onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
martinspies Neu 02.10.2003 Donnerstag, 02. Oktober 2003 22:05 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
bei rcdb.com bin ich auf die hochschaubahn im wiener prater gestoßen:
rcdb.com installationdetail1103.htm sieht wirklich interessant aus. hat vielleicht jemand weitere fotos oder kann über besonderheiten der bahn berichten? |
|||
KloBoBBerLe Neu 03.10.2003 Freitag, 03. Oktober 2003 09:56 | ||||
KloBoBBerLe
David Neuenstadt am Kocher Deutschland . BW |
Das war ja wohl nicht sonderlich schwer die zu finden...
Höchstwahrscheinlich war es sogar die Bahn, als du die Seite betreten hast... |
|||
TeamkillerXXX Neu 09.11.2003 Sonntag, 09. November 2003 16:41 | ||||
TeamkillerXXX
Sebastian Hoock Deutschland |
Ich hab zwar keine Bilder, aber bin diese Bahn schon selber gefahren und ich muss sagen das sie voll billig ist.
Also was besonderes gibts an der nicht, ausser das Themening |
|||
Wimmerl Neu 09.11.2003 Sonntag, 09. November 2003 17:08 | ||||
Wimmerl
Bernhard Graz Österreich . St |
Früher (vor 1951) war die Bahn angeblich super und auch wunderschön und recht actionreich. Doch dann ist sie [b]glaube ich] abgebrannt. Dann wurde sie wieder aufgebaut, aber leider viel schlechter als das Original war. Und so steht sie jetzt da.
Die Bahn ist sowas wie der 'Kiddy Coaster' des Praters, denn man sieht immer viel Kinder und deren Eltern damit fahren. Spektakulär ist sie nicht, aber ganz nett thmatisiert. MfG Wimmerl |
|||
FreeFallTowerFreak Neu 09.11.2003 Sonntag, 09. November 2003 18:37 | ||||
FreeFallTowerFreak
Kolumbien |
Ist der Prater eigentlich ein richtiger Freizeitpark? Also in dem mann einmal Eintritt zahlt un dann All inculsiv? | |||
Warwas Neu 09.11.2003 Sonntag, 09. November 2003 19:51 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
@ FreeFallTowerFreak:
Nein, der Prader ist zwar ein öffentlich zugänlicher Park aber man muß für alles zahlen. Schau mal hier. Steht unten. MFG Warwas Gruß Daniel |
|||
Herr von Bödefeld Neu 16.11.2003 Sonntag, 16. November 2003 22:04 | ||||
Herr von Bödefeld
Deutschland |
Die erste Wiener Hochschaubahn
war ein Gebirgsszenerie - Achterbahn von ziemlicher Größe. Sie brannte im zweiten Weltkrieg leider ab. Erst nach dem Krieg wurde die jetz noch im Betrieb befindliche Bahn gebaut, die nur ein trauriger Schatten der einstigen imposanten Bahn ist. Wer freilich den Prater besucht, sollte eine Fahrt dennoch mitmachen. Es ist Kult - ähnlich wie das berühmte Riesenrad. Nur vor den drei Geisterbahnen warne ich Euch. Die sind so schrecklich, daß einem das Herz stehen bleiben kann ! Gruß, der Herr vom Bödefeld |
|||
Wimmerl Neu 16.11.2003 Sonntag, 16. November 2003 23:17 | ||||
Wimmerl
Für die einen ist's Kult, für die anderen altes Holz bzw. Stahl der mal restauriert werden sollte . Woher hast du denn die Sache mit den Geisterbahnen? Wäre mir neu dass die gruselig sind . MfG Wimmerl |
|||
Herr von Bödefeld Neu 17.11.2003 Montag, 17. November 2003 19:42 | ||||
Herr von Bödefeld
Deutschland |
Hallo Wimmerl,
die Infos zu den drei Geisterbahnen stammen aus erster Hand. Als ich klein war, bin ich mit zwei der drei Bahnen gefahren ( " Geister Schloß " u. " Geisterbahn Zum roten Adler " ). Bei der dritten Bahn mit dem Hinweis " Europas größte und längste Geisterbahn " habe ich mich mit Händen und Füßen gegen eine Fahrt zur Wehr gesetzt ( von meinem Geschrei wollen wir gar nicht erst reden ). Seitdem habe ich auch meine kleinen Probleme mit Geisterbahnen ( man denke an Terror Train ). Gruß, der Herr von Bödefeld |
|||
Wimmerl Neu 18.11.2003 Dienstag, 18. November 2003 09:21 | ||||
Wimmerl
Zugegeben - ich war noch nie in einer Geisterbahn im Prater weil ich es nicht leiden kann erschreckt zu werde. Aber meine Schwester ist zumindest mit einer der 3 gefahren und sie meinte, das einzig gruselige wäre der langhaarige Ticketverkäufer gewesen . Meine Schwester war damals glaube ich 10...
However - ich gehe freiwillig in keine Geisterbahn wenn ich auch noch Geld dafür zahlen muss... MfG Wimmerl |
|||
Tejay Neu 21.04.2004 Mittwoch, 21. April 2004 14:07 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Manche Threads kann man wunderschön wiederbeleben.
onride.de viewtopic.php Hier gibt es frische Fotos von der Bahn. |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |