onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Kann ich Silver Star mit versteifter Wirbelsäule fahren?

Autor Nachricht Aktionen
Puddisch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2006 Montag, 08. Mai 2006 22:36
Puddisch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Weinheim
Deutschland . BW
Anmerkung von Tejay: Überschrift als Frage umformuliert.
Hallo Freaks S

ersteinmal ein freundliches Hallo, da dies hier mein 1.Post in diesem Forum ist. Ich komme aus der Nähe von Mannheim/Heidelberg, bin 19 und männlich - Mehr auf Anfrage!...achso, nein - Ich bin nicht mehr zu haben... S

Dann haben wir das ja geklärt - Nun zu meinem Anliegen:

Ich liebe den Europa-Park sehr und bin auch mehrere Male im Jahr dort - Bis auf SiSta bin ich bereits auch alles ohne Probleme gefahren. Keine Schmerzen, keine Bescherden , nichts! Würdet ihr mir davon abraten mit einer bis zum 2.Halswirbel versteiften Wirbelsäule SiSta zu fahren. Hatte Bedenken wegen der wirkenden Kräfte. Es juckt mich jedes Mal... Hat vielleicht jemand schon Erfahrung?

Freue mich über jede ernste Antwort!

Vielen Dank

Puddi
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2006 Montag, 08. Mai 2006 22:39
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Wenn du mit deiner Wirbelsäule beispielsweise die EuroSat bereits problemlos fahren konntest, dann sollte der Silver Star kein Problem sein. S 0 gefällt das
Puddisch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2006 Montag, 08. Mai 2006 22:42
Puddisch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Weinheim
Deutschland . BW
ChristianWenn du mit deiner Wirbelsäule beispielsweise die EuroSat bereits problemlos fahren konntest, dann sollte der Silver Star kein Problem sein. S

Also, EuroSat war kein Problem! S - Freue mich auf weitere Antworten!

Puddi
0 gefällt das
MARKAUGSBURG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2006 Montag, 08. Mai 2006 22:48
Avatar von MARKAUGSBURG MARKAUGSBURG Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
Der Meinung bin ich auch, im Gegensatz zu Euro Mir und Euro Sat ist Silver Star schmusesanft.... also wenn dir alle anderen Bahnen bisher keine Probleme bereitet haben dann ist Silver Star eigentlich gar kein Problem... 0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2006 Montag, 08. Mai 2006 22:55
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Ich bin SilverStar (3 Tage nach Eroeffnung) mit gebrochener Rippe gefahren. Keine minimalsten Beschwerden.

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2006 Montag, 08. Mai 2006 22:57
Avatar von Twin Twin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas

Deutschland . NW
Hi Puddi ... willkommen bei onride! S

Ich schließe mich den anderen einfach an, denn EuroSat ist schon eine Spur extremer, was die Rückenbelastung betrifft! Obwohl SilverStar durchaus eine höhere G-Belastung hat!

Grüße,
Thomas
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2006 Montag, 08. Mai 2006 23:00
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
PuddischFreue mich auf weitere Antworten!

Zu Risiken und Nebenwirkungen befrage bitte deinen Arzt - und nicht die Leute in diesem Forum.
0 gefällt das
Puddisch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2006 Montag, 08. Mai 2006 23:03

Weinheim
Deutschland . BW
razibo
PuddischFreue mich auf weitere Antworten!

Zu Risiken und Nebenwirkungen befrage bitte deinen Arzt - und nicht die Leute in diesem Forum.

Hi,

selbstverständlich frage ich meinen Arzt - Habe am Mittwoch einen Termin beim Orthopäden, da wird dies sicherlich ein Punkt sein. Mir ging es jedoch ersteinmal um einen Eindruck derer, die bereits gefahren sind- Insbeosndere was die Rückenbelastung angeht. Die Aussagen dienen nicht, bzw. nur bedingt der Entscheidungshilfe. Tut mir Leid, falls dies so rüberkam. Ich möchte ja noch ein Weilchen leben! S

Liebe Grüße

Puddi, der sich auf weitere Antworten freut!
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2006 Montag, 08. Mai 2006 23:16
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
PuddischDie Aussagen dienen nicht, bzw. nur bedingt der Entscheidungshilfe. Tut mir Leid, falls dies so rüberkam.

Richtig so - denn die Wenigsten hier können beurteilen, inweiweit sich die Fahrt auf "Achterbahn X" mit einer versteiften Wirbelsäule anders auswirkt als die Fahrt auf "Achterbahn Y".

Ich drücke dir die Daumen, dass der "Doc" dir am Mittwoch grünes Licht gibt und würde mich freuen, wenn du uns das Ergebnis mitteilst.
0 gefällt das
Puddisch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2006 Dienstag, 09. Mai 2006 14:49

Weinheim
Deutschland . BW
Selbstverständlich werde ich anschließend Bericht erstatten.
Ich möchte mich hier ja auch weiterhin einmischen und nicht nur eine Antwort auf meine Frage bekommen S

Puddi
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2006 Dienstag, 09. Mai 2006 18:00
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Also meine Mutter ist SiStar bereits mit Bandscheibenvorfall ohne dass es Probleme gab gefahren.
(Obwohls der Arzt ausdrücklich verboten hat)
Müsste also schon hinhaun, aber wie bereits gesagt auf jeden Fall den Arzt fragen.
0 gefällt das
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2006 Dienstag, 09. Mai 2006 20:13
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ich habe bereits 2 Bandscheibenvorfälle in der Lendenwirbelsäule erlitten und scheue mich nicht davor jegliche Achterbahn zu fahren.
Mit Silverstar und den anderen Bahnen im Europapark habe ich bis heute keine Probleme gehabt.
0 gefällt das
Puddisch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2006 Mittwoch, 10. Mai 2006 18:40

Weinheim
Deutschland . BW
razibo
PuddischDie Aussagen dienen nicht, bzw. nur bedingt der Entscheidungshilfe. Tut mir Leid, falls dies so rüberkam.

Richtig so - denn die Wenigsten hier können beurteilen, inweiweit sich die Fahrt auf "Achterbahn X" mit einer versteiften Wirbelsäule anders auswirkt als die Fahrt auf "Achterbahn Y".

Ich drücke dir die Daumen, dass der "Doc" dir am Mittwoch grünes Licht gibt und würde mich freuen, wenn du uns das Ergebnis mitteilst.

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa - Grüüüüünes Licht und Bahn frei in wenigen Tagen zur, für mich ersten, aus ärztlicher Sicht erlaubten, Silver-Star-Fahrt! Der Fixateur, so der Arzt, ist selbstverständlich so stabil, dass er Kräften des alltäglichen Lebens standhält. Er kennt die Bahnen des EP auch alle und empfindet SiSta als butterweich und sieht keinerlei Bedenken für meinen Rücken - sogar mit Rücksprache mit dem Operateur!

Ich freue mich so - Liebe Grüße von

Puddi
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2006 Mittwoch, 10. Mai 2006 20:30
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Kann ich Silverstar auch ohne Wirbelsäule fahren? S

Smilie :278: - AngelRides - 30890 Zugriffe

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
Puddisch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2006 Mittwoch, 10. Mai 2006 20:41

Weinheim
Deutschland . BW
ShockieKann ich Silverstar auch ohne Wirbelsäule fahren? S

Smilie :278: - AngelRides - 30890 Zugriffe

Liebe Grüße,
Alex

Die Frage ist garnicht so unberechtigt, da ich keine Bandscheiben mehr habe! S

Puddi
0 gefällt das

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen