onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Identische Achterbahnen

Autor Nachricht Aktionen
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2005 Donnerstag, 13. Januar 2005 20:32
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage, welche besonders die Themenparks ind den USA betrifft:
Warum wird eine Achterbahn, wie z.B.: "The Revenge of the Mummy" in Orlando und in Hollywood gebaut?
Mit demselben Layout.
Und genau dasselbe passiert gerade mit "The Italian Job".
Weiß einer was das soll?
Ich finde das dumm, wenn man schon die gleiche Bahn baut, dann wenigstens mit verschiedenem Layout?!
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2005 Donnerstag, 13. Januar 2005 20:35
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Vielleicht, weil man so die Entwicklungskosten für 2 verschiedene Bahnen sparen kann? S

Vielleicht gibt's ja auch Mengenrabatt... S
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2005 Donnerstag, 13. Januar 2005 20:40
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

Also Revenge of The Mummy hat kein Identisches Tracklayout, eins wurde verändert und ist auch länger, nachzulöesen bei Coastersandmore, und bei rcdb steht wie land die Tracks sind, S

Aber ich sag nur Vekoma Boomerang, gibts jetzt dann glaub ich 45 mal,

Mfg Da Matze
0 gefällt das
Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2005 Donnerstag, 13. Januar 2005 20:40
Avatar von Big Olli Big Olli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Und man sollte bedenken, dass die Bahnen ein paar tausend Kilometer auseinander liegen.

Viele Grüße, Olli
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2005 Donnerstag, 13. Januar 2005 21:05
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
da ärgert es mich mehr das sie mal wieder nichts davon in europa bauen.....
aber gleich 2 mal in amerika.....GRRR
-------------------------------------------
den vergleich mit vekomas boomerang find ich nicht so passend,geht immerhin um themencoaster.
gruss
auge
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2005 Freitag, 14. Januar 2005 18:40
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Lieber doppelt und dreifach als gar nichts!

Ich finde den "Vekoma Boomerang" toll, mich würde es auch nicht stören wenn in Deutschland zwei Exemplare von "The Revenge Of The Mummy" oder von "The Italian Job" stehen würden.

Lieber Gruß,
Alex
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2005 Freitag, 14. Januar 2005 20:13
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Um mal auf die urspruengliche Frage zurueck zu kommen...

Was ist wohl billiger? Nen Pulli von H&M den es 100mal gibt oder ein massgeschneiderter Anzug?
So eine Achterbahn vom Stappel ist einfach deutlich billiger. Berechnungen werden gespart. Entwicklungskosten auch etc.
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2005 Freitag, 14. Januar 2005 20:19
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
DragonKhanist einfach deutlich billiger

Eben nicht. Sie ist zwar billiger, aber halt nicht deutlich billiger. Zumindest nicht so viel wie es imho gerechtfertigt wäre. Angeblich liegen die Unterschiede im Bereich von 20% und das ist wahrlich nicht viel. Wenn ich 10 Millionen ausgeben, kann ich auch gleich 12 ausgeben und habe was vernünftiges, aber das sehen die Parks ja anders.

Und ja, 95% der Besucher wissen nicht das sie nichts Vernünftiges haben und dann lohnen sich die 2 Millionen Differenz.
0 gefällt das
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2005 Freitag, 14. Januar 2005 20:21
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo

Deutschland . NW
Die normalen Besucher (nicht wir) besuchen ja
auch nur den Park der bei ihnen
in der nähe liegt und nicht so wie wir die Stunden
lang im Auto sitzen.
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.01.2005 Freitag, 14. Januar 2005 20:22
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
444die Stundenlang im Auto sitzen.

Oder im Flugzeug S .
0 gefällt das
Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2005 Dienstag, 18. Januar 2005 23:02
Avatar von Donald1988 Donald1988 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
Calbe
Deutschland . ST
Die Limit im Heide-Park gibt es doch in Deutschland auch noch mal mit dem gleichen Streckenlayout, ich weiß nur nicht wo die andere steht, hab nur mal was davon gehört bzw. gelesen! 0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2005 Dienstag, 18. Januar 2005 23:04
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Hi!

Es ist der gute alte

FX, ehemaliger Eraser im Movie Park Germany

Voll krasse S Grüße, Michi
0 gefällt das
Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2005 Mittwoch, 19. Januar 2005 14:25
Avatar von Wirbelwind Wirbelwind Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alexander

Deutschland . NW
Hallo,

kmonsterWenn ich 10 Millionen ausgeben, kann ich auch gleich 12 ausgeben und habe was vernünftiges, aber das sehen die Parks ja anders.

Was heißt hier "was vernünftiges"? Eine Achterbahn wird nicht dadurch schlechter, daß es sie zweimal gibt. Das mag vielleicht der Einzigartigkeit abträglich sein, aber das Fahrverhalten und die Lebendauer leiden gewiß nicht darunter.

Viele Grüße,
Wirbelwind
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.01.2005 Mittwoch, 19. Januar 2005 14:27
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Wie gesagt, die Parks wollen eine günstige Attraktion, die beim Publikum ankommt. Da kamen die SLCs gerade recht. Das Publikum ist mit den Anlagen mehr als zufrieden, nur die Achterbahnfans, die B&Ms usw. kennen und lieben finden SLCs natürlich nicht so toll.

Wenn man also in die Richtung des Parks denkt, sind Anlagen wie SLCs, Boomerangs usw. reine Geldmaschinen.
0 gefällt das
AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.01.2005 Montag, 24. Januar 2005 18:15
Avatar von AugustVonPolen AugustVonPolen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Stimmt ganz genau.
der fahrablauf des Boomerang beindruckt schon beim ersten anblick,egal ob auf video,bildern oder real.
hab ich selber so erlebt und an anderen zuhauf gesehen.
bei dem slc ist das wohl eine ähnliche geschichte,wenn man zb das palava zu anfangszeiten des movieworld bedenkt.
da scheint ein "normaler"coaster in über grösse ersteinmal nicht so spektakulär,ERSTEINMAL! S
und für die parks ist es billiger,
grade wenn man die wie die sixflags gruppe im dutzend kauft ....

gruss
auge
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen