onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Ist Superman the Ride in SFH gut?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht Aktionen
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2003 Montag, 25. August 2003 19:37
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
Hat er nicht. Bei einem Cobra Roll verläßt man die Fahrfigur so ziemlich in der entgegengesetzten Richtung, wie man in sie eingefahren ist - siehe Boomerang. Bei Superman verläßt man das Element in der gleichen Richtung, in die man hineingefahren ist. 0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2003 Montag, 25. August 2003 21:03
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
CornholioHat er nicht. Bei einem Cobra Roll verläßt man die Fahrfigur so ziemlich in der entgegengesetzten Richtung, wie man in sie eingefahren ist - siehe Boomerang. Bei Superman verläßt man das Element in der gleichen Richtung, in die man hineingefahren ist.


ich will ja nicht meckern, aber die Figuren vom Boomerang Via Volta und von Superman The Ride sind eigentlich gleich....
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2003 Montag, 25. August 2003 21:22
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
TarIthildil
CornholioHat er nicht. Bei einem Cobra Roll verläßt man die Fahrfigur so ziemlich in der entgegengesetzten Richtung, wie man in sie eingefahren ist - siehe Boomerang. Bei Superman verläßt man das Element in der gleichen Richtung, in die man hineingefahren ist.


ich will ja nicht meckern, aber die Figuren vom Boomerang Via Volta und von Superman The Ride sind eigentlich gleich....


Also ich weiß ja nicht welche Bahn du gafahren bist, aber Superman The Ride hat, und hatte immer eine Seaserpent. Für die ungläubigen hier nochmal zwei Pics:

Fremdbild
Quelle: rcdb.com superman-the-ride10.jpg

2001 Photo by: Benoît De Groote

Fremdbild
Quelle: rcdb.com superman-the-ride5.jpg

Photo by: Michael Pantenburg / pantenburg.net
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2003 Montag, 25. August 2003 21:29
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
Hey, die haben die umgebaut S

na, da muß ich jetzt wohl doch was zurücknehmen. ich hab immer auf eine Verdrehung im Mittelteil geschaut!

OkOk, doch ne Seaserpent S
0 gefällt das
Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2003 Montag, 25. August 2003 21:31
Avatar von Lord Dreadnaught Lord Dreadnaught Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
TarIthildilHey, die haben die umgebaut S

na, da muß ich jetzt wohl doch was zurücknehmen. ich hab immer auf eine Verdrehung im Mittelteil geschaut!

OkOk, doch ne Seaserpent S


Siehst du.
Aber wodurch die Sinneswandlung ?
Was ist denn auf diesen Bildern anders als auf den vorherigen ?
0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2003 Montag, 25. August 2003 22:10
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Nein.
Eine Cobra Roll hat den ersten Teil (half loop half corc)
spiegelverkehrt angebaut (siehe Fotos).
Bei dem Roll Over ist der 2. Teil andersherum.

Ich frage mich jetzt nur:
Warum sagt man beim Sittingcoaster "Zero-g-roll"
und beim Inverter "Revolution"?
Beim Sittingcoaster "Corkscrew " und beim Inverter "Flatspin"?
Beim Sittingcoaster "Roll Over" und beim Inverter "Seaserpend"?

Versteht ihr, was ich meine?
Jetzt kommt der Witz:

Sittincoaster und Inverter = "Cobra Roll", "Immelmann Loop",
"Dive Loop".

???

Fazit:
Es muss wohl doch irgendwo einen Unterschied geben.
Frage nur:
Wo?

Ich glaube das wäre ne' gute Idee für unser "Guess what...?"
Rätsel.

*zudenmoderatorenrüberschiel*
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2003 Montag, 25. August 2003 22:27
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
Lord Dreadnaught
TarIthildilHey, die haben die umgebaut S

na, da muß ich jetzt wohl doch was zurücknehmen. ich hab immer auf eine Verdrehung im Mittelteil geschaut!

OkOk, doch ne Seaserpent S


Siehst du.
Aber wodurch die Sinneswandlung ?
Was ist denn auf diesen Bildern anders als auf den vorherigen ?


beim ersten Bild, daß Du gezeigt hast, sah es aus als wäre in der gerade strecke zwischen den Half-loops noch eine Verdrehung oder so, aus der anderen Perspektie sah das klarer aus. ausserdem haben mich die Palmen irritiert


wenngleich im SFH tatsächlich _mickrige_ pälmchen stehen S
0 gefällt das
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.08.2003 Montag, 25. August 2003 22:46
Corny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
a

Afghanistan
@coasterfreak: Zur völligen Verwirrung sei gesagt, daß die Namen für teilweise gleiche Fahrfiguren sich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden... 0 gefällt das
HerbyPower Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2003 Dienstag, 26. August 2003 09:46
HerbyPower Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Einfach geil, das Beste ist der Start. Von 0 auf ca. 90 Kmh in 2,2 Sekunden ist das Beste. Kann ich nur Empfehlen. SFH ist ein genialer Park für alle Rollercoaster Fans. Goliath ist aber noch besser als Superman bin 4 mal hintereinander gefahren. Achtung ( Suchtgefahr). Bis dann
CU S HerbyPower
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2003 Dienstag, 26. August 2003 10:20
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
HerbyPowerEinfach geil, das Beste ist der Start. Von 0 auf ca. 90 Kmh in 2,2 Sekunden ist das Beste. Kann ich nur Empfehlen. SFH ist ein genialer Park für alle Rollercoaster Fans. Goliath ist aber noch besser als Superman bin 4 mal hintereinander gefahren. Achtung ( Suchtgefahr). Bis dann
CU S HerbyPower


Ja, du hast verdammt noch mal recht, mein Junge S
Aber Superman ist in der Front Row noch ein gutes Stück geiler, auch die beschleunigung bekommt man viel besser mit, da man den ganzen Wind abbekommt.
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2003 Dienstag, 26. August 2003 19:24
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
mülla
HerbyPowerEinfach geil, das Beste ist der Start. Von 0 auf ca. 90 Kmh in 2,2 Sekunden ist das Beste. Kann ich nur Empfehlen. SFH ist ein genialer Park für alle Rollercoaster Fans. Goliath ist aber noch besser als Superman bin 4 mal hintereinander gefahren. Achtung ( Suchtgefahr). Bis dann
CU S HerbyPower


Ja, du hast verdammt noch mal recht, mein Junge S
Aber Superman ist in der Front Row noch ein gutes Stück geiler, auch die beschleunigung bekommt man viel besser mit, da man den ganzen Wind abbekommt. Aber Goliath ist trotzdem besser.


Hinten hat man dafür besser den Tunneleffekt..

Insgesamt finde ich allerdings die Turbine witziger!
0 gefällt das

Achterbahnen und deren Technik

Ist Superman the Ride in SFH gut?

German_Hawkeye Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.08.2003 Samstag, 30. August 2003 11:39
German_Hawkeye Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Also ich war am Donnerstag auch zum ersten mal da, man sollte Superman erst mal links liegen lassen, da dort alle anstehen, udn man leider nicht die Bahn einsehen kann um zu erfahren ob ein oder zwei Bahnen unterwegs sind. Die Beschleunigung am Anfang kickt ziemlich rein, kurz danach ist aber die Luft aus dem Coaster raus. Allerdings macht der Beschleunigungskick einiges her. El Condor fand ich ziemlich lahm und war mit La Via Volta die einzigen Coaster auf dennen wir nur einmal waren. La Via Volta kannte ich schon, war für mich eh nix neues, sollte man aber mal erlebt haben!
Absolutes Highlight ist allerdings Goliath, der Coaster rockt und ist allein die Fahrt schon wert!!
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen