onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Hochschaubahn im Prater

Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.10.2003 Donnerstag, 02. Oktober 2003 22:05
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
bei rcdb.com bin ich auf die hochschaubahn im wiener prater gestoßen:
rcdb.com installationdetail1103.htm

sieht wirklich interessant aus. hat vielleicht jemand weitere fotos oder kann über besonderheiten der bahn berichten?
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2003 Freitag, 03. Oktober 2003 09:56
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Das war ja wohl nicht sonderlich schwer die zu finden...

Höchstwahrscheinlich war es sogar die Bahn, als du die Seite betreten hast... S
0 gefällt das
TeamkillerXXX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2003 Sonntag, 09. November 2003 16:41
TeamkillerXXX Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Hoock

Deutschland
Ich hab zwar keine Bilder, aber bin diese Bahn schon selber gefahren und ich muss sagen das sie voll billig ist.
Also was besonderes gibts an der nicht, ausser das Themening
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2003 Sonntag, 09. November 2003 17:08
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Früher (vor 1951) war die Bahn angeblich super und auch wunderschön und recht actionreich. Doch dann ist sie [b]glaube ich] abgebrannt. Dann wurde sie wieder aufgebaut, aber leider viel schlechter als das Original war. Und so steht sie jetzt da.
Die Bahn ist sowas wie der 'Kiddy Coaster' des Praters, denn man sieht immer viel Kinder und deren Eltern damit fahren.

Spektakulär ist sie nicht, aber ganz nett thmatisiert.

MfG
Wimmerl
0 gefällt das
FreeFallTowerFreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2003 Sonntag, 09. November 2003 18:37
Avatar von FreeFallTowerFreak FreeFallTowerFreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Kolumbien
Ist der Prater eigentlich ein richtiger Freizeitpark? Also in dem mann einmal Eintritt zahlt un dann All inculsiv? 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.11.2003 Sonntag, 09. November 2003 19:51
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
@ FreeFallTowerFreak:

Nein, der Prader ist zwar ein öffentlich zugänlicher Park aber man muß für alles zahlen.

Schau mal hier. Steht unten.

MFG

Warwas

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2003 Sonntag, 16. November 2003 22:04
Avatar von Herr von Bödefeld Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Die erste Wiener Hochschaubahn
war ein Gebirgsszenerie - Achterbahn von ziemlicher Größe.

Sie brannte im zweiten Weltkrieg leider ab.

Erst nach dem Krieg wurde die jetz noch im Betrieb befindliche
Bahn gebaut, die nur ein trauriger Schatten der einstigen
imposanten Bahn ist.
Wer freilich den Prater besucht, sollte eine Fahrt dennoch mitmachen. Es ist Kult - ähnlich wie das berühmte Riesenrad.
Nur vor den drei Geisterbahnen warne ich Euch.
Die sind so schrecklich, daß einem das Herz stehen bleiben kann !

Gruß,
der Herr vom Bödefeld
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.11.2003 Sonntag, 16. November 2003 23:17
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
Herr von BödefeldEs ist Kult - ähnlich wie das berühmte Riesenrad.
Nur vor den drei Geisterbahnen warne ich Euch.
Die sind so schrecklich, daß einem das Herz stehen bleiben kann !

Für die einen ist's Kult, für die anderen altes Holz bzw. Stahl der mal restauriert werden sollte S.

Woher hast du denn die Sache mit den Geisterbahnen? Wäre mir neu dass die gruselig sind S.
MfG
Wimmerl
0 gefällt das
Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.11.2003 Montag, 17. November 2003 19:42
Avatar von Herr von Bödefeld Herr von Bödefeld Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Hallo Wimmerl,

die Infos zu den drei Geisterbahnen stammen aus erster Hand.

Als ich klein war, bin ich mit zwei der drei Bahnen gefahren
( " Geister Schloß " u. " Geisterbahn Zum roten Adler " ).
Bei der dritten Bahn mit dem Hinweis " Europas größte und längste Geisterbahn " habe ich mich mit Händen und Füßen gegen eine Fahrt zur Wehr gesetzt ( von meinem Geschrei wollen wir gar nicht
erst reden S ).

Seitdem habe ich auch meine kleinen Probleme mit
Geisterbahnen ( man denke an Terror Train ).

Gruß,
der Herr von Bödefeld
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.11.2003 Dienstag, 18. November 2003 09:21
Bernhard
Graz
Österreich . St
Zugegeben - ich war noch nie in einer Geisterbahn im Prater weil ich es nicht leiden kann erschreckt zu werde. Aber meine Schwester ist zumindest mit einer der 3 gefahren und sie meinte, das einzig gruselige wäre der langhaarige Ticketverkäufer gewesen S. Meine Schwester war damals glaube ich 10...

However - ich gehe freiwillig in keine Geisterbahn wenn ich auch noch Geld dafür zahlen muss...

MfG
Wimmerl
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2004 Mittwoch, 21. April 2004 14:07
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Manche Threads kann man wunderschön wiederbeleben.
onride.de viewtopic.php
Hier gibt es frische Fotos von der Bahn.
upic191291

upic191292

upic191293
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen