onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 10:02 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Auf seiner Webseite präsentiert der leidenschaftliche Achterbahnmodellbauer John A. Hunt eine Vielzahl seiner Werke, u.a. auch mit Dokumentation über den Entstehungsprozess.
rollercoastermodels.com about.html ![]() Quelle: rollercoastermodels.com GreatWhiteJH.jpg (c) rollercoastermodels.com Wie findet ihr seine Webseite und vor allen Dingen seine Modelle? |
|||
Dragster Neu 05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 10:50 | ||||
![]() Deutschland . BY |
Wow! ich bin sehr beeindruckt. Die Modelle sehen richtig klasse aus. Die Cyclone Woodies gefallen mir am besten. | |||
jsairlines Neu 05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 10:52 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Also wenn er das Alles selbst gemacht hat - Hut ab! Sieht echt geil aus! Die Website ist leicht zu bedienen und die Fotos der achterbahnen sind auch voll geil!
Mfg Frage: Können die sich auch bewegen bzw. können wagen auf den schienen fahren?!? |
|||
Tejay Neu 05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 11:09 | ||||
![]() Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Nein. Laut F.A.Q. der Webseite baut Herr Hunt nur Ausstellungsmodelle. Es gibt keine Züge, die die Strecke befahren können. |
|||
Zoid Neu 05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 11:12 | ||||
![]() Deutschland . SL |
Woow!
Man muss das ne arbeit sein.. Holzachterbahnen. So viele supports.. ![]() Macht der auch mal Stahl ? ![]() [EDIT] Hab gerade gesehn das es welche gibt. ![]() |
|||
Coastermaster Neu 05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 11:22 | ||||
![]() Volker Deutschland . NW |
Also wer sowas schonmal versucht hat, der weiss, wieviel Arbeit darin steckt.
Hut ab. |
|||
jsairlines Neu 05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 11:43 | ||||
![]() Deutschland . NI |
Schade! Wäre bestimmt noch 1000 mal besser wenn sich so ne teile auch richtig bewegen könnten aber geil sieht es alle mal aus! Mfg |
|||
DragonKhan Neu 05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 11:47 | ||||
![]() Niederlande |
Die Modelle sind gut, sogar sehr gut, allerdings verlieren solche "starre" modelle bei mir schnell an Wert. Viel lieber ist mir folgende Seite von C. C. Brewer:
coasterworks.com modelmenu3.html |
|||
Zero-G Neu 05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 11:54 | ||||
Zero-G
Deutschland . NW |
Hi, kenne die Seiten noch aus einem Modellbauthread hierim Forum einfach genial was die bauen | |||
Maxximum Neu 05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 12:03 | ||||
![]() Arnaud Baranzy Belgien |
Wow, mega geil, der ist wirklich gut!
C.C.Brewer mag ich aber lieber |
|||
Fishbone Neu 05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 12:09 | ||||
![]() Deutschland . NW |
coasterworks.com modelmenu3.html Hi, diese Seite verolge ich schon seit mehreren Jahren und ich finde diese Modelle einfach nur klasse! Ich finde es schon toll, dass die Coaster auch funktionstüchtig sind, denn es ist ja schon schwer, selbst einen Coaster nachzubauen und das dann auch noch so, dass sie befahrbar sind! Ich finde das einfach nur genial! CU Fishbone |
|||
KaMa Neu 05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 12:11 | ||||
KaMa
Kai Maschewski Jever Deutschland . NI |
Moin,
ich kann mich daran erinnern, dass man bei rollercoastermodels.com mal den Bau einer Achterbahn verfolgen, in Form von Bildern, und sich eine Bauanleitung angucken konnte. Ich kann jetzt aber nicht finden. Schade.... ![]() |
|||
Thunderstorm Neu 05.08.2004 Donnerstag, 05. August 2004 15:19 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Ich kenn beide Seiten schon länger. Das ist wirklich sehr viel Arbeit und ich hab Respekt vor den Leuten. Viehleicht fang ich auch mal mit sowas an ![]() MfG |
|||
uso Neu 07.08.2004 Samstag, 07. August 2004 21:18 | ||||
![]() Daniel Gilles Meckenheim Deutschland . NW |
Ich muss einfach nur sagen, dass ich begesitert bin.
Eine Frage: Warum baut er Modelle , auf denen keine Züge fahren können ? Gruß, Daniel |
|||
Thunderstorm Neu 07.08.2004 Samstag, 07. August 2004 21:30 | ||||
Thunderstorm
Äthiopien |
Weil sowas zuviel Arbeit ist, deshalb.
Wenn er keine Airtime will, dürfte er keine realen Bahnen nachbauen, da diese meistens ein wenig Airtime haben. Dann müsste er aber Wagen mit Upstop Wheels bauen. Das wäre eine Heidenarbeit, also lässt ers lieber. MfG |
|||
Werner Stengel-Fan Neu 07.08.2004 Samstag, 07. August 2004 21:46 | ||||
![]() Stephan Dortmund Deutschland . NW |
Selbst folgendes Modell eines fiktiven Coasters würde einen Platz in meinem Herzen finden. In meinem Garten natürlich auch!
![]() Quelle: rollercoastermodels.com GatewayCoaster%7E.jpg (c) rollercoastermodels.com ----- Hat eigentlich jemand vor, den jungen Mann zu kontaktieren? Zu den Preisen steht nicht viel. Er verschickt seine Modelle auch Übersee. |
|||
DragonKhan Neu 08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 12:34 | ||||
![]() Niederlande |
Also in den Garten wuerde ich sowas nicht stellen. ausserdem, warum kaufen? die sind ziemlich teuer. Lieber selber probieren. | |||
Sebbe Neu 08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 19:20 | ||||
![]() Sebastian Deutschland . NW |
Boah, wie lange hat der da dran gesessen? Kennt ihr schon diesen Nachbau hier, von Top Thrill Dragster? | |||
Limit Neu 08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 23:34 | ||||
Limit
Deutschland |
Ich find die Modelle coool!!! Sie sind gut nach gebaut!!!
:D Limit |
|||
s.kko Neu 08.08.2004 Sonntag, 08. August 2004 23:52 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Geile Nachbauten!
Respekt! Tim EDIT: Vergesst den Zitat von SeBeck! |
|||
DerQuast Neu 09.08.2004 Montag, 09. August 2004 09:23 | ||||
![]() Christian Kalweit Kassel Deutschland . HE |
wow also ich muß sagen... wow ![]() die modelle sehen wirklich klasse aus, da müssen ja unheimlich viele arbeitsstunden drin stecken. also ich würde auch eins nehmen ![]() doch ist stark, ein echt tolles hobby ich hätte wahrscheinlich nie die zeit und geduld dafür |
|||
Sebbe Neu 09.08.2004 Montag, 09. August 2004 23:01 | ||||
![]() Sebastian Deutschland . NW |
Was sollte das denn jetzt heissen? ![]() |
|||
SirDinn Neu 07.01.2005 Freitag, 07. Januar 2005 18:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Hallo Onrider
Nun, das letzte Posting hier auf diesen Thread ist zwar schon etwas länger her aber da ich ja noch Urlaub habe und mich letztens die Langeweile überkam hab ich mal an "John A. Hunt" geschrieben um mal herraus zu bekommen was so ein Modell kosten würde. Hier mal die wichtigsten Fakten seiner Antwort: Also, er fertigt größtenteils Achterbahnmodelle vom Original nach Kundenwünschen an. Sowohl Holzbahnen als auch Stahlbahnen sind möglich. Man kann sich also seine Lieblingsbahn aussuchen. Die Bauzeit beträgt dann je nach Modell 3-6 Monate. Ein Achterbahnmodell der größenordung "Mean Streak" in CP würde ca. 1600-1800€ kosten. Hinzu würden dann nochmal 200-250€ Versandkosten nach Europa hinzukommen, unversehrtheit des Modells wird zugesichert. Alle seine Modelle sind rein "statische Modelle", das heißt zwar das sich ein Zug auf der Strecke befindet, der aber nicht Fahrbar ausgelegt ist. Tja, ist zwar ein teueres Vergnügen für ein statisches Modell, wäre aber auf jeden Fall ein schönes "Schmuckstück" für den eigenen Hobbyraum sofern man einen hat. Nicht zu vergessen ein dickes Bankkonto. ![]() Zum Thema statische bzw. funktionsfähige Modelle: Ich persönlich halte nicht viel von funktionsfähigen Modellen da die Züge die Strecke in dem Tempo abfahren das man sie mit dem menschlichen Auge eh kaum verfolgen kann. Jeder der mal ein Video von "Coaster Dynamics" gesehen hat wird wissen was ich damit meine. Aber das alles ist natürlich Ansichtssache. mfg SirDinn LG Olli |
|||
Wolfgang Neu 07.01.2005 Freitag, 07. Januar 2005 21:23 | ||||
![]() Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Ich bin sehr beeindruckt!
Die Modelle sind einfach nur Klasse! MfG W.Müller |
|||
Freak4Coasters Neu 07.01.2005 Freitag, 07. Januar 2005 22:37 | ||||
![]() Fabian Karlsruhe Deutschland . BW |
All diese Sites mit den nachbauten. boah!! die Leute die sowas können Respekt ich glaube ich hätte dafür nicht die nerven.
Respekt an all diese Bauer |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |