hat es erfolgreich mit den Superman: Ride of Steel Bahnen weitergeführt...ein Paar Jahre später gabs auch schon den ersten Intamin Megacoaster in Europa.

In Sachen Innovation kann Europa mit den USA gleichziehen, nur ist Europa eher ein Spätzünder...auch mehr als verständlich...USA ist in vielen Sachen ein Vorreiter...

Zum Thema *g*

Ich bin alle 3 Bahnen schon gefahren, wobei EGF die beste ist, auch wenn ich sie nach über 150 Fahrten ziemlich langweilig finde...ich würde jetzt lieber in SilverStar einsteigen, als in EGF, da ich Silver Star noch nicht soo oft gefahren bin und die Bahn für mich noch relativ neu ist...

mfG
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 09:42
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Moinsen,

auch wenn ich der Meinung bin, das man diese drei Bahnen nicht miteinander vergleichen sollte :

1) Expedition Ge Force
2) Silver Star
3) Goliath

Gruß

Desaster
0 gefällt das
eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 09:53
Avatar von eric eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
Also bei Mir kommt sicher ganz oben EGF! Auf Goliath gehe ich in drei Wochen erst, und Silver Star ist ganz weit unten! 0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 10:00
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
Ich bin alle 3 gefahren:

1.) EGF
2.) Goliath

SiSta ordne ich nicht ein weil er absolut nicht zu den Top-Coastern gehört.
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 10:18
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
EGF besetzt Rang 1, gefolgt vom Goliath und irgendwo weit hinten abgelegen Silverstar... S
... wirklich extrem Reizen tut mich aber keiner der Coaster mehr. Ich bin halt eher der Multilooper-Typ.. S

lg
Wimmerl
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 12:44
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Bei mir steht Ge Forrce auch an erster Stelle. Goliath und Silverstar stehen nicht so weit oben auf meiner Rangliste, obwohl sie beide etwas für sich haben.
Ich fahre eigentlich alle drei Bahnen gerne.
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 12:51
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
ich bin auch erst Goliath gefahrn. Trotzdem sag ich
1.Goliath
2.Expedition GeForce
3. Silverstar

Nette Grüße
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 13:00
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Hi zusammen!

Hab auch schon alle drei beritten. So sieht meine Rangfolge aus:

1. EGF - So überragend kann Airtime sein
2. Goliath - so schön kann ein Out-and-Back Layout sein
3. Sista - so langweilig kann ein Ot- and- back Layout sein

Versteht mich nicht falsch, ich finde Sista klasse aber die anderen beiden sind halt besser.

Santa Gruz

P.s.: Ich Roque S
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 13:06
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Bei mir auch ganz klar: EGF gannz oben auf der Liste. Goliath bin ich noch nicht gefahren (will ich aber umbedingt), weis aber trotzdem genug über "sie" ,um zu wissen, das sie um längen besser ist.

Und Silverstar kommt gaaaaaanz weit unten. S Da kannste viel bessere Achterbahnen dafür fahren. (z.B. Winjas) An Sista sieht man nur, das es nicht immer auf die Höhe ankommt S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.06.2004 Dienstag, 15. Juni 2004 16:14
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
1.+2.EGF&Goliath S
3.SiSta

Bin bereits alle drei gefahren, und eigentlich ist es bei mir so, dass ich Geforce und Gliath gleich geil finde, Goliath ist einfach ungewöhnlicher und bei GeForce muss ich ehrlich sagen dass ich die Elementfolge ein wenig eintönig finde, im Grunde ist das nur First Drop - Hügel, Overbanked turn - Hügel - OBT - OBT - *Umschwung* (was feines allerdings S ) - OBT - Hügel - Hügel - Kurve - Hügel - Hügel.

Das macht allerdings der FIrst Drop und der deutlich schnellere Umschwung wett. deshalb unentschieden.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen