onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Ist es jetzt Trend Rocket Coaster zu bauen?

Autor Nachricht Aktionen
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2005 Freitag, 11. Februar 2005 20:52
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Anmerkung von Tejay: Verschoben ins Forum "Achterbahnen"
Ich glaube schon wenn man sich mal die Threads in Achterbahnforum anschaut S
Was meint ihr?
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2005 Freitag, 11. Februar 2005 21:07
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Tja,war ja fast zu erwarten.

Im Fernsehen genauso:Erst kam dieTalkshow-,dann die Gerichtsshow- und dann die Kommissarsendungs-Welle.

Wenn etwas gut läuft,wird es halt nachgemacht.

Und da man Rocketcoaster sehr flexibel bauen kann,ist er für fast jeden Park eine Überlegung Wert.
Man kann ihn klein und kurz bauen (Liseberg), oder aber flach und kurvenreich(Alton Towers), oder aber riesig und mit einfachem Layout(Six Flags und Cedar Point)
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2005 Freitag, 11. Februar 2005 22:20
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hallo,

ich denke schon das "Rocket Coaster" von Intamin zur Zeit in der Mode sind. Mich persönlich stört das allerdings nicht - Vielleicht schwappt ja einer zu uns nach Deutschland S!

Off Topic:

Gehört der Thread nicht ins Achterbahn Forum? Hat wenig mit "Kennenlernen & Co" zu tun, meinst Du nicht auch S?

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2005 Freitag, 11. Februar 2005 22:23
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
ostchienWas meint ihr?

Nuja, is' doch irgendwie offensichtlich, oder? S

Ein Rocket Coaster in Deutschland fehlt auf jeden Fall noch irgendwo. Solange kein "Wuuuuusch-Hoch-Runter-Ende" Müll - immer her damit!
0 gefällt das
Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 14:11
Avatar von Diddi Diddi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
naja, is doch immer so wenn neue sachen rauskommen oder? S
aber mich störts nich. schliesslich gibts auch ne millionen b&m inverter.
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 14:22
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
[quote="nouseforaname]
gibts auch ne millionen b&m inverter.[/quote]

Aber keinen davon in good old Germany.*heul*
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 14:35
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
Hi,

Deutschland ist wie imemr hinterher, ich denke auch nciht dass so schnell ein Inverter oder ein Rocket Coaster nach Deutschland kommt,

Mfg Da Matze
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 14:48
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Da MatzeHi,

Deutschland ist wie imemr hinterher, ich denke auch nciht dass so schnell ein Inverter oder ein Rocket Coaster nach Deutschland kommt,

Mfg Da Matze

Stimmt, Deutschland ist mit Loopingcoastern wirklich hinterher, aber das "Rocket Coaster Zeitalter" hat gerade erst begonnen und die Bahnen sind erste seit diesem Jahr nach Europa gekommen. Da ist es noch zu früh um zu sagen, dass Deutschland hinterher ist.

Aber hey, wir haben die drei größten Bahnen Europas und dazu die schnellsten. Klar kann man sich nicht ewig darauf ausruhen. Ein guter Loopingcoaster (Sky Wheel mit allen Ausbaustufen) und vielleicht sogar ein (kleiner) Rocket Coaster werden mit der zeit bestimmt auch noch kommen.
0 gefällt das
BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 15:19
Avatar von BigAndy BigAndy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
Denke es ist vielleicht auch so dass wenn die Leute im Fernsehn TTD als größte und schnellste Achterbahnder Welt sehen und dann denken "Mit sowas will ich auch fahren". Und wenn dann hier in Europa in einem Park ein Coaster steht der Ähnlichkeit hat mit den großen "Vorbildern" in Amerika dann wollen da schon mehrere Leute damit fahren. Und so bauen halt viele Parks einen Rocket Coaster. 0 gefällt das
ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 15:25
Avatar von ostchien ostchien Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
BigAndyDenke es ist vielleicht auch so dass wenn die Leute im Fernsehn TTD als größte und schnellste Achterbahnder Welt sehen und dann denken "Mit sowas will ich auch fahren". Und wenn dann hier in Europa in einem Park ein Coaster steht der Ähnlichkeit hat mit den großen "Vorbildern" in Amerika dann wollen da schon mehrere Leute damit fahren. Und so bauen halt viele PArks einen Rocket Coaster.

Nein glaube ich eher nicht ich denke das besonders wir "Freaks" dann sehr heiß darauf wären mit diesem Coaster zu fahren. Außerdem Sowas extremes wie TTD oder Kingda ka wirds hier sowieso nicht geben da meines wissens nach nur bis max 80m hoch gebaut werden darf was Achterbahnen angeht oder liege ich da falsch?!?
0 gefällt das
Wuze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 22:00
Avatar von Wuze Wuze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hi zusammen!

Ich denke wri in Deutschland hinken nur 7 Jahre im Durchschnitt hinterher. Also ungefähr so wie doe Politik, is doch normal. Alles wird zu uns kommen, aber wie ich schätze mit 5 bis 7 Jahren Verspätung. Was kommt den im Durchschnitt raus zwischen der Ersten B&M Hypercoaster und der ersten in DEU? In Vergleich mit Vekoma Hypercoaster und Deu?
Aber Leute, wir haben auch Trends eingeleitet, wie z.B. spinningcoaster (siehe Phl) oder Bobcoaster (EP).

Die ersten werden die letzten sein und die letzten die ersten. Wuze.
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 22:25
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Nabend zusammen

dragster193 Stimmt, Deutschland ist mit Loopingcoastern wirklich hinterher, aber das "Rocket Coaster Zeitalter" hat gerade erst begonnen und die Bahnen sind erste seit diesem Jahr nach Europa gekommen. Da ist es noch zu früh um zu sagen, dass Deutschland hinterher ist.

Zum dem hab ich auch was bei Coastersandmore gelesen unzwar folgendes:

ZitatHallo, wann wird in Deutschland mal wieder eine neue große Achterbahn eröffnet

Kommentar vom Team Coastersandmore.de:

Bahnen der Größenordnung Silverstar oder Colossos sind unserer Einschätzung nach nicht mehr so schnell zu erwarten. Der Trend geht eindeutig in Richtung Loopingbahnen oder Katapultcoaster, da wir hier ein Aufholpotential gegenüber anderen europäischen Großparks sehen.

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 21:35
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Oh ja, und das ist mal zur abwechslung ein Trend den ich nur begrüße =) 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2005 Donnerstag, 24. Februar 2005 11:19
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Duane Marden, der Kopf hinter rcdb.com , hat sich auch einmal mit dem Thema "Launch Coaster" und deren Entwicklung beschäftigt.
Fun World Magazine, Juli 2003
funworldmagazine.com 3_2_1_Launch!.html

Inklusive einer Übersicht über Launch Coaster bis 2003
0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2005 Dienstag, 01. März 2005 21:37
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Also nach folgender Angabe würde ich mal sagen: JA! Rocketcoaster sind im Trend.
Z.b. darf der Thorpe Park nächstes jahr einen Rocketcoaster willkommen heißen.
Das wäre dann schon Rocketcoaster Nummer 2 in England und der dritte Europas. Naja, wollen wir mal schauen was drauß wird.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2005 Dienstag, 01. März 2005 21:44
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Master04Also nach folgender Angabe würde ich mal sagen: JA! Rocketcoaster sind im Trend.
Z.b. darf der Thorpe Park nächstes jahr einen Rocketcoaster willkommen heißen.
Das wäre dann schon Rocketcoaster Nummer 2 in England und der dritte Europas. Naja, wollen wir mal schauen was drauß wird.

Gruß
Daniel

Hoffentlich etwas ohne einen Typischen Top Hat. Ich hoffe mal etwas wie Rita oder So.
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2005 Dienstag, 01. März 2005 21:47
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Der Rocket Coaster im Thorpe Park wird wohl der allerschleste sein, wenn er so sein wird, wies auf dn Skizzen war...

genau das selbe Layout wir KingdaKa im Kleine, einfach nur einfalllslos

aber ich hoffe mal, das es sich noch ändern wird...

Gruss,
maximum
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2005 Dienstag, 01. März 2005 21:49
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
MaxximumDer Rocket Coaster im Thorpe Park wird wohl der allerschleste sein, wenn er so sein wird, wies auf dn Skizzen war...

genau das selbe Layout wir KingdaKa im Kleine, einfach nur einfalllslos

aber ich hoffe mal, das es sich noch ändern wird...

Gruss,
maximum

Wo finde ich eine Skizze?
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2005 Dienstag, 01. März 2005 21:51
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Blackpool wird ja wahrscheinlich auch noch einen für 2006 Bauen.
Irgendwo hab ich auch infos darüber gelesen. Ich suche mal und poste dann.

Gruß
Warwas

Edit: jetzt wirds für 2007 sein

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2005 Dienstag, 01. März 2005 21:51
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

GB
geforcefanWo finde ich eine Skizze?

Guckst du hier!
0 gefällt das
geforcefan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2005 Dienstag, 01. März 2005 21:56
Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE
Maxi
geforcefanWo finde ich eine Skizze?

Guckst du hier!

Och ne, nicht schon wieder eine Niete. Das sieht so sch**ße aus. Haben die Typen kein Geld, oder haben die keine Ideen?
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.03.2005 Dienstag, 01. März 2005 21:58
Daniel

Deutschland . NW
Hier paar wenige infos zu den beiden Coasters.

Relativ unten gucken

coasterforce.com new.php

Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen