onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Investitionsummen Achterbahnen

Autor Nachricht Aktionen
tim_malte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 16:20
tim_malte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Kassel
Deutschland . HE
Welche Achterbahnen hatten die höchsten Investitionssummen in Deutschland, Europa und auf der Welt? 0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 16:28
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
Hoi,

schau da mal, das geht einfacher:

rcdb.com rhr.htm

ach mist, da stehen nur die Könige für geschwindigkeit und so..

hier gibts das ganze auf deutsch und mit Inversionen..

coastersandmore.de bestinversion.shtml
0 gefällt das
tim_malte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 16:35
tim_malte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim
Kassel
Deutschland . HE
Nein, ich meinte was die Parks für die Bahnen gezahlt haben (Investitionssummen)!

Trotzdem thx
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 18:14
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Ich habe folgende Summen mal gehört bzw. gelesen:

Expedition GeForce: 10 Mio €

Silverstar: 15 Mio €

Colossos: 10 Mio €

Top Thrill Dragster: 9 Mio $

Mehr findest du bestimmt mit google.

MfG MasterChristian
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 18:36
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
MasterChristianIch habe folgende Summen mal gehört bzw. gelesen:
Colossos: 10 Mio €

Top Thrill Dragster: 9 Mio $
MfG MasterChristian

schön wär's S

Colossos: 22 Millionen Euro
TTD: 25 Millionen USD

rcdb lieftert eigentlich immer Informationen, sofern bekannt.. bzw. erwünscht.
0 gefällt das
Börni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 18:44
Avatar von Börni Börni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernd
Regensburg
Deutschland . BY
Laut einer Reportage soll Revenge of the Mummy 100 Mio $ gekostet haben.
Allerdings steht bei RCDB 40 Mio $.
Bei Expedition Everest wird sich die Summe auch auf ca. 100 Mio $ belaufen.

Gruß Börni
0 gefällt das
MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 18:49
Avatar von MasterChristian MasterChristian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
Stimmt, da hab ich was falsch gelesen. Aber Silverstar und EGF müssten stimmten. Daher ist wohl Colossos die teuerste deutsche Achterbahn.

MfG MasterChristian
0 gefällt das
C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 19:00
Avatar von C.A.B C.A.B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
Silverstar:------------12 €
ExpeditionGeforce:-10 €
Millenniumforce:-----25 $
TopThrillDragster:---25 $
SteelDragon2000:--50 $
KingdaKa:------------30 $

Alles in Mio

Das sind die teuersten, die mir gerade so einfallen.

GreetZ Cab
0 gefällt das
dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 19:52
Avatar von dj-erik dj-erik Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
Hi
Ich dachte immer das Egf
14 Mio. gekostet hat.
Steht glaub ich auch auf der Tafel am Vip Eingang.
mfg
erik
0 gefällt das
EPFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 19:56
Avatar von EPFan EPFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Bauer
Wolfschlugen
Deutschland . BW
Auf der Tafel steht, dass EGF ca. 20 mio DMark gekostet hat. 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 23:09
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
In meinen Augen sind die angegebenen Zahlen der Parks, nämlich was diese
Bahnen wirklich gekostet haben großzügig aufgerundet.

Die Wahrheit kennt nur der Parkchef und das Finanzamt.

Unternehmer präsentieren gegenüber Kunden & Medien
Zahlen nun einmal gerne niedrig wenn es um Umsatz & Gewinn geht,
jedoch auch gerne hoch, wenn es um das Jammern der Investitionskosten
geht, möchte man damit doch auch gleich eigene Preise und Werte
rechtfertigen.

Ich selbst muss manchmal schmunzeln, wenn mir per
Zufall ein Buchungsposten in die Hände fällt,
den ich nach außen viel zu hoch angeprangert habe.
Irgendwann glaubt man diese leicht übertrieben Zahlen
nämlich selbst und versinkt in Selbstmitleid. S

So kann ich stolz und voller Freude sagen, dass meine
Kaffeemaschine nicht 30.000 Euro sondern nur 26.000
Euro gekostet hat. *Hüpf*
Da sollte man bei Erzählen doch eigendlich abrunden. S

Also.... Unternehmergejammer gehört dazu !

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 23:17
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
Weiß jemand, was ein Vekoma Boomerang oder Standard SLC wie FX oder Limit kostet?
edit: Hab grad gesehen, dass es schonmal einen Thread gab. 7 Mio US-$
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.10.2005 Montag, 03. Oktober 2005 23:46
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
tim_malteNein, ich meinte was die Parks für die Bahnen gezahlt haben (Investitionssummen)!

Trotzdem thx

ups.. ich war wohl nich ganz bei der sache, als ic dein posting gelesen hab...
0 gefällt das
Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2005 Dienstag, 04. Oktober 2005 12:41
Avatar von Space Gladiator Space Gladiator Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Moinsen ..

Colossos 25mio€? lol nee
Colossos hat ca. 22 mio DM gekostet. (Quelle Infotafel [25mio])
Demnach umgerechnet so ca. 11 mio €

Nette Grüße
0 gefällt das
inLIMITit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2005 Dienstag, 04. Oktober 2005 15:56
Avatar von inLIMITit inLIMITit Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Wenn du die Infotafeln in der Station meinst: Da drauf steht, dass Colossos 45 Mio. DM gekostet hat! 0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2005 Dienstag, 04. Oktober 2005 18:12
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
Disney und Universal sind die ungeschlagenen Topstars der Investitionssummen!

-Revenge of the Mummy @ Universal Studios Hollywood : $40.000.000
-Revenge of the Mummy @ Universal Studios Orlando : $40.000.000
-Space Mountain - De la terra à la lune @ Disneyland Paris : $60.000.000 (umbau zu "Mission 2" nicht eingerechnet)
-Expedition Everest @ Disney Animal Kingdom : $100.000.000 (Rekordverdächtig)
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2005 Dienstag, 04. Oktober 2005 18:47
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
euro mir-Expedition Everest @ Disney Animal Kingdom : $100.000.000 (Rekordverdächtig)

Ist zwar jetzt keine Achterbahn, aber kostete Mission Space nicht auch so viel?

LG Daniel
0 gefällt das
euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2005 Dienstag, 04. Oktober 2005 18:53
Avatar von euro mir euro mir Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Luxemburg
bigdaniel
euro mir-Expedition Everest @ Disney Animal Kingdom : $100.000.000 (Rekordverdächtig)

Ist zwar jetzt keine Achterbahn, aber kostete Mission Space nicht auch so viel?

LG Daniel

Keine Ahnung!
0 gefällt das
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2005 Dienstag, 04. Oktober 2005 19:22
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
HullyWeiß jemand, was ein Vekoma Boomerang oder Standard SLC wie FX oder Limit kostet?

4 Mio. Euro
0 gefällt das
tim_malte Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2005 Dienstag, 04. Oktober 2005 20:55
Tim
Kassel
Deutschland . HE
Und wie sieht es mit nem Standard Boomerang aus? 0 gefällt das
Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2005 Mittwoch, 05. Oktober 2005 00:20
Avatar von Tauwasser Tauwasser Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Möller
Schwedt/Oder
Deutschland . BB
Die Gerstlauer sind billig S

Ich glaube Typhoon war ein 5Mio € Coaster. Und Vild Svinet sogar nur 2.5Mio € !
0 gefällt das
Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2005 Mittwoch, 05. Oktober 2005 00:51
Avatar von Hully Hully Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
coasterdan
HullyWeiß jemand, was ein Vekoma Boomerang oder Standard SLC wie FX oder Limit kostet?

4 Mio. Euro
Wird wohl mit der Zeit billiger. S
0 gefällt das
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.10.2005 Samstag, 08. Oktober 2005 13:38
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
tim_malteUnd wie sieht es mit nem Standard Boomerang aus?

rund 2 Mio. Euro
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen