onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Nero Neu 26.04.2017 Mittwoch, 26. April 2017 22:33 7 gefällt das | ||||
Nero
Deutschland . NW |
Hallo,
über die Forumssuche habe ich dazu nichts gefunden, daher denke ich, dass es einigen unbekannt sein dürfte. Bereits letzten Sommer am 12.07.2016 hat Werner Stengel in der BR Sendung "Habe die Ehre" ein Radio Interview gegeben. Ich bin darauf zufällig gestoßen, als ich in meiner Podcast App auf dem Smartphone einfach mal "Achterbahn" eingegeben habe. Das Interview ist also auch (zumindest auf dem iPhone) einfach über das Handy abrufbar. Ansonsten gibt es die Datei hier zum online anhören. In dem Interview erzählt Werner Stengel über den Beginn seiner Faszination, seinen Ausbildungsweg, erste Erfahrungen mit Kirmesbauten, der Zusammenarbeit mit Anton Schwarzkopf und über die wichtigsten Entwicklungen seiner Karriere. Ein sehr kurzweiliges Interview, wobei sicher der Stil der Moderatorin aber nicht jedem zusagen wird. Da Herr Stengel aber 95% Redeanteil hat, wird man darüber wohl hinweg sehen können Viel Spaß beim Anhören! |
7 gefällt das | ||
king of kings Neu 28.04.2017 Freitag, 28. April 2017 06:37 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Danke! Fand ich ziemlich interessant! Für mich bisher garnicht bewusst gewesen, dass er noch weiter studiert hatte, obwohl er schon Bahnen für Schwarzkopf entworfen hatte. Der Werner war ja schon ein kleiner Streber ("Als Bester abgeschlossen"-hier; "Als Bester abgeschlossen"-dort, "ich kann Stahl, Stahl-Beton, Wasser, und und und") Aber ist uns allen ja nur zugute gekommen.
Tja, da sieht man mal wieder die Öcher "Hochnäsigkeit". Sonst wäre das Büro Stengel ganz vielleicht in den westlichsten Gefilden der Republik aufgemacht worden. Wer weiß. Aber die Moderatorin ist ja echt ... Dass der Stengel da so ruhig bleibt ist schon bemerkenswert. Wie oft er sie auch korrigieren muss gut, die ganze Lebensgeschichte aus Wiki und Vorab-Infos herauszufiltern ist schier unmöglich, aber dennoch: recht häufig. |
|||
rc_fan91 Neu 28.04.2017 Freitag, 28. April 2017 15:30 | ||||
rc_fan91
Deutschland . BW |
Interessantes Interview. Danke für den Link!
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie man solche Anlagen früher ganz ohne Computerunterstützung gerechnet hat. |
|||
bestdani Neu 02.05.2017 Dienstag, 02. Mai 2017 13:51 | ||||
bestdani
Deutschland . BW |
Das war sehr interessant. Vielen Dank fürs Teilen! | |||
Kaffe Neu 02.05.2017 Dienstag, 02. Mai 2017 20:56 1 gefällt das | ||||
Kaffe
Deutschland . NW |
Die Moderatorin ist doch eindeutig Anneliese von Wolfgang & Anneliese... | 1 gefällt das | ||
Freefaller91 Neu 06.05.2017 Samstag, 06. Mai 2017 14:22 | ||||
Freefaller91
Deutschland . BY |
Ich glaub mit Anneliese wäre das Interview nen ordentlichen Tacken lustiger geworden
Aber wirklich interessantes Interview! |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |