onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Jetline @ Tivoli Gröna Lund - warum Rückwärts-Start?

Autor Nachricht Aktionen
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 19:59
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Guten Abend, onrider!

Ich hab eine Frage zur Jetline @ Tivoli Gröna Lund:
Der Zug fährt nicht etwa direkt von der Station auf den kurvigen (Ketten-)Lifthill, sondern fährt erstmal ordentlich weit rückwärts aus der Station raus - um zwei 90°-Turns bis in die Schlussbremse. Aber nicht etwa um Schwung zu holen - der Zug wird von den Reibrädern wieder in die Station geschoben und bleibt stehen. Dann fährt er ganz normal in den Kettenlift ein.

War das eine einmalige Aktion (Betriebsfehler) oder hat das einen speziellen Grund? Oder war es ein Scherz der Ride-OPs?

mfG

Christian
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 20:12
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Du kommst bald in das Guiness-Buch der Rekorde (mir egal falls das falsch geschrieben ist S)!

Aber wie schaffst du es so viele Fragen zu stellen? S

Na hier die Antwort:

Es handelt sich um ein Event. Also eine einmalige Aktion bei der Bahn.
Falls du jetzt Panik bekommen hast, dass dies bei anderen Rides auch passieren könnte, das wird es nicht....obwohl ich kenn ja 2 die sind schon mal rückwärts gefahren S

Gruß Murdock
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 20:18
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Zum 1.: MurdockDu kommst bald in das Guiness-Buch der Rekorde (mir egal falls das falsch geschrieben ist S)! Aber wie schaffst du es so viele Fragen zu stellen? S

Ich bin halt ein wissbegieriger Mensch - und in's Guinness-Buch wollte ich schon immer mal S ...

Zum 2.: MurdockEs handelt sich um ein Event. Also eine einmalige Aktion bei der Bahn.

Aber warum wurde diese Aktion durchgeführt?

Zum 3.: MurdockFalls du jetzt Panik bekommen hast...

Panik? Warum S ?

Gruß

Christian
0 gefällt das
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 20:25
Murdock Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Christian
MurdockEs handelt sich um ein Event. Also eine einmalige Aktion bei der Bahn.

Aber warum wurde diese Aktion durchgeführt?

Die Antwort ist auch einfach:

Warum sehe ich manchmal Leute auf einigen events um Mitternacht noch Achterbahn fahren oder sich mit Wassereimern nassspritzen.
Man macht sowas um den Besuchern "einen unvergesslichen Tag" zu bescheren, damit sie wiederkommen. Ist doch ganz einfach...

Gruß vom helfenden Murdock
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.08.2004 Sonntag, 29. August 2004 20:27

Deutschland . BY
Gruß zurück vom für die schnelle Antwort dankbaren

Christian S
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen