onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
tim_malte Neu 03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 16:20 | ||||
tim_malte
Tim Kassel Deutschland . HE |
Welche Achterbahnen hatten die höchsten Investitionssummen in Deutschland, Europa und auf der Welt? | |||
Tar Ithildil Neu 03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 16:28 | ||||
![]() Ingo Münster Deutschland . NW |
Hoi,
schau da mal, das geht einfacher: rcdb.com rhr.htm ach mist, da stehen nur die Könige für geschwindigkeit und so.. hier gibts das ganze auf deutsch und mit Inversionen.. coastersandmore.de bestinversion.shtml |
|||
tim_malte Neu 03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 16:35 | ||||
tim_malte
Nein, ich meinte was die Parks für die Bahnen gezahlt haben (Investitionssummen)!
Trotzdem thx |
|||
MasterChristian Neu 03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 18:14 | ||||
![]() Christian Kolb Heinersreuth Deutschland . BY |
Ich habe folgende Summen mal gehört bzw. gelesen:
Expedition GeForce: 10 Mio € Silverstar: 15 Mio € Colossos: 10 Mio € Top Thrill Dragster: 9 Mio $ Mehr findest du bestimmt mit google. MfG MasterChristian |
|||
Camelback Neu 03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 18:36 | ||||
Camelback
Jannik Deutschland . HE |
schön wär's ![]() Colossos: 22 Millionen Euro TTD: 25 Millionen USD rcdb lieftert eigentlich immer Informationen, sofern bekannt.. bzw. erwünscht. |
|||
Börni Neu 03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 18:44 | ||||
![]() Bernd Regensburg Deutschland . BY |
Laut einer Reportage soll Revenge of the Mummy 100 Mio $ gekostet haben.
Allerdings steht bei RCDB 40 Mio $. Bei Expedition Everest wird sich die Summe auch auf ca. 100 Mio $ belaufen. Gruß Börni |
|||
MasterChristian Neu 03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 18:49 | ||||
![]() Christian Kolb Heinersreuth Deutschland . BY |
Stimmt, da hab ich was falsch gelesen. Aber Silverstar und EGF müssten stimmten. Daher ist wohl Colossos die teuerste deutsche Achterbahn.
MfG MasterChristian |
|||
C.A.B Neu 03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 19:00 | ||||
![]() Alex Heilbronn Deutschland . BW |
Silverstar:------------12 €
ExpeditionGeforce:-10 € Millenniumforce:-----25 $ TopThrillDragster:---25 $ SteelDragon2000:--50 $ KingdaKa:------------30 $ Alles in Mio Das sind die teuersten, die mir gerade so einfallen. GreetZ Cab |
|||
dj-erik Neu 03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 19:52 | ||||
![]() Erik Nickel Alsbach-Hähnlein Deutschland . HE |
Hi
Ich dachte immer das Egf 14 Mio. gekostet hat. Steht glaub ich auch auf der Tafel am Vip Eingang. mfg erik |
|||
EPFan Neu 03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 19:56 | ||||
![]() Michael Bauer Wolfschlugen Deutschland . BW |
Auf der Tafel steht, dass EGF ca. 20 mio DMark gekostet hat. | |||
stilbruch Neu 03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 23:09 | ||||
![]() Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
In meinen Augen sind die angegebenen Zahlen der Parks, nämlich was diese
Bahnen wirklich gekostet haben großzügig aufgerundet. Die Wahrheit kennt nur der Parkchef und das Finanzamt. Unternehmer präsentieren gegenüber Kunden & Medien Zahlen nun einmal gerne niedrig wenn es um Umsatz & Gewinn geht, jedoch auch gerne hoch, wenn es um das Jammern der Investitionskosten geht, möchte man damit doch auch gleich eigene Preise und Werte rechtfertigen. Ich selbst muss manchmal schmunzeln, wenn mir per Zufall ein Buchungsposten in die Hände fällt, den ich nach außen viel zu hoch angeprangert habe. Irgendwann glaubt man diese leicht übertrieben Zahlen nämlich selbst und versinkt in Selbstmitleid. ![]() So kann ich stolz und voller Freude sagen, dass meine Kaffeemaschine nicht 30.000 Euro sondern nur 26.000 Euro gekostet hat. *Hüpf* Da sollte man bei Erzählen doch eigendlich abrunden. ![]() Also.... Unternehmergejammer gehört dazu ! Gruß Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Hully Neu 03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 23:17 | ||||
![]() Florian Mitnacht Eitelborn Deutschland . RP |
Weiß jemand, was ein Vekoma Boomerang oder Standard SLC wie FX oder Limit kostet?
edit: Hab grad gesehen, dass es schonmal einen Thread gab. 7 Mio US-$ |
|||
Tar Ithildil Neu 03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 23:46 | ||||
![]() Ingo Münster Deutschland . NW |
ups.. ich war wohl nich ganz bei der sache, als ic dein posting gelesen hab... |
|||
Space Gladiator Neu 04.10.2005 Dienstag, 04. Oktober 2005 12:41 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Moinsen ..
Colossos 25mio€? lol nee Colossos hat ca. 22 mio DM gekostet. (Quelle Infotafel [25mio]) Demnach umgerechnet so ca. 11 mio € Nette Grüße |
|||
inLIMITit Neu 04.10.2005 Dienstag, 04. Oktober 2005 15:56 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Wenn du die Infotafeln in der Station meinst: Da drauf steht, dass Colossos 45 Mio. DM gekostet hat! | |||
euro mir Neu 04.10.2005 Dienstag, 04. Oktober 2005 18:12 | ||||
![]() Luxemburg |
Disney und Universal sind die ungeschlagenen Topstars der Investitionssummen!
-Revenge of the Mummy @ Universal Studios Hollywood : $40.000.000 -Revenge of the Mummy @ Universal Studios Orlando : $40.000.000 -Space Mountain - De la terra à la lune @ Disneyland Paris : $60.000.000 (umbau zu "Mission 2" nicht eingerechnet) -Expedition Everest @ Disney Animal Kingdom : $100.000.000 (Rekordverdächtig) |
|||
bigdaniel Neu 04.10.2005 Dienstag, 04. Oktober 2005 18:47 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Ist zwar jetzt keine Achterbahn, aber kostete Mission Space nicht auch so viel? LG Daniel |
|||
euro mir Neu 04.10.2005 Dienstag, 04. Oktober 2005 18:53 | ||||
![]() Luxemburg |
Keine Ahnung! |
|||
coasterdan Neu 04.10.2005 Dienstag, 04. Oktober 2005 19:22 | ||||
coasterdan
Deutschland . NW |
edit: Hab grad gesehen, dass es schonmal einen Thread gab. 7 Mio US-$ 4 Mio. Euro |
|||
tim_malte Neu 04.10.2005 Dienstag, 04. Oktober 2005 20:55 | ||||
tim_malte
Und wie sieht es mit nem Standard Boomerang aus? | |||
Tauwasser Neu 05.10.2005 Mittwoch, 05. Oktober 2005 00:20 | ||||
![]() Andreas Möller Schwedt/Oder Deutschland . BB |
Die Gerstlauer sind billig ![]() Ich glaube Typhoon war ein 5Mio € Coaster. Und Vild Svinet sogar nur 2.5Mio € ! |
|||
Hully Neu 05.10.2005 Mittwoch, 05. Oktober 2005 00:51 | ||||
![]() Florian Mitnacht Eitelborn Deutschland . RP |
edit: Hab grad gesehen, dass es schonmal einen Thread gab. 7 Mio US-$ 4 Mio. Euro ![]() |
|||
coasterdan Neu 08.10.2005 Samstag, 08. Oktober 2005 13:38 | ||||
coasterdan
Deutschland . NW |
rund 2 Mio. Euro |
|||
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |