onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Inversionen Eurostar

Autor Nachricht Aktionen
Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 12:18
Avatar von Imagination Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
Entschuldigung wenn diese Frage schon eimal aufgetaucht ist, aber ich kann in der RCDB die Daten vom Eurostar nicht finden.

Intressant währen für mich die Daten zur Länge, FirstDrop, Inversionen.

S0r21
0 gefällt das
Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 12:31
Avatar von Mad Banana Mad Banana Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
Wenn ich mich recht entsinne dann war die Länge etwas um 800 Meter, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Ich werde zu Hause mal im Stengel-Buch nachschauen, da stehts drinnen.
Die Inversionen wären Looping, Revolution, 2* Korkenzieher resp. schon eher Flat-Spin. Korrigiert mich, wenn das falsch ist S
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 12:32
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
s0r21Entschuldigung wenn diese Frage schon eimal aufgetaucht ist, aber ich kann in der RCDB die Daten vom Eurostar nicht finden.

Intressant währen für mich die Daten zur Länge, FirstDrop, Inversionen.

S0r21

Hallo,

schau mal hier vorbei und Du wirst finden was Dein Herz begehrt...S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 12:35
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Was dort nicht steht:

4 inversionen
- 1 Looping
- 1 Spirale
- 2 Korkenzieher (direkt hintereinander)
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 12:41
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Punani
- 1 Spirale

Naja, Spirale ist ein sehr sehr laienhafter Ausdruck, bleiben wir lieber beim richtigen Ausdruck: Revolution oder Zero-G-Roll.
Das der Eurostar in der RCDB nicht eingetragen ist, liegt daran dass die RCDB nur stationäre Bahnen beinhaltet, transportable Anlagen sind nicht gelistet.
0 gefällt das
Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 12:49
Avatar von Imagination Imagination Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
Ich beobachte zur Zeit den Aufbau etwas, der scheint ziemlich aufwendig zu sein.

Was meint ihr,
wird es dem Schausteller nicht über kurz oder lang eimal zuviel
und wir werden die Bahn in einem Freizeitpark finden?
0 gefällt das
Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 13:01
Avatar von Punani Punani Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Stuttgart
Deutschland . BW
Das ist denen ihr job! Was für "Otto normalmensch" das anstrengende Ordner und Papierkram wälzen ist, ist für die Schausteller das Aufbaen einer Achterbahn! Auserdem helfen ja die Mitarbeiter!

Wenn jeder Schausteller so dneken würde, dann gab es keien kirmes...und inzwischen werden seit ungefähr 100 Jahren Achtebrhen aufgebaut, umgebaut, transportiert, abgebaut...und das wird auch in der Zukunft so sein!
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 13:11
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
PunaniDas ist denen ihr job! Was für "Otto normalmensch" das anstrengende Ordner und Papierkram wälzen ist, ist für die Schausteller das Aufbaen einer Achterbahn! Auserdem helfen ja die Mitarbeiter!

Wenn jeder Schausteller so dneken würde, dann gab es keien kirmes...und inzwischen werden seit ungefähr 100 Jahren Achtebrhen aufgebaut, umgebaut, transportiert, abgebaut...und das wird auch in der Zukunft so sein!

Und meine Meinung ist dass über kurz oder lang die "aufwendigen" Attraktionen wie z.B. Eurostar von unseren Kirmesplätzen verschwinden werden!

Die Zukunft liegt in Fahrattraktionen a la High Energy.

Wenig Transporte nötig, relativ schnell aufgebaut und einigermassen Kapazität vorhanden.

Just my thoughts,

Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 13:21
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
@lordd:
Ich bezweifle, dass die Revolution beim Eurostar eine Zero-G-Roll ist. Ich bin den Eurostar oft gefahren und Schwerelosigkeit oder gar Airtime sind mir während der Fahrt bis dato noch nicht über den Weg gelaufen.

Gruß

GFJ
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 15:11
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Christian Brandl@lordd:
Ich bezweifle, dass die Revolution beim Eurostar eine Zero-G-Roll ist. Ich bin den Eurostar oft gefahren und Schwerelosigkeit oder gar Airtime sind mir während der Fahrt bis dato noch nicht über den Weg gelaufen.

Gruß

GFJ

Ja gut, mag sein dass die G's nicht ganz zero betragen. Das ändert allerdings nichts daran dass das Element Zero-G-Roll heißt.
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 15:16
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Auch wieder wahr S !

Übrigens steht man im ES fast 5x auf dem Korf, da die Bahn einen OBT bietet. Allerdings kann man diesen nicht als Inversion bezeichnen. Spaß machen tut der ES aber allemal. Und die "Hidden Helix" kurz vur der Final Break ist einfach einzigartig! S

Gruß

GFJ
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 16:00
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Kleine Notiz:

Auf rcdb werden keine transportablen Achterbahnen aufgelisted. Waere wohl zu kompliziert...
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 16:04
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DragonKhanKleine Notiz:

Auf rcdb werden keine transportablen Achterbahnen aufgelisted. Waere wohl zu kompliziert...

Noch kleinere Notiz :

Hat Lord Dreadnaught schon viel weiter oben bereits angemerkt S

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 17:31
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
NaLogoUnd meine Meinung ist dass über kurz oder lang die "aufwendigen" Attraktionen wie z.B. Eurostar von unseren Kirmesplätzen verschwinden werden!

Was aber eher daran liegen dürfte, daß der Betrieb sich durch die steigenden Kosten wirtschaftlich irgendwann nicht mehr tragen läßt, als daran, daß die Schausteller einfach keine Lust mehr auf auf- und abbauen haben.
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 17:36

Deutschland . BY
Außerdem herrscht mittlerweile ein Überangebot in vielen Bereichen des Kirmes-Biz. Selbst auf der sehr gut besuchten Wies'n haben viele Schausteller manchmal nur Minimalgewinne einfahren können.

Gruß

GFJ
0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2004 Freitag, 02. April 2004 17:46
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Cornholio
NaLogoUnd meine Meinung ist dass über kurz oder lang die "aufwendigen" Attraktionen wie z.B. Eurostar von unseren Kirmesplätzen verschwinden werden!

Was aber eher daran liegen dürfte, daß der Betrieb sich durch die steigenden Kosten wirtschaftlich irgendwann nicht mehr tragen läßt, als daran, daß die Schausteller einfach keine Lust mehr auf auf- und abbauen haben.

Corny,

latürnich meinten wir dasselbe! S

Gruss,

Michael

Gruß, Michael
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen