onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Ist Cool & Fresh doch nicht der steilste Coaster?

Autor Nachricht Aktionen
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 12:16
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Hallo.
Soweit ich weis, gilt doch Cool&Fresh als die steilste Achterbahn der Welt, oder?
Nun frage ich mich aber, was dann DAS ist.
Diese Achterbahn heißt Screaming Squirrel und dürfte wohl viel steilere sein als Cool&Fresh! Ich tippe auf über 180°!
Auf Kabel eins habe ich mal vor Jahren eine Dokumentation darüber gesehen.
Was haltet ihr davon?
Wisst ihr, wo dia Achterbahn steht?
Oder täusche ich mich und Cool&Fresh galt nie als steilste Achterbahn der Welt?
Fragen über Fragen S .
0 gefällt das
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 12:18
Zero-G Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dei Bahn steht nirgendwo und wenn auf irgendeinem Testgelände.
Die Frage ist ob man das *auf den kopf kippen* als drop bezeichnen kan. Wenn ja könnte man ja auch andere Fahrfigruen als steil bezeichnen S
0 gefällt das
eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 12:28
Avatar von eric eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
über diese Bahn ist vor langer Zeit mal eine Reportage gekommen: In der Reportage sagten sie nichts über die steilste Bahn, beim ersten test gab es, sagten die tester, beim untersten wieder aufrecht umschlag einen heftigen schlag dann wurde noch gesagt "dann müssen wir das auswechseln" oder in der art und das war das ende der reportage. 0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 12:28
Avatar von coasterflyer coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Aber:
1.Welche Fahrfigur kippt den Fahrer nach vorne?
2.Im Endeffekt ist es der gleich drop wie bei Cool&Fresh, bloß dass dieser eben noch steiler wird!
Und für mich persönlich muss ein Drop zwei Dinge erfüllen, damit er ein Drop ist.
-Geschwindigkeit Aufnehmen
-Zum Boden führen!
Und diese Kriterien erfüllt dieser Coaster für mich.
0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 12:29
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
@Eric!
coasterflyerAuf Kabel eins habe ich mal vor Jahren eine Dokumentation darüber gesehen.

[EDIT] S Sorry, Doppelpost! S
0 gefällt das
eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 12:38
Avatar von eric eric Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Eric Rüttimann
Muttenz
Schweiz . BL
Ich habe schnell ein bild gezeichnet zur verdeutlichen wo der schlag war europas-achterbahnen-ausfluege.free-25.de MeinBilddazu.html
und wie etwa das umkippen aussieht
0 gefällt das
Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 12:46
Avatar von Peis Peis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias

USA
Für mich ist immer noch Thypoon die steilste Achterbahn, denn bei den beiden oben genannten Bahnen fährt man gebremst durch den "Drop". 0 gefällt das
coasterflyer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 12:48
Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
Ich hab grad irgendwo gelesen, dass das Screaming Squirrel in Rct3 vorkommen wird!
Ich weis nicht, ob das stimmt.
Achja, das Screaming Squirrel ist von S&S Power. S

Wie ich die Bahn übrigens bei der Kabel1-Reportage(man findet immernoch was auf Kabel1.de) gesehen habe, wurde sie agr nicht so stark abgebremst!
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 13:00
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde an der "Bahn" "Screamin Squriell" irgendwie nichts. Was soll da denn noch Spaß machen. Die Fahrt wird doch sicherlich ernorm abgebremst.

Shock
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 14:59
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Was steilster Coaster? Weder Cool & Fresh, noch die Screamin Squirrel qualifiziert als diese Achterbahn da beide "durch den Drop gebremst" werden. 0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 16:24
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
DragonKhanWeder Cool & Fresh, noch die Screamin Squirrel qualifiziert als diese Achterbahn da beide "durch den Drop gebremst" werden.

Sorry, aber ich verstehe nicht, was du mit "durch den Drop gebremst" meinst...
0 gefällt das
Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 16:26
Avatar von Sebastian Sebastian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Düsseldorf
Deutschland . NW
Die Wirbelstrombremsen im Drop. S 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 16:27
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich denk mal, er meint die Reduzierbremsen an der "Kante" des Screamin' Squirrel und die Bremsen am First Drop von Cool & Fresh.
Aber deshalb ist es immer noch ein Drop - egal ob gebremst oder nicht S !

Gruß

Christian
0 gefällt das
Hagie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 16:27
Avatar von Hagie Hagie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hagen
Oberhausen
Deutschland . NW
hm...

Cool&Fresh hat in den Biegungen des Drops (Oben und Unten) Metallschwerter an den Schienen, man darf davon ausgehen das es sich um Wirbelstrombremsen handelt, da sonst der Kopf wohl an der Kopfstütze zerschmettert wird...

Meiner tut mir zumindest jetzt noch weh *lach*

cu
Hagen
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 16:32
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Wenn eine Achterbahn mit Reduzierbremse auf dem First Drop keine "richtige Achterbahn" ist - in welche Kategorie soll man dann z.B. Colossos einordnen? Immerhin hatte die Bahn in den ersten Jahren auch einen "gebremsten" First Drop... 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 19:13
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Ich sag ja nicht dass es keine richtige Achterbahn waere, aber so einen Drop als steilsten zu bezeichnen sehe ich als etwas "unfair"..........

Ausserdem, wen man so denkt hat sowieso S:UF den "steilsten Drop". Und das noch ohne Bremse S
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 19:42
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Ich persönlich bezeichne auch die "Abfahrten" beim Screamin`Squirrel nicht als Drop!

Ein Drop ist für mich max. so steil wie bei Typhoon und die die Geschwindigkeit des Zuges muss sich stetig erhöhen, ob mit anfänglicher Reduzierbremse oder nicht.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 20:57

Niederlande
Fuer mich ist bei 90 Grad schluss. Ganz einfach weil es nicht steiler als 90 Grad geht....

Ok, manche haben einen negative Winkel die meisst als "ueber 90" bezeichnet werden. Geht von mir aus auch, aber bitte ohne Bremse.
Ausserdem ist Typhoon eben nicht der steilste....
Schaut euch folgendes Bild mal genau an und urteilt dann:
rcdb.com installationgallery1568.htm
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 21:18
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
DragonKhan
Schaut euch folgendes Bild mal genau an und urteilt dann:
rcdb.com installationgallery1568.htm

LOL, der Pretzel Loop ist aber irgendwie kein Drop sondern eine eigentliche Inversion, oder nicht? Wenn es ein Drop wäre hätte er ja +/- 90° ! S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  31.08.2004 Dienstag, 31. August 2004 21:24

Niederlande
Wieso? Inversionen gehn doch nach oben, hier gehts zuerst wie bei nem Drop runter, nur noch viiiiiiiiiiel weiter..........

Will damit nur sagen wie bloedsinnig solche Diskussionen sind.

Bei 90 Grad is schluss, fertig aus...
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen