onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Idee für Coastertyp

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2004 Montag, 29. November 2004 20:27
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
Ich hätte da eine Idee nämlich das man einen Zug macht der auf den Schienen steht und gleichzeitig darunter hängt. Dabei kann durch Cobrarolls und soweiter das ganze verändert werden. 0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2004 Montag, 29. November 2004 20:31
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
coasterfan2Ich hätte da eine Idee nämlich das man einen Zug macht der auf den Schienen steht und gleichzeitig darunter hängt. Dabei kann durch Cobrarolls und soweiter das ganze verändert werden.

Ja Ideen haben wir alle jeden Tag und? Schreibs dem Achterbahngott Stengel S Wüsst jetzt nichts mit deiner Idee anzufangen aber:
Denkfehler: Schienen schweben nicht S
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2004 Montag, 29. November 2004 20:31
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Hmm,
ich verstehe denn Sinn nicht so ganz.
Welche Fahrfiguren wären denn dann zusätzlich möglich, hat man doch durch die Schienenbindung ohnehin alle Möglichkeiten ?

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2004 Montag, 29. November 2004 20:31
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
coasterfan2Ich hätte da eine Idee nämlich das man einen Zug macht der auf den Schienen steht und gleichzeitig darunter hängt. Dabei kann durch Cobrarolls und soweiter das ganze verändert werden.

Wie willst du das Sützen?

Tim
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2004 Montag, 29. November 2004 20:48
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Nicht nur das. Auch eine Herzlinie wuerde fehlen...

Das is so ziemlich die aelteste "Idee" die es gibt... Glaub mir. Achterbahndesigner sind net so bloed und hatten nicht auch schon dran geddacht.
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.11.2004 Montag, 29. November 2004 21:02
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
DragonKhanNicht nur das. Auch eine Herzlinie wuerde fehlen...

Das is so ziemlich die aelteste "Idee" die es gibt... Glaub mir. Achterbahndesigner sind net so bloed und hatten nicht auch schon dran geddacht.

Ich kann mich auch noch an einige Threads erinnern, in denen das hier diskutiert wurde! S
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2004 Montag, 06. Dezember 2004 21:50
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
tobiasDenkfehler: Schienen schweben nicht S

Na ja das nicht aber...
Ich hab mir da mal so einige Gedanken gemacht...
Entschuldigt meine unsaubere Zeichnung aber so könnte es funktionieren:
upic1498

Der Zug, bzw Wagen ist von hinten dargestellt (ich hatte jetzt keine Lust auch noch den Bügel und so von vorne zu zeichnen)

Ich weiß übrigens, dass das nicht gerade eine Intelligente Lösung ist, allerdings wäre es möglich

MfG
W.Müller
0 gefällt das
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2004 Montag, 06. Dezember 2004 21:57
coasterfan2 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
Heartlines müssen nicht bei stützen sein. Um einzusteigen kann mann die oberen sitze auf die Seite klappen. 0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2004 Montag, 06. Dezember 2004 21:59
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Mit so'nem Wagen wäre es auch möglich, das sich die beiden Sitze währen der Fahrt wie ein Riesenrad drehen. Dann könnte aber immer nur ein Zug fahren. 0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2004 Montag, 06. Dezember 2004 22:11
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Nach der Zeichnung wäre aber kein Platz für Bremsen oder Kettelifte. S

Ausserdem ist diie Idee an sich nicht so marktreif.

1.Wozu soll das gut sein?

2.Würde die Fahrt an sich sicherlich weniger gutes Layout bieten, da die Bewegungsfreiheit des Zuges sehr eingeschrängt ist.

3.Sicherheit! Es wird schwer eine Methode zu finden, um die Insassen gegebenenfalls zu evakuieren!

Coasterflyer
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2004 Montag, 06. Dezember 2004 22:26
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
coasterflyer

Ausserdem ist diie Idee an sich nicht so marktreif.

1.Wozu soll das gut sein?

2.Würde die Fahrt an sich sicherlich weniger gutes Layout bieten, da die Bewegungsfreiheit des Zuges sehr eingeschrängt ist.

3.Sicherheit! Es wird schwer eine Methode zu finden, um die Insassen gegebenenfalls zu evakuieren!

Ist mir klar. Ich habe ja auch geschrieben:

wolfgangderachterbahnfanIch weiß übrigens, dass das nicht gerade eine Intelligente Lösung ist, (...)

Ich wollte nur zeigen, dass es theoretisch möglich wäre.

coasterflyer1.Wozu soll das gut sein?

Keine Ahnung! Ist nicht meine Idee. Da fragst du besser mal coasterfan2. S

MfG
W.Müller
0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2004 Montag, 06. Dezember 2004 22:31
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
@Wolfgang

Die Bemerkung war jetzt nicht auf deine Zeichnung bezogen! S
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2004 Montag, 06. Dezember 2004 22:38
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Achso... S

MfG
W.Müller
0 gefällt das
coasterlander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 07:47
Avatar von coasterlander coasterlander Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Moritz Niendorf
Leinfelden-Echterdingen
Deutschland . BW
Hearline kann man mit dem Zugtyp aber nicht fahren. Da sind die Sitze ja viel zu weit auseinander. S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 17:45
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Junge, vergiss es........ (nicht boese gemeint)

Du bist bei WEITEM nicht der erste der diese Idee hatte, und sie ist einfach mehr als nur unrentabel...
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 19:17
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ja die hatte ich auch schon ma S
Aber Björn hat recht, haut (leider) nich so wirklich hin
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 21:33
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
wolfgangderachterbahnfan
tobiasDenkfehler: Schienen schweben nicht S

Na ja das nicht aber...
Ich hab mir da mal so einige Gedanken gemacht...
Entschuldigt meine unsaubere Zeichnung aber so könnte es funktionieren:
upic1498

Der Zug, bzw Wagen ist von hinten dargestellt (ich hatte jetzt keine Lust auch noch den Bügel und so von vorne zu zeichnen)

Ich weiß übrigens, dass das nicht gerade eine Intelligente Lösung ist, allerdings wäre es möglich

MfG
W.Müller

Ich meine man müsste da komplett anders ansetzen.
Ich scan später mal noch ne Skizze von mir ein...

Matthias
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 21:35
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Der Der DongtIch meine man müsste da komplett anders ansetzen.
Ich scan später mal noch ne Skizze von mir ein...

Aber wofür...?
Was würde diese Version für Vorteile gegenüber anderen Bahnen bieten, die durch den immensen Aufwand und die gravierenden Nachteile vertretbar wären?
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 21:43
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Schaut komliziert aus und wirk dadurch spannender S

Da muss es doch nen vorteil geben. Man könnte doch sagen das es Inverted und Floorless in einem ist oder so.

Matthias
0 gefällt das
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 21:47
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Der Der DongtSchaut komliziert aus und wirk dadurch spannender S

Da muss es doch nen vorteil geben. Man könnte doch sagen das es Inverted und Floorless in einem ist oder so.

Matthias

Man kann auch ne Bahn aus Gold bauen, und sagen, der Vorteil ist, dass sie aus Gold ist. Nur ist das wriklich ein Vorteil, wenn es dadurch absolut unrentabel wird?
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 21:49
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
ultimAteCOASTERfan

Matthias

Man kann auch ne Bahn aus Gold bauen, und sagen, der Vorteil ist, dass sie aus Gold ist. Nur ist das wriklich ein Vorteil, wenn es dadurch absolut unrentabel wird?

Jetzt nervts zwar mal wirklich

jeder User kann mal ne etwas andere Bemerkung machen, aber jetzt wird es aber zuviel

du musst nicht in jedem Thread was reinschreiben,besonders wenn es unnötig ist
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 21:51
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW

Matthias

Ich denke den besten Inverter und Floorless zusammen is der 4D-Coaster.
Hat die Vorteile eines Inverter, Floorless, und des 4D -Prinzips!

Tim
0 gefällt das
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 21:52
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
MaxximumJetzt nervts zwar mal wirklich

jeder User kann mal ne etwas andere Bemerkung machen, aber jetzt wird es aber zuviel

Du OberH0nk, was willst du eigentlich?

Wenn du meine Aussage darin nicht verstehst, halt doch einfach die Fresse!
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 21:54
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
ultimAteCOASTERfan

Hmmm, so redet man hier nicht duuuuuu *****

das war halt einfach eine normale Bemekung

glaubst du, dass hier die anderen User froh sind, wenn sie deine Bemerkungen sehen?
0 gefällt das
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 21:56

Deutschland
Maxximum
ultimAteCOASTERfan

Hmmm, so redet man hier nicht duuuuuu *****

das war halt einfach eine normale Bemekung

glaubst du, dass hier die anderen User froh sind, wenn sie deine Bemerkungen sehen?

MEin Ausgangsposting war weder beleidigend noch angreifend noch sonst was.
Du hingegen merkst, dass einige in anderen Threads auf mich draufhauen, und meinst es heir auch tun zu müssen. Hier jedoch ja mal sowas von nicht gerechtfertigt. Ich weiß auch gar nicht, warum ein themenbezogener Beitrag, der Inhalt hat, von dir so herabwürdigend als "Bemerkung" BEzeichnet wird? Bloß weil du es nicht peilst?
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen