onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Intamin Megacoaster Chassis

Autor Nachricht Aktionen
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.08.2003 Sonntag, 03. August 2003 12:46
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Hi,
was hat es eigentlich mit den 2 verschiendenen Chassis von Intamin Megacoaster auf sich. Falls jemand nicht weiß was ich meine: Es gibt 2 verscheidene Formen des Chassis der Frontwagen, einmal dieses:
Fremdbild
Quelle: rcdb.com expedition-geforce37.jpg

Foto by: Benoît De Groote

und dieses:
Fremdbild
Quelle: coastersandmore.de final08.780x645.jpg

Foto by: coastersandmore.de

Soweit wäre das ja noch nichts besonderes, aber es gibt (am Beispiel der GeForce) beide Züge auch mit dem jeweils anderen Chassis.

Siehe hier:
Fremdbild
Quelle: expedition-ge-force.de 0237.jpg

Foto by: expedition-ge-force.de

und hier:
Fremdbild
Quelle: rcdb.com expedition-geforce23.jpg

Foto by: Rik Engelen / ThemeParkVision.net

Nun meine Frage:
Was soll das ? Und wieso wurden die Chassis an EGF ausgetauscht ? Natürlich sieht das flache (das neue) besser aus, aber das kann doch nicht der Grund sein...
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2003 Montag, 04. August 2003 00:29
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Zuerst hatten beide Züge die rundlicheren Frontcar-Karosserien, irgendwann erhielten beide die eckigeren. Warum, weiß ich auch nicht, aber es gab nicht zeitgleich beide Versionen beider Züge - wie auch, es gibt ja nur zwei. 0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2003 Montag, 04. August 2003 09:23
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
CornholioZuerst hatten beide Züge die rundlicheren Frontcar-Karosserien, irgendwann erhielten beide die eckigeren. Warum, weiß ich auch nicht, aber es gab nicht zeitgleich beide Versionen beider Züge - wie auch, es gibt ja nur zwei.

Ja ja ich weiß, aber meine Frage war ja warum die Züge neue Frontkarosserien bekommen haben.

PS: Ja ich hab auch gemerkt dass Chassis das falsche Wort ist, ich meinte natürlich die Karosserie.
0 gefällt das
Looping Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2003 Montag, 04. August 2003 11:06
Avatar von Looping Star Looping Star Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Die Chassis wurde wie ich schon öfters gehöert habe, gewechelt umd das scheppern der Nase zu vereingern. Früher ware die Geräuschentwicklung viel grösser als heute . 0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2003 Dienstag, 05. August 2003 11:23

Deutschland . HE
Looping StarDie Chassis wurde wie ich schon öfters gehöert habe, gewechelt umd das scheppern der Nase zu vereingern. Früher ware die Geräuschentwicklung viel grösser als heute .

Trifft das auch auf die anderen Intamin Coaster nicht zu ? Die haben nämlich alle bis auf Goliath eine runde Frontabdeckung.
0 gefällt das
Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2003 Samstag, 30. August 2003 20:03
Avatar von Julian Julian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
es gab aber auch mal die "Nasen", wie auf Bild 2, nur ohne Löcher drin 0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen