onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Goliath @ Six Flags Holland: Umbenennung durch Starparks?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 14:48
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
Auf der seite coasterforce fand ich eine intressante aussage die auf die umbennenung von goliath zurück greift, wie genau diese aussage richtig ist kann ich nicht sagen aber der neue name chimaira (der erwähnt wurde) bedeutet dies:

Chimaira ist ein von Echidna und Typhon abstammendes feuerschnaubendes Ungeheuer. Sie war vorn ein Löwe, in der Mitte eine Ziege und hinten eine Schlange. Aus ihren zahlreichen Köpfen spie sie Feuer.

hier der lank ins forum: coasterforce.info viewtopic.php

Ps: für mich ist die Aussage nicht vertrauensvoll dafür aber der name. Die bedeutung würde so perfekt auf nen coaster passen das ichs mir gut vorstellen könnte.... was denkt ihr?
0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 15:26
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Naja wir wärs wenns einfach goliath bleibt?!?
denn is gibt ja nicht viel theming für das man lizenzen kaufen müsste außerdem git die geschichte von david und goliath (passt zwar nicht so wirklich aber egal)....
Naja wenn es eine umbenennung geben wird muss dieser große schriftzug wo goliath darauf steht ja weg was ich für sehr schade fände denn mir gefällt das "ding" S
0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 15:28
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
naja ich hab geglaubt dass goliath für sixflags reserviert sei.... 0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 15:29
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
naja wir werden es nächste saison sehen 0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 15:32
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Das wäre schon heftig, wenn dieser Name geschützt wäre, denn immerhin ist Goliath der biblische Name des Riesen, gegen den David kämpfte. Das Logo wird verschwinden, denn das dürfte von SF geschützt sein, aber für den reinen Namen sähe ich keine großen Probleme. 0 gefällt das
Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 15:32
Avatar von Stef Stef Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Moin,

Naja ich finde den Namen Goliath sowieso nicht so gut. Eben weil es den öfter als Achterbahnnamen bei Six Flags Parks gibt.

Naja Chimaira ist auch nicht viel besser.

Naja mal sehen was das nächste Jahr bringt

S

Viele Grüße,

Stef
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 16:56
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Allerdings gab es glaube ich auch das Gegenteil von Chimaira in der Sage: Protecteus oder so ähnlich. Das könnte mit etwas Fantasie auf eine neue Bahn schließen lassen... S

Gruß

Christian
0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 16:58
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
jap genial... Goliath mit duell effekt S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 18:46
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Goliath bleibt Goliath. Und denkt daran, glaubt nie Coasterforce............ 0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 19:01
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
oki hab ich doch noch was gelernt fürs leben S (sogar sontags) S 0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 19:20
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Mir sind die Namen sowieso egal, ob der Coaster jetzt weiterhin "Goliath" heisst oder "Chimaira".
Mir ist das theming wichtiger.

Shock
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 19:42
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Mr ShockMir ist das theming wichtiger.

Was im Grunde nicht vorhanden ist. S
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 19:48
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Landschaft ist auch Theming - und eine schönere Lage als Goliath innehat gibt es nicht.
Schade, dass die massigen, eckigen Betonfundamente das Gesamtbild empfindlich stören.

Gruß

Christian
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 20:03
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
ChristianLandschaft ist auch Theming - und eine schönere Lage als Goliath innehat gibt es nicht.
Schade, dass die massigen, eckigen Betonfundamente das Gesamtbild empfindlich stören.

Gruß

Christian

Da finde ich die landschaftliche Einbettung von Pegasus in De Efteling aber sehr viel gelungener... Auch wenn die Bahn relativ langweilig ist...
So überragend finde ich das Setting von Goliath nicht. Ist aber alles Geschmacksache. S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 20:58
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Christianund eine schönere Lage als Goliath innehat gibt es nicht.

Auf gut englisch:

ARE YOU KIDDIN'!!!!!!!!!!!!!!!
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 22:06

Deutschland . BY
S S S S S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 22:14

Niederlande
Ok, das ganze sieht gut aus und ist auch gut gelegen, aber zu sagen dass es keine schoenere Lage als Goliath gibt.......... Ich koennte dir dutzende andere Beispiele nennen. 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 22:15

Deutschland . BY
Ist recht.
Hätte ein "fast" einfügen sollen... S
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 23:10
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich meinte eigentlich auch im das mir das Theming im allgemeinen wichtiger ist als Namen S .

Shock
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2004 Montag, 30. August 2004 13:12
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Der Name "Goliath" ist - zumindest in den USA - ein eingetragenes Warenzeichen (neudeutsch S Trademark) für Achterbahnen, was bedeutet, dass niemand anderes eine Achterbahn Goliath nennen darf. Das Logo ist darüber hinaus noch markenrechtlich geschützt. Insofern ist eine Neubenennung nicht gänzlich unwahrscheinlich.

Ich persönlich finde das "Themeing" des Coasters auch nicht ungeschickt:

• Der Coaster geht teilweise über Wasser
  • Wenn man auf den Coaster zuwandern, sieht man den Lifthill auf einer Perspektive, die ihn höher und steiler erscheinen läßt, als er ist.
  • Die Bunny-Hops gehen lautstark an der Queue vorbei.
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2004 Montag, 30. August 2004 20:28
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
multimueller

• Die Bunny-Hops gehen lautstark an der Queue vorbei.

Ja, ich mag das, deshalb sind die Qs in Alton Towers und THorpe Park auch einfach viel interessanter und besser als 90% aller Qs in Deutschland, weil die Strecke einfach mit einbezogen wird, es ist einfach eine Super Sache wenn zB ein B&M Inverter ab und zu über einen hinwegrauscht, anstatt das man sich im Zickzack auf Beton die Füsse plattsteht.
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 15:50
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
ChristianAllerdings gab es glaube ich auch das Gegenteil von Chimaira in der Sage: Protecteus oder so ähnlich. Das könnte mit etwas Fantasie auf eine neue Bahn schließen lassen... S

Nach dem Kinofilm Mission Impossible II heißt das Gegenstück zu Chimaira (chimera gesprochen) Beleforon (so wirds da gesprochen). Wie man das schreibt weiß ich nicht. S

Grüsis,

Michi
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 17:22
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Chimera (lateinisch), chímaira (griechisch) bzw die Chimäre (deutsch) - war laut der griechischen Mythologie ein Wesen, das aus Ziege, Schlange und Löwe bestand. Es wurde in der Tat von Bellerophon auf Geheiß von König Lobates getötet, übrigens mit der Hilfe von Pegasus, dem geflügelten Pferd, dessen hölzerner Namensvetter im Efteling steht.

Chimäre bedeutet übrigens schlicht und ergreifend: Ziege. Ein toller Name für einen Coaster. Aber Phaeton hat auch Dads (Helios) Sonnenwagen zu Schrott gefahren und ist dennoch Namensgeber für eine Edelkarosse aus Wolfsburg...
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 18:00
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
S

Da war ich ja gar nicht mehr so weit weg S

Berleforon, Bellerophon - ist doch fast das selbe. hab aber das gleiche gemeint.
Danke für die tolle Ausführung an Multimueller
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.09.2004 Mittwoch, 01. September 2004 21:05
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Der is ja belesen, der Mann S

Jetzt weiss man auch mal Bescheid, danke Tom!
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen