onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Kann ich bei Wild Wild West die Arme oben lassen?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2004 Montag, 06. Dezember 2004 19:55
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
Anmerkung von Tejay: Überschrift als ganzen Fragesatz umformuliert und klein geschrieben.
Hi
ich wollte mal wissen ob man bei wild wild west in der movie wold germany die arme hochhalten kann S !ich trau mich nicht so ganz S ,weil es kein anderer macht,ich hab es bis zum ende des 1. Drops gemacht,dann hatte ich wegen der kurve darüber angst S und habe die hände wieder heruntergenommen,aber durch den lichtraum kann doch eigentlich nichts passieren oder?

MFG
0 gefällt das
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2004 Montag, 06. Dezember 2004 19:59
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
coaster_maniacaber durch den lichtraum kann doch eigentlich nichts passieren oder?
MFG

Ein falscher Trugschluß - Der Lichtraum muss nicht unbedingt so bemessen sein, dass die Hände nirgendwo anschlagen. Der TÜV nimmt auch Anlagen ab, wo man während der Fahrt auch "Objekte" berühren kann. Daher würde ich mich lieber daran halten, was auf den Tafeln der Betreiber steht.

Coasterdan
0 gefällt das
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2004 Montag, 06. Dezember 2004 20:00
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
coaster_maniac(...)aber durch den lichtraum kann doch eigentlich nichts passieren oder?

Schlichtweg: Richtig!

Aber bei der einen oder anderen etwas exotischeren Bahn in einigen etwas mehr oder weniger exotischen Ländern würde ich mich nicht auf das Lichtraumprofil verlassen... S
0 gefällt das
kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2004 Montag, 06. Dezember 2004 20:02
Avatar von kmonster kmonster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
coasterdanDer TÜV nimmt auch Anlagen ab, wo man während der Fahrt auch "Objekte" berühren kann.

Das bezweifel ich mal ganz stark. Zumindest was das Ausstrecken der Arme nach oben oder schräg oben betrifft. Mit etwas Mühe und langen Armen kann man vielleicht seitlich mit den Fingerspitzen wo drankommen aber das macht man auch in der Regel nicht. Mehr sollte in Deutschland nicht möglich sein!
0 gefällt das
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2004 Montag, 06. Dezember 2004 20:02
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
coasterdanEin falscher Trugschluß - Der Lichtraum muss nicht unbedingt so bemessen sein, dass die Hände nirgendwo anschlagen. Der TÜV nimmt auch Anlagen ab, wo man während der Fahrt auch "Objekte" berühren kann. Daher würde ich mich lieber daran halten, was auf den Tafeln der Betreiber steht.

Jain.

Bei "normalem" Händehochhalten passiert i.d.R. gar nichts. Aber mit ensprechenden bemühungen und ein wenig gelenkigkeit kann man natürlich hier und da mal dran kommen. Aber meistens schafft amn sowas auch nur, wenn man wirklich irgendwo dran kommen möchte!
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2004 Montag, 06. Dezember 2004 20:08
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
also so sicher bin ich mir nicht das problem ist das:

coastersandmore.com mw52s.jpg
naj müsst ihr anklicken,coastersanmore will das so! S

nah dem fisrt drop die durchfahrt?ich glaub da reicht auch schon normales hands up
0 gefällt das
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2004 Montag, 06. Dezember 2004 20:10

Deutschland
coaster_maniacnah dem fisrt drop die durchfahrt?ich glaub da reicht auch schon normales hands up

Glauben ist gut, wissen ist besser...

Ich und viele andere auch schon WWW mit erhobenen Händen überlebte Grüße....
0 gefällt das
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2004 Montag, 06. Dezember 2004 20:13
coasterdan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
kmonster
coasterdanDer TÜV nimmt auch Anlagen ab, wo man während der Fahrt auch "Objekte" berühren kann.

Das bezweifel ich mal ganz stark. Zumindest was das Ausstrecken der Arme nach oben oder schräg oben betrifft. Mit etwas Mühe und langen Armen kann man vielleicht seitlich mit den Fingerspitzen wo drankommen aber das macht man auch in der Regel nicht. Mehr sollte in Deutschland nicht möglich sein!

Wenn Du meinst...

Es stellt sich nur die Frage, wie der Lichtraum definiert ist.

Coasterdan
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2004 Montag, 06. Dezember 2004 20:15
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
stimmt nächstes jahr tesete ich es mal bei dem bandit 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2004 Montag, 06. Dezember 2004 20:55
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Generell ist es nicht moeglich. Aber es kann bei gewissen Bahnen schon passieren. Dafuer muessen sie nicht "exotisch" sein.
Gerade bei Holzachterbahnen kann ich (auch dank meiner Groesse) diverse Latten beruehren wenn ich mir Muehe gebe. Wie gesagt, wen ich mir Muehe gebe. Beim normalen hochhalten passiert da nichts. Also einfach schoen weiter ganz gemuetlich die Haende oben lassen S
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2004 Montag, 06. Dezember 2004 20:58
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
coaster_maniac,aber durch den lichtraum kann doch eigentlich nichts passieren oder?

MFG

Na Na,
ich kann mich noch sehr gut an den TÜV Mitarbeiter erinnern, der beim Lichtraumvermessen von Colossos im Heide Park von der Bahn gestürzt ist.
Also, kann doch einiges passieren.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2004 Montag, 06. Dezember 2004 21:28
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Also mir ist es noch nicht passiert,das ich bei WWW wo dran gestoßen bin.

Und ich fuhr überall mit Armen oben.

Und zum Thema Lichtraumprofil und Exotik sage ich nur: SAUERLAND ! S(gelle Maxi,Cybee und Martinspies?)
0 gefällt das
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2004 Montag, 06. Dezember 2004 21:41

Deutschland
MarkusUnd zum Thema Lichtraumprofil und Exotik sage ich nur: SAUERLAND ! S(gelle Maxi,Cybee und Martinspies?)

Jo, das "exotisch" müsste man etwas relativieren..

Rothaar Blitz ist schon 'ne Sache für sich S
0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2004 Montag, 06. Dezember 2004 23:44
Avatar von SiN SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gerade bei der Bahn hast du zwangsläufig berührungen, wenn du die Hände ausstreckst und groß gebaut bist... 0 gefällt das
j.cesa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 18:13
j.cesa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julius

Deutschland . NI
Also ich hebe bei jeder Achterbahn ohne Schulterbügel die Arme und bei Wild Wild West ist das möglich ohne Angst zu haben, irgendwo anzustoßen... 0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 18:31
Avatar von SiN SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
j.cesa... Wild Wild West ist das möglich ohne Angst zu haben, irgendwo anzustoßen...

Wenn du mir 10 Milliarden € gibst, beweise ich dir das gegenteil.... ich komme ja so schon ohne Probleme an die Seitenteile, dann will ich gar nicht wissen, wie es nach oben ausschaut
0 gefällt das
Tilly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 19:06
Avatar von Tilly Tilly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Auch in dem besten Park Europa Park gibt es vorfaelle. Ach was ist mir dieses Jahr nicht dort passiert. Erst 2 Wochen vorher hatte die Euro Mir einen Unfall, zwei Wochen danach war ich im EP und wollte einfach mal meine Haende oben lassen in der Euro Mir. Siehe da nach dem man nachdem Firstdrop sich gedreht hat mit den Wagen und in die Kurve geht, ist auch gleiche meine Hand mitgegangen und zwar gegen eine Stuetze.

Naja bei manchen Dingen waere ich mir da auch nicht sicher wie z.b. Euro Sat oder Totnh.....
0 gefällt das
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 19:08

Deutschland
TillyNaja bei manchen Dingen waere ich mir da auch nicht sicher wie z.b. Euro Sat oder Totnh.....

Juhu, DAS mal wieder! Es ist dunkel, die Bahn ist "twistes"... Da kommt man bestimmt irgendwo dran! Herrlisch!

Achja, nach XXX Rudnen Tempel in meinem Leben, kann ich dir versichern: Da kommst du mit "normalem" HAnd Up nirgendwo dran...
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 19:18
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
gut zu weissen aber stimmt es wirklich das in heide-park ein tüv mitarbeiter von der bahn gefallen ist?kann ich irgendwie nicht glauben,die sind doch gesichert!oder?

MFG
0 gefällt das
Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 19:25
Avatar von Cody Cody Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
ultimAteCOASTERfan
Achja, nach XXX Rudnen Tempel in meinem Leben, kann ich dir versichern: Da kommst du mit "normalem" HAnd Up nirgendwo dran...

Beim Tempel ist die Frage ob man seitlich irgendwo drankommt interessanter find ich. S
0 gefällt das
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 19:26

Deutschland
chris_obBeim Tempel ist die Frage ob man seitlich irgendwo drankommt interessanter find ich. S

Ebenfalls nicht... S Warum auch?!
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 19:34
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Nabend zusammen,

ultimAteCOASTERfan Ebenfalls nicht... S Warum auch?!

Da muß ich dich leider entäuschen. Ich hatte dort schon mal kontakt mit ner Stütze unzwar an der stelle wo der Laser über einem ist. War nicht so schön aber da der Zug da nicht so schnell ist geht die Welt davon auch nicht unter.

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 21:18
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Und wenige Meter neben an auf der neusten Bahn im Phantasialand schlägt man auch noch an: Bei den Winjas kurz nach dem Lift, an dieses Brett mit der achteckigen Öffnung, wo man durchfährt. 0 gefällt das
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 21:20

Deutschland
martinspiesUnd wenige Meter neben an auf der neusten Bahn im Phantasialand schlägt man auch noch an: Bei den Winjas kurz nach dem Lift, an dieses Brett mit der achteckigen Öffnung, wo man durchfährt.

Wenn man irgendwo mit geminderter Geschwindigkeit anschlägt, ist das jawohl nicht so schlimm. Zumal sowas nur kommt, wenn man *deutlich* seine Gliedmaßen von sich streckt.

Außerdem: Keep arms and legs inside! Damit *sollte* eigentlich alles geklärt sein...
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 21:37
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Anmerkung von Tejay: Bild wegen falscher Copyright-Handhabe entfernt.
martinspiesUnd wenige Meter neben an auf der neusten Bahn im Phantasialand schlägt man auch noch an: Bei den Winjas kurz nach dem Lift, an dieses Brett mit der achteckigen Öffnung, wo man durchfährt.

Stimmt, da müsste man dran kommen!
Allerdings gibt es "in" den Wagen ein Schild, welches besagt, dass man die Arme nicht ausstrecken, sondern am Haltegriff lassen soll. Hier hoffentlich zu erkennen:

upic1530

Also ich würde das besser beachten. Wer weiß, wo man noch überall dran kommen könnte S

MfG
W.Müller
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen