onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Hallo, ich bin neu im Forum und habe mal ein paar fragen...

Autor Nachricht Aktionen
Faith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2004 Sonntag, 17. Oktober 2004 13:20
Faith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
1.
Was ist ein LIM Coaster?
Steht "LIM" für Linear Induction Motor?
Wenn ja, ist es dann eine Achterbahn die aus dem stand beschleunigt, wie z.B. Rock'n'Roller Coaster (Disneyland Paris)

2.
Ist es wircklich eine frage von Stromkosten weshalb es das hier nicht gibt?

3.
B&M sind im grunde doch für ihre Invert Coaster bekannt.
Ist es eine frage des Geldes oder warum gibt es in Deutschland so einen Coaster nicht?
(Seit ich im Mirabilandia auf dem Katun mitgefahren bin warte ich sehnsüchtig in Deutschland auf so ein Coaster)

4.
Ich habe mal gehört, das daß die teuersten Invert Coaster überhaupt sind. (B&M)
Ist das richtig?

5.
Wieviele "Hypercoaster" gibt es denn überhaupt von B&M? (Ich weis, der Ausdruck kommt eigentlich von Intamin)
Ich finde da haben wir schon eine "Seltenheit" im Europapark, oder? (Auch wenn sie nicht an EGF heran kommt S

Vielen Dank für die Beantwortung im voraus!
Ich fahre schon seit einiger Zeit gerne und viel Achterbahn allerdings stecke ich da nicht ganz so in der Materie wie bestimmt einige von euch.

MfG
Faith
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2004 Sonntag, 17. Oktober 2004 14:13
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Erstmal Herzlich Willkommen bei onride, Faith S !

Faith1. Steht "LIM" für Linear Induction Motor?

Ja.

FaithWenn ja, ist es dann eine Achterbahn die aus dem stand beschleunigt, wie z.B. Rock'n'Roller Coaster (Disneyland Paris)

Meistens wird der Zug mit einem LIM aus dem Stand beschleunigt; es gibt aber auch Ausnahmen:

Eine Liste aller LIM-Bahnen findest duhier.

Der Rock'n'Rollercoaster hingegen hat einen LSM Launch Track.

Faith2.
Ist es wirklich eine Frage von Stromkosten weshalb es das hier nicht gibt?

Unter anderem.
Deutschland hat irgendwie den Trend verpasst - auch bei B&Ms... S

Faith3.Ist es eine frage des Geldes oder warum gibt es in Deutschland so einen Coaster nicht?

Siehe Frage 2.

Faith4.
Ich habe mal gehört, das daß die teuersten Invert Coaster überhaupt sind. (B&M)
Ist das richtig?

B&M wird nicht umsonst als "Edelschmiede" bezeichnet.
Deren Coaster sind in der Regel um einiges teurer als die anderer Hersteller.
Ob Inverter im Speziellen nochmals teurer sind weiß ich nicht.
Das dürfte aber von der Bahn an sich und den örtlichen Gegebenheiten sowie ein paar anderen Faktoren abhängen.
Es gibt aber definitiv Achterbahnen, die B&M-Kosten um ein Vielfaches übersteigen.
Die teuersten Bahnen baut B&M somit nicht.

Faith5.
Wieviele "Hypercoaster" gibt es denn überhaupt von B&M? (Ich weis, der Ausdruck kommt eigentlich von Intamin)
Ich finde da haben wir schon eine "Seltenheit" im Europapark, oder?

Es gibt weltweit vier B&M-Speedcoaster (einen in Europa, drei in den USA):

Lieber Gruß und weiterhin noch viel Spaß bei onride S !

Christian
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2004 Sonntag, 17. Oktober 2004 14:32
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
ChristianEs gibt weltweit vier B&M-Speedcoaster (einen in Europa, vier in den USA)

S Den Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen! S

S @ onride Faith!
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2004 Sonntag, 17. Oktober 2004 14:36
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
"Setzen, sechs!" S 0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2004 Sonntag, 17. Oktober 2004 16:02
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
Der Rocken roler wurde mir hier gesagt ist kein LIM sondern LSM coaster ist aber ähnlich 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2004 Sonntag, 17. Oktober 2004 16:48

Deutschland . BY
MeinereinerDer Rock'n'Rollercoaster hingegen hat einen LSM Launch Track.

Hab ich geschrieben, dass er ein LIM ist? Nein S .

LG

Christian
0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2004 Sonntag, 17. Oktober 2004 17:35
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
Nein aber die frage wurde so gestellt. Aber easy 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2004 Sonntag, 17. Oktober 2004 19:29
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Kleine Verbesserung (sonst wurde ja alles shcon beantwortet)

Faith
5.
Ich finde da haben wir schon eine "Seltenheit" im Europapark, oder? (Auch wenn sie nicht an EGF heran kommt S

Der Ausdruck kommt nicht von Intamin, sondern von Arrow S
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2004 Montag, 18. Oktober 2004 07:21
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Zu LIM/LSM und "aus dem Stand beschleunigen".

Bei LSM arbeitet man mit Schlitten, die den Zug "mitnehmen" und mit Strom versorgt werden. Aus diesem Grund müssen LSM-Bahnen aus dem Stand beschleunigt werden. Bei LIM befinden sich an den Wagen selbst nur passive "Reaction Plates" und daher ist auch eine Beschleunigung während der Fahrt möglich, wie beim Wicked Twister, bei "Volcano, the blast coaster" und auch bei "Revenge of the mummy".
0 gefällt das
Faith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2004 Montag, 25. Oktober 2004 17:41
Faith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Achso!
Vielen, vielen dank für die antworten!

Also dann möchte ich keinen LIM Coaster sondern einen LSM Coaster in Deutschland S

Hat B&M eine Homepage?

Der Ausdruck kommt von Arrow?
Bitte um erklärung für Arrow... S

MfG
Faith
0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2004 Montag, 25. Oktober 2004 17:47
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Vieleicht sollte man extra nur für Achterbahnfrischlinge hier ein "Achterbahnlexikon" einrichten wo alle Begriffe stehen die man braucht?!?!?! Wäre doch cool? 0 gefällt das
Faith Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2004 Montag, 25. Oktober 2004 18:28

Deutschland
ja, das wäre gut! 0 gefällt das
Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2004 Montag, 25. Oktober 2004 18:38
Avatar von Andre Andre Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Faithja, das wäre gut!

Das könntest du doch dem Onrideteam vorschlagen S
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen